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Geschrieben

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und hoffe hier kann mir einer der "Profis" vielleicht einen kleinen Tip geben.

Ich möchte von einem Bekannten den Piaggio NRG mc2 (50ccm) kaufen. Der Roller ist Baujahr 1999 und steht wirklich da wie neu. Kein Kratzer, keine Delle. Letztes Jahr hat er den Motor komplett überholen lassen (bei einem Zweiradhändler, nicht in einer Hinterhofwerkstatt - Rechnungen sind noch vorhanden), einen neuen Vergaser einbauen lassen usw... Der Roller stand immer abgedeckt in der Garage und er möchte ihn nur verkaufen, weil er ihn selber kaum nutzt. Das hat sich eigentlich so ergeben, weil ich gesagt habe ich würde gern einen kaufen und meinte, dann soll ich seinen doch einfach mal anschauen.

Jetzt kommt das was mich verunsichert: Er selber hat den Roller für 400 EUr gekauft und hat dann eben ÜBerholungen und Reparaturen im wert von 600 EUr - 700 EUR in einer Werkstatt durchführen lassen. Weil er nicht unter Verkaufdruck steht, möchte er also nicht unbedingt Verlust damit machen und wollte zuerst 1100 EUr dafür (mit einem Helm). Mittlerweile konnte ich ihn auf 950 EUr runterhandeln und denke ich könnte den Roller für 900 EUR bekommen.

Irgendwie macht es mir aber Bauchschmerzen, weil der Roller schon 10 Jahre alt ist und ich nicht weiß, ob der Preis trotz des guten Zustandes gerechtfertigt ist... Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben? Ich denke nicht, dass ich abgezockt werde, da ich denke an dem Schmuckstück ist echt alles in Ordnung. Aber wenn ich in die Zeitung schaue, bekommt man die teilweise schon für 500 EUR und das stimmt mich doch etwas nachdenklich...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!! Sorry, dass es so ausführlich geworden ist... Frauen halt... konnte mich einfach nicht kürzer fassen :-D

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

hi!

du bist hier in einem blechrollerforum gelandet,

von dem her wirds hier net viel auskünfte diesbzgl. geben.

ich sag dir: für das geld bekommste was schönes aus blech,

30 jahre alt und stilvoll.

das findet warscheinlich bei der jumpstyler fraktion net so den anklang,

aber wer will das schon.

prost!

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

für einen top roller der überholt worden ist, der dir auch noch gefällt...

bei den automaten gibts auch viel schrott bei ebay (die 50 kmh roller werden immer vollgas gefahren)

diesen hast du gesehen, kannst ihn probefahren, hast keine weiteren kosten um den zu holen...

900 sind doch ok!

niko

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    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
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