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Mini-alt;Kupplungsentlüftungsproblem!


Rakete

Empfohlene Beiträge

Also folgendes Problem:

Mini Cooper ´93 oder so (Kollege) hat eines morgens keinen Kupplungsdruck mehr.

Erneuert wurden nun Geber-und Nehmerzylinder.

Es hakt beim Entlüften;probiert wurden folgende Methoden:

-Pumpen per Pedal;ordnungsgemäß mit "Zudrehen nach Pumpvorgang" etc.

-Durchziehen der Flüssigkeit per Spritze (so entlüfte ich eigentlich stets erfolgreich Roller-Scheibenbremsen).

-Beides gleichzeitig.

Es bleibt immer Luft im System-was gibt es für einen Trick?

Ich erinnere mich dunkel-vor 12 Jahren ob dieser Problematik mal einen Mini verkauft zu haben-völlig entnervt...

Da gabs aber auch noch kein (kompetentes) Netz... :-D

Bitte-helft uns!

Danke-Knud!

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Werkstatthandbuch:

1. Kupplungshauptzylinder mit einer empfohlenen Flüssigkeit auffüllen.

2. Entlüftungsschlauch an die Entlüftungsschraube des Kupplungsnehmerzylinders anschließen

3. Die Entlüftungsschraube eine Dreiviertelumdrehung aufschrauben, das Kupplungspedal langsam durchtreten und die Entlüftungsschraube festziehen; daraufhin das Pedal von selbst zurückkehren lassen. Diesen Schritt jeweils mit einer kurzen Pause vor dem Durchtreten des Pedals wiederholen, bis die Flüssigkeit blasenfrei ist. Dan Behälter nicht mehr als bis zur Hälfte leer werden lassen.

4. Entlüftungsschraube festziehen.

5. Kupplungshauptzylinder bis zum unteren Rand des Stutzens auffüllen.

Sollte wohl das sein was ihr schon gemacht habt. Is leider schon fast zehn Jahre her, das ich am Mini geschraubt hab, daher nur der kurze Auszug ausm Werkstatthandbuch

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beim -8er z.bsp. gehts am besten so: langer schlauch auf den entlüfter vom linken bremssattel, mit dem entlüfter des k.nehmers verbinden, beide öffnen und mit der bremse die flüssigkeit durchpumpen.

wenn ich mich recht erinnere, hat der mini 2 behälter, die müssen dann vom helfer überwacht werden (beim stricher gehts dann im kreis rum).

das problem beim mini war, glaube ich, der rohrbogen über dem geber-zylinder, das schiebts die luft hin&her, bei der bremse wohl genauso.

jedenfalls wird von unten nach oben der richtige weg sein...

gruß, stefan

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beim -8er z.bsp. gehts am besten so: langer schlauch auf den entlüfter vom linken bremssattel, mit dem entlüfter des k.nehmers verbinden, beide öffnen und mit der bremse die flüssigkeit durchpumpen.

wenn ich mich recht erinnere, hat der mini 2 behälter, die müssen dann vom helfer überwacht werden (beim stricher gehts dann im kreis rum).

das problem beim mini war, glaube ich, der rohrbogen über dem geber-zylinder, das schiebts die luft hin&her, bei der bremse wohl genauso.

jedenfalls wird von unten nach oben der richtige weg sein...

gruß, stefan

Das klingt gut-diese Idee keimte heute auch schon auf.

Und ja-dieser Rohrbogen wird Schuld sein...

Wir berichten morgen-besten Dank erstmal!

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    • Ich hab grad versucht einen tyson gegen Paul auf netflix zu schauen und das einzige was ich zu sehen bekam war ein Ladekreis. Fix gegoogelt aber keinen stream gefunden wo nicht irgendwelche pappnasen das gesehene kommentierten... die Frau hat dann tiktok aufgemacht wo sich dann der Kampf anschauen ließ. Mit dem Handy per Kamera von irgendeinem anderen Handy gestreamt. Wie kann es sein das man wieder nicht das bekommt wofür man bezahlt?! Von BGM und SIP ja bereits bekannt. Mich hat das so hart abgefuckt das diese Netflix Sackgesichter das verkackt haben.... und dann muss man sich den scheiß auch noch auf dieser kleinen, behinderten Daddelkiste anschauen. Und das mit ordentlich Dioptrien am start. Purer Hass. Diese ganze Smartphone-streaming-onlineTV-Geschichte geht mir so extrem auf die prallen Eier. Ich würd diesen Pissgesichtern jetzt gern den Kopf abbeißen. Auf Rechtschreibung geschissen, ich zieh mir jetzt die Vorhänge zu. Over and out. 
    • Moin, darf man Mal fragen, was ist das für eine Bremse und Randaufnahme hinten?   Besten Dank und noch sehr viel Spaß....
    • @LMLPX83 Die 35er waren doch erst ab PX150 aufwärts verbaut. Es sollte bei dir also ein 36er drinn sein.
    • Ja das ist komisch, die Zylinder laufen 100 fach problemos bei unzähligen Setups und niemand hat das Problem wie Du.   vielleicht stimmt ja sonst was nicht?   Denke jetzt wegen deinen beiden Problemen alles auf den Kopf stellen oder schlecht reden bringt Dir ja auch keine Lösung und sonst auch niemand.   Quattrini macht seit Jahren eine gute Arbeit und ist beständig bei den Artikeln die verkauft werden.    Eine generelle falsche Auslegung wie Du/Ihr anscheindend jetzt aufgedeckt habt glaube ich schlichtweg nicht.   Unsere M244 laufen wie Sau und problemlos 
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