Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wollte gerade einen Pk125 S Motor mit elektronischer Zündung in meine V50 Spezial einbauen.

Aber mit dem original Halter von der PK stehht die Zündspule am Gehäuse oben an.

Was kann ich ändern ???

spondy

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da nen Eigenbauhalter drin.

Vorher hatte ich die CDI mit Kabelstrapsen an die Verstrebung vorne in der Backe fest gemacht.

Ich such mal kurz nach nem Bild!

Edit: Gefunden!!

post-24043-1253735079_thumb.jpg

post-24043-1253735154_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben (bearbeitet)

@Vespa-Driver: Sehr schöner Halter, schaut fast so aus wie der, den ich gemacht habe. Ich hab ne dicke Aluplatte genommen und mir die Stehbolzen gespart, aber von der Form her ziemlich gleich.

Edit: Für nen Pks-Motor muss der Halter aber anders aussehen, weil die Löcher im Block anders sitzen (falls kein Elestartblock).

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Danke für die Vorschläge.

Ich habe so einen Halter gebaut wie Vespa-Driver1984

Ging relativ gut zu machen und passt !!!!!!!!!

ist zwar sschon sehr spät, aber der Halter ist fertig.

Nochmals Danke spondy

Geschrieben
die selbstbauhalter sehen super aus, ich hab die cdi einfach "russisch" an der Zylinderhaube verschraubt mit größeren unterlegscheiben ... hält auch schon länger :)

Hey, du bist ja wieder da ! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hey    ich würde am liebsten den Ausgleich von der 60er Welle am Fuß setzten. Bedeutet ja eine 1,5mm Dichtung.      Hat sich in der letzten Zeit (war lange nicht mehr da) was in Steuerzeitenrechner etwas ergeben?    Würde gern wissen wo ich mit dem Hubausgleich lande.    danke 
    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
    • Suche bereits umgearbeitete Gabel für MV 150, Vespa Sprint. Darf auch gekürzt und komplett sein. Desweiteren PX 150 Motor, im Idealfall fahrbereit (nur zum typisieren), Grimeca teilhydraulisch. Danke im voraus 
    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information