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Geschrieben

Hallo wollte gerade einen Pk125 S Motor mit elektronischer Zündung in meine V50 Spezial einbauen.

Aber mit dem original Halter von der PK stehht die Zündspule am Gehäuse oben an.

Was kann ich ändern ???

spondy

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da nen Eigenbauhalter drin.

Vorher hatte ich die CDI mit Kabelstrapsen an die Verstrebung vorne in der Backe fest gemacht.

Ich such mal kurz nach nem Bild!

Edit: Gefunden!!

post-24043-1253735079_thumb.jpg

post-24043-1253735154_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben (bearbeitet)

@Vespa-Driver: Sehr schöner Halter, schaut fast so aus wie der, den ich gemacht habe. Ich hab ne dicke Aluplatte genommen und mir die Stehbolzen gespart, aber von der Form her ziemlich gleich.

Edit: Für nen Pks-Motor muss der Halter aber anders aussehen, weil die Löcher im Block anders sitzen (falls kein Elestartblock).

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Danke für die Vorschläge.

Ich habe so einen Halter gebaut wie Vespa-Driver1984

Ging relativ gut zu machen und passt !!!!!!!!!

ist zwar sschon sehr spät, aber der Halter ist fertig.

Nochmals Danke spondy

Geschrieben
die selbstbauhalter sehen super aus, ich hab die cdi einfach "russisch" an der Zylinderhaube verschraubt mit größeren unterlegscheiben ... hält auch schon länger :)

Hey, du bist ja wieder da ! :-D

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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