Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir eben Polini Sport mit 85ccm bestellt.simonini 180° ,rennluffi,polini Kupplungsfeder,Rennluffi.

habe standard Gaser auf meiner PK 50 S bj. 83 drauf!

hat ener erfahrung mit dem oder ähnlichen Setup?

Vorweg schonmal danke!

P.S: Sorry wenns den Thread schon gibt.

:-D

Geschrieben

Man munkelt ja dass das ganze mit einem 19.19er besser läuft. Müsste man aber Experten befragen :D

Ausserdem musst zu zu 99% die Übersetzung ändern dass sich das Teil nicht totdreht.

Aber müsste sich zur Not auch so fahren lassen.

Geschrieben

Hoffe du passt auch die Übersetzung an ( Motor spalten). Würde dir da zu einer 3.00 Überstezung raten, bin ich mal gefahren. Jedoch mit einem 20er Gaser.

Der Motor hat super Spaß gemacht und ich kam jeden Berg zu zweit hoch.

Ob die Wahl deines Auspuffes jedoch richtig ist, bleibt dahingestellt. Da dein gewählter Auspuff ja eher etwas hochdrehendes bevorzugt.

Geschrieben
FNader Geschrieben: Gestern, 23:19

Man munkelt ja dass das ganze mit einem 19.19er besser läuft. Müsste man aber Experten befragen :D

Ausserdem musst zu zu 99% die Übersetzung ändern dass sich das Teil nicht totdreht.

Aber müsste sich zur Not auch so fahren lassen.

das ist ja ein Drehmomment starker Zylinder der unten rum den Bums hat ;)

Feile69 Geschrieben: Gestern, 23:19

Hoffe du passt auch die Übersetzung an ( Motor spalten). Würde dir da zu einer 3.00 Überstezung raten, bin ich mal gefahren. Jedoch mit einem 20er Gaser.

Der Motor hat super Spaß gemacht und ich kam jeden Berg zu zweit hoch.

Ob die Wahl deines Auspuffes jedoch richtig ist, bleibt dahingestellt. Da dein gewählter Auspuff ja eher etwas hochdrehendes bevorzugt.

Was empfiehlst du denn für nen Auspuff ?

den auspuff wieder os zu werden ist kein problem ;)

:-D

Aber Die 3.00er Primär bestelle icha uch nächste woche,wenn ich wieder geld habe ;)

Geschrieben

Bin vor ewiger Zeit mal Pinasco 85 Grauguß gefahren, mit 19:19er SHBC , 21er Polini Alu , und Proma Schnecke. Endgeschwindigkeit lag bei 80 Km/h .

Wobei der Polini wahrscheinlich etwas Leistungsstärker ist als es der Pinasco war.

Den Auspuff würd ich auch nicht nehmen. Past eigentlich auch gar nicht von den Steuerzeiten her gesehen. Da bist mit ner Stinknormalen Polini Banane, oder ET3 Banane mit 30er Krümmer besser dran. Da bin ich mir ganz sicher.

Geschrieben

Der kann nix außer laut und Drehzahl. Polini-Banane oder PM40 oder sowas würd ich nehmen. Wobei der PM40 etwas an Anpassungsarbeit erfordert (Aufhängung, Stehblech weg, Spannungsregler/Hupengleichrichter/Blinkrelais so vorhanden verlegen).

Glaube übrigens nicht, dass der Pinasco schwächer ist als der Polini. Der Polini hat kein Fenster im Kolbenhemd.

Geschrieben

Wenn du den 85 nicht schon hättest, würd ich eh direkt aufs volle Programm umbauen, dann hast du auch nicht mehr die schwere Entscheidung mit der Auspuffwahl.

Und Illegal bleibt Illegal. Egal ob 85er oder 133er.

Geschrieben

Keine Ahnung... wie schon gesagt.. bin den 85er nur mit Banane gefahren...

Den PM40 bin ich mal mit 105er Polini gefahren..

Aber wenn du nen spektakulären Auspuff haben willst, kauf dir den PM. Dann hast du immerhin schon was für später.

Geschrieben

PM40 und alle anderen Resopüffe kannste knicken, bringts nich! Nich bei deinem Motor. Wenne dir unbedingt nen Resopuff zulegen willst, dann nen richtigen und dann kannste auch direkt nen Langhubzylinder+Welle kaufen.... Auffälliger als Pm40 und co geht nich :-D

Ich fahr 85er Polini+19er auf Membran+Sito Banane mit ner 3.00er Übersetzung. Bringts absolut, macht Spaß und reicht für alles was man mitm kleinen Kennzeichen machen kann.

Geschrieben
PM40 und alle anderen Resopüffe kannste knicken, bringts nich! Nich bei deinem Motor.

Aha, mal probiert beim 85er? Ich schon, hat Spaß gemacht.

Einziger Pott mit ABE, der legal ist, ist der originale und der Sito mit E-Kennzeichnung und Drossel.

Geschrieben

Geb ich dir recht. Aber der Kollege wollte ja was extravagantes. Ansonsten Polini-Banane oder Polini-Rechtsausleger. Sind auch nett und insbesondere letzter eher selten anzutreffen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die älteren Kolben hatten eckige Nuten und von daher passten die Standard-Seegerringe. Neuere Kolben haben runde Nuten und benötigen die runden G-Clips oder auch Doppel-G-Clips. Ein Kumpel wusste das nicht und hatte die originalen Seegerringe verbaut und sich lange gewundert, was da immer "geklingelt" hat.  Gelöst haben die sich aber nicht. D.h. aber nicht, dass das nicht passieren kann. Auf die Form der Nut kommt es also an!   Auf einem meiner Kolben stand auch "Asso Werke" oder so. Weiß nicht mehr, ob auf jedem. Das ist ein bekannter Kolben-Produzent, der anscheinend die Kolben für D.R: herstellt. Ist also normal!   Vgl.:   
    • Ich brauche auch mal euer Schwarmwissen: meine Nachbarn, die noch nicht sehr lange in Deutschland leben, haben diese Raupenartigen Insekten seit ein zwei Wochen immer wieder im Schlafzimmer.   Jetzt machen sie sich Sorgen was das sein könnte. Ich vermute das diese Insekten eigentlich Pflanzenbewohner sind und sich nur durch's Fenster in die Wohnung verirrt haben. Weiß aber auch nicht genau was das ist..   Hat da jemand eine Ahnung?
    • @killer verkauft gerade eine NOS Gepäckfachbacke in Bavaria Blue. So wie ich ihn kenne liegt irgendwo auch noch die farblich passende Motorbacke rum    Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • die spacer gibt es zu hauf im netz wie FOX Racing auch schrieb. für den vmc wirst vmtl. keinen finden, nimm also einen polini, pinasco, parmakit, bgm, ect. spacer und mit feile/dremel passend machen
    • So ich oute mich auch, Ranger wurde bestellt. Einen Vergleich zum alten Motor kann ich nicht geben, da dieser bei mir nie lief und meine letzte PX200 fahrt über 30 Jahre schon her ist. ZDF Bj 1983 mit 10500km. - neue Zündanlage  - BGM Kurbelwelle 57mm  - Polini Box - Einlass leicht vergrößert ( Luigi verbessert oder ausgeglichen)  - Überströmer werden noch leicht angepasst    bin gespannt wie Sie fährt und ein Besuch auf dem Leistungsprüfstand ist eingeplant.  Beste Grüße  Alex 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung