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Geschrieben

Habe mir eben Polini Sport mit 85ccm bestellt.simonini 180° ,rennluffi,polini Kupplungsfeder,Rennluffi.

habe standard Gaser auf meiner PK 50 S bj. 83 drauf!

hat ener erfahrung mit dem oder ähnlichen Setup?

Vorweg schonmal danke!

P.S: Sorry wenns den Thread schon gibt.

:-D

Geschrieben

Man munkelt ja dass das ganze mit einem 19.19er besser läuft. Müsste man aber Experten befragen :D

Ausserdem musst zu zu 99% die Übersetzung ändern dass sich das Teil nicht totdreht.

Aber müsste sich zur Not auch so fahren lassen.

Geschrieben

Hoffe du passt auch die Übersetzung an ( Motor spalten). Würde dir da zu einer 3.00 Überstezung raten, bin ich mal gefahren. Jedoch mit einem 20er Gaser.

Der Motor hat super Spaß gemacht und ich kam jeden Berg zu zweit hoch.

Ob die Wahl deines Auspuffes jedoch richtig ist, bleibt dahingestellt. Da dein gewählter Auspuff ja eher etwas hochdrehendes bevorzugt.

Geschrieben
FNader Geschrieben: Gestern, 23:19

Man munkelt ja dass das ganze mit einem 19.19er besser läuft. Müsste man aber Experten befragen :D

Ausserdem musst zu zu 99% die Übersetzung ändern dass sich das Teil nicht totdreht.

Aber müsste sich zur Not auch so fahren lassen.

das ist ja ein Drehmomment starker Zylinder der unten rum den Bums hat ;)

Feile69 Geschrieben: Gestern, 23:19

Hoffe du passt auch die Übersetzung an ( Motor spalten). Würde dir da zu einer 3.00 Überstezung raten, bin ich mal gefahren. Jedoch mit einem 20er Gaser.

Der Motor hat super Spaß gemacht und ich kam jeden Berg zu zweit hoch.

Ob die Wahl deines Auspuffes jedoch richtig ist, bleibt dahingestellt. Da dein gewählter Auspuff ja eher etwas hochdrehendes bevorzugt.

Was empfiehlst du denn für nen Auspuff ?

den auspuff wieder os zu werden ist kein problem ;)

:-D

Aber Die 3.00er Primär bestelle icha uch nächste woche,wenn ich wieder geld habe ;)

Geschrieben

Bin vor ewiger Zeit mal Pinasco 85 Grauguß gefahren, mit 19:19er SHBC , 21er Polini Alu , und Proma Schnecke. Endgeschwindigkeit lag bei 80 Km/h .

Wobei der Polini wahrscheinlich etwas Leistungsstärker ist als es der Pinasco war.

Den Auspuff würd ich auch nicht nehmen. Past eigentlich auch gar nicht von den Steuerzeiten her gesehen. Da bist mit ner Stinknormalen Polini Banane, oder ET3 Banane mit 30er Krümmer besser dran. Da bin ich mir ganz sicher.

Geschrieben

Der kann nix außer laut und Drehzahl. Polini-Banane oder PM40 oder sowas würd ich nehmen. Wobei der PM40 etwas an Anpassungsarbeit erfordert (Aufhängung, Stehblech weg, Spannungsregler/Hupengleichrichter/Blinkrelais so vorhanden verlegen).

Glaube übrigens nicht, dass der Pinasco schwächer ist als der Polini. Der Polini hat kein Fenster im Kolbenhemd.

Geschrieben

Wenn du den 85 nicht schon hättest, würd ich eh direkt aufs volle Programm umbauen, dann hast du auch nicht mehr die schwere Entscheidung mit der Auspuffwahl.

Und Illegal bleibt Illegal. Egal ob 85er oder 133er.

Geschrieben

Keine Ahnung... wie schon gesagt.. bin den 85er nur mit Banane gefahren...

Den PM40 bin ich mal mit 105er Polini gefahren..

Aber wenn du nen spektakulären Auspuff haben willst, kauf dir den PM. Dann hast du immerhin schon was für später.

Geschrieben

PM40 und alle anderen Resopüffe kannste knicken, bringts nich! Nich bei deinem Motor. Wenne dir unbedingt nen Resopuff zulegen willst, dann nen richtigen und dann kannste auch direkt nen Langhubzylinder+Welle kaufen.... Auffälliger als Pm40 und co geht nich :-D

Ich fahr 85er Polini+19er auf Membran+Sito Banane mit ner 3.00er Übersetzung. Bringts absolut, macht Spaß und reicht für alles was man mitm kleinen Kennzeichen machen kann.

Geschrieben
PM40 und alle anderen Resopüffe kannste knicken, bringts nich! Nich bei deinem Motor.

Aha, mal probiert beim 85er? Ich schon, hat Spaß gemacht.

Einziger Pott mit ABE, der legal ist, ist der originale und der Sito mit E-Kennzeichnung und Drossel.

Geschrieben

Geb ich dir recht. Aber der Kollege wollte ja was extravagantes. Ansonsten Polini-Banane oder Polini-Rechtsausleger. Sind auch nett und insbesondere letzter eher selten anzutreffen.

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    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
    • Verkaufe meinen Chevrolet Camaro Gen 4 Targa, da wir ihn zu wenig nutzen. Verbaut ist eine Auspuffanlage 17358 von Flowmaster mit tollem, dumpfem Sound, Die Glashälften vom Dach sind abnehmbar und im Kofferraum verstaubar. Reifen sind neu, Ölservice vor ca. 400 km durchgeführt und die Ledersitze sind in einem super Zustand, elektrische Antenne funktioniert einwandfrei. Folgendes wurde vor 5.000 km in einer Fachwerkstätte gemacht: * Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten * Handbremsbacken * Steckachsen hinten * Radlager * Überholung Differential Pickerl gültig bis 03/2025 + Überzug. Klimaanlage funktioniert derzeit nicht, laut Vorbesitzer müsst sie gefüllt werden. Hab ich nicht gemacht, da ich nur bei Schönwetter mit offenem Dach unterwegs war. Ich würde auch gegen eine Vespa GTS 300 oder eine Yamaha RD 350 o. ä. tauschen. Preis mit leichter VB.     Preis: 5.500.- Standort: Wels, Oberösterreich   Fotos gibt´s hier: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/chevrolet-camaro-gen4-targa-mit-flowmaster-auspuff-793274546/
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