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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Hast du oben am Vergaser, wo der Gaszug in den Vergaser rein geht, die Gummikappe drauf gemacht?

Wenn ja, probiers mal ohne. Wenn die Gummikappe drauf ist bleibt der Gaszug hängen.

War bei mir so...

Gruß

Geschrieben

Gummikappe ist NICHT drauf.

Der Gaszug klemmt auch nicht.

Habs mit ner graden Gaszugführung probiert,mit ner 90 Grad Gaszugführung,

mit nem Gaszug den ich mit der Hand betätigt habe und und und

Die Karre läuft sturr ihre geschätzten 2000 Undrehungen im Standgas.....

Geschrieben

Der Vergaser geht ganz sicher ganz zu? Das hörst du wenn der Motor aus ist? Wenn nicht, dann ist eventuell dein Gaszug zu kurz.

Position Gemischeinstellschraube? Choke?

Geschrieben

Mit nem anderen Gaser und exakt gleicher Bedüsung läuft die Karre top

und das Standgas lässt sich verstellen.

Es muss also am Gaser liegen.

Gemischeinstellschraube ist 1,5 Umdrehungen raus.Hab auch schon 2 ,3 Umdrehungen getestet.Nix.

Mit dem Choke hab ich auch schon gespielt. Klappchoke sowie Ziehschoke- alles gleich.

Gaszug über Griff sowie nen Gaszug den ich mit der Hand betätigt habe brachten auch nix.

Demnach dürfte der Gaszu auch nicht zu kurz sein.

Der Gasschieber schließt optisch genausoweit wie der Gasschieber eines anderen 24er.

Ich nehme mal an das er das im eingebauten Zustand nicht tut.

Nur wiso?

Geschrieben

Handelt es sich vielleicht um einen viertaktvergaser? Mischrohr-Mündung im Venturi (mit dem anderen 24er Gaser der noch bei dir liegt :-D ) vergleichen.

Irgendwo gab es nen Topic...ach ja Hier!

Hatten wir auch mal mit nem 28er Gaser.

Alles nur ne Vermutung...

bis zum abrollern? :-D

Geschrieben
Handelt es sich vielleicht um einen viertaktvergaser? Mischrohr-Mündung im Venturi (mit dem anderen 24er Gaser der noch bei dir liegt :-D ) vergleichen.

Irgendwo gab es nen Topic...ach ja Hier!

Hatten wir auch mal mit nem 28er Gaser.

Alles nur ne Vermutung...

bis zum abrollern? :-D

Glaube nicht- schaue aber morgen mal nach.

Die Karre fährt ja auch mit dem Gaser. Ist halt nur das Standgas was nicht so will wie ich.

Abrollern? Bin bekennender bis 5 grad geht noch Fahrer :)

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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