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Geschrieben (bearbeitet)

Die Teile gehören alle mir und stehen in Regensburg.

Zwei Schwingsättel passend für VNB-PX, habe diese vor eine paar Jahren gebraucht gekauft(keine Ahnung ob Repro oder original)

Ein Bezug hat einen Riss, der vordere Schwingsattel wurde mal repariert mit einem Teil von einer Sitbank da die Halterung ausgerissen war. Bin so mehrere Jahre ohne Probleme rumgefahren.

Preis inkl. Versand für D Euro 55,--

Eine Sitzbank VNB-Sprint, ist sehr gut in Schuss, keine Risse.

Preis inkl. Versand für D Euro 70,--

Seitenhauben mit Z3 Lufthutzen.

Die Lufthutzen sind leider beim Fahren gebrochen, es wurden die Blinker zugeschweißt und verzinnt!

Preis Euro 60,-- inkl. Versand für D

1x Hupe PX alt mit Halter Euro 10,--(funktioniert)

1x Hupe PX Lusso Euro 10,--(funktioniert)

- Mikuni Deckel TMX 30 Euro 10,--

- Cosa Kulu Ritzel 20 Zähne Euro 5,--

Zylinderkopf Polini 177 Kerzengewinde OK Preis Euro 10,--(WECH)

V50 Kulu Deckel Euro 5,--

Kupplung PX 200 mit 23 Zähnen(komplett bis auf Beläge) Euro 20,--(WECH)

Kupplunggrundplatte T5 mit 20 Zähnen Euro 5,--

PX 80 Lusso Gangräder Euro 5,--

Zylinder PX 200 mit Kolben 10 PS Version Preis Euro 20,-- inkl. Versand für D

Zylinder VNB-VBB usw. aus Metall noch gut in Schuss Preis Euro 20,-- inkl. Versand für D

Kurbelwelle PX 200 Piaggio wurde mal die Steuerzeit verlängert so um 16mm, Gewinde und Nuten in Ordnung.

Entweder so fahren oder ideal für Membranumbau. Preis Euro 10,--(WECH)

VNB Stoßdämpfer wenig gefahren Euro 5,--(WECH)

XT 200 Preis Euro 5,--

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Bearbeitet von R.Malossi
  • 1 Monat später...

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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