Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

M1L-Kolben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Möchte meine Primavera gerne etwas schneller machen und habe ihr deswegen unter anderem einen neuen M1L spendiert. Jetzt bin ich mir mit dem kolben nicht sicher...wierum wird der eingebaut? Sehe da nur ein großes Fenster aber weiß nicht ob das zum Auslass oder zum Einlass zeigen muss. Auf dem Kolben ist kein Pfeil sondern nur ein "A". Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Rudi

Noch kurz. Der Kolbenring hakelt immer ein Wenig am Auslass, da genau dort die Teilung ist und er anscheinend an der oberen Kante anstößt. Kennt jemand das Problem beim M1L und kann mir Feedback geben ob das so in Ordnung ist oder ob das Nacharbeit erfordert?

Gruß Rudi

Nein-die Teilung des Ringes sollte genau dort nicht sein.

Noch kurz. Der Kolbenring hakelt immer ein Wenig am Auslass, da genau dort die Teilung ist und er anscheinend an der oberen Kante anstößt. Kennt jemand das Problem beim M1L und kann mir Feedback geben ob das so in Ordnung ist oder ob das Nacharbeit erfordert?

Gruß Rudi

die Teilung sollte auf der Seite des Kolbens sein auf der auch das Fenster ist. Und diese Seite muss zum Einlass zeigen. In der Nut in welcher der Kolbenring sitzt ist ein kleiner Pin, der verhindert dann dass sich der Kolbenring im Betrieb verdrehen kann.

@Rudwig...Woher kommst Du denn? Vielleicht bietet hier ja jemand praktische Hilfestellung an, falls sich da noch mehr Probleme beim Zusammenbau auftun als die Kolbenrichtung.

Gruß und willkommen im Forum

Vestax

Komme aus Aachen. Ja, jemand zum gemeinsamen Schrauben wäre sicher nicht verkehrt. :-D