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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Möchte meine Primavera gerne etwas schneller machen und habe ihr deswegen unter anderem einen neuen M1L spendiert. Jetzt bin ich mir mit dem kolben nicht sicher...wierum wird der eingebaut? Sehe da nur ein großes Fenster aber weiß nicht ob das zum Auslass oder zum Einlass zeigen muss. Auf dem Kolben ist kein Pfeil sondern nur ein "A". Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Rudi

Geschrieben (bearbeitet)

So rein interessehalber:

Was für Komponenten wirst Du noch verbauen?

Beste Grüße,

Knud.

Super-Edith heißt Dich im Forum willkommen.

Bearbeitet von Rakete
Geschrieben

Noch kurz. Der Kolbenring hakelt immer ein Wenig am Auslass, da genau dort die Teilung ist und er anscheinend an der oberen Kante anstößt. Kennt jemand das Problem beim M1L und kann mir Feedback geben ob das so in Ordnung ist oder ob das Nacharbeit erfordert?

Gruß Rudi

Geschrieben
So rein interessehalber:

Was für Komponenten wirst Du noch verbauen?

Beste Grüße,

Knud.

Franz

30er Mikuni

Vespatronic

2.54er mit kurzem 4. DRT

XL2 Kupplung mit Rep-Kit

...und falls niemand mir sagt, dass das am falschen Ende gespart wäre, die originale Kurbelwelle.

Gruß Rudi

Geschrieben
Noch kurz. Der Kolbenring hakelt immer ein Wenig am Auslass, da genau dort die Teilung ist und er anscheinend an der oberen Kante anstößt. Kennt jemand das Problem beim M1L und kann mir Feedback geben ob das so in Ordnung ist oder ob das Nacharbeit erfordert?

Gruß Rudi

Nein-die Teilung des Ringes sollte genau dort nicht sein.

Geschrieben
Noch kurz. Der Kolbenring hakelt immer ein Wenig am Auslass, da genau dort die Teilung ist und er anscheinend an der oberen Kante anstößt. Kennt jemand das Problem beim M1L und kann mir Feedback geben ob das so in Ordnung ist oder ob das Nacharbeit erfordert?

Gruß Rudi

die Teilung sollte auf der Seite des Kolbens sein auf der auch das Fenster ist. Und diese Seite muss zum Einlass zeigen. In der Nut in welcher der Kolbenring sitzt ist ein kleiner Pin, der verhindert dann dass sich der Kolbenring im Betrieb verdrehen kann.

Geschrieben
Franz

30er Mikuni

Vespatronic

2.54er mit kurzem 4. DRT

XL2 Kupplung mit Rep-Kit

...und falls niemand mir sagt, dass das am falschen Ende gespart wäre, die originale Kurbelwelle.

Gruß Rudi

orig. KW ? wirklich ?

Geschrieben

je nachdem welche das ist halte ich das für gar nicht so verkehrt.

so eine originale ETS Welle würde ich bedenkenlos fahren wenn sie in sehr gutem Zustand ist.

Schlechter als Mazzu kann sie ja nicht sein.

Geschrieben

@Rudwig...Woher kommst Du denn? Vielleicht bietet hier ja jemand praktische Hilfestellung an, falls sich da noch mehr Probleme beim Zusammenbau auftun als die Kolbenrichtung.

Gruß und willkommen im Forum

Vestax

Geschrieben
@Rudwig...Woher kommst Du denn? Vielleicht bietet hier ja jemand praktische Hilfestellung an, falls sich da noch mehr Probleme beim Zusammenbau auftun als die Kolbenrichtung.

Gruß und willkommen im Forum

Vestax

Komme aus Aachen. Ja, jemand zum gemeinsamen Schrauben wäre sicher nicht verkehrt. :-D

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