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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

So...hab jetzt endlich mal nen Auspuff für meinen T5 Motor.

Nach einigen Startschwierigkeiten läuft er jetzt im Stand sehr sauber....bis 1/3 Gas auch ok.....

Aber dann verschluckt sich die Möhre nur und will gar nicht ausdrehen?

Mal die erst Frage: Ich hatte nur noch ne ganz kalte B9 er NGK Kerze hier rumliegen und hab die erstmal genommen...kanns daranliegen?

Zum Motor:

T5,24er SI G,ND 50/100, HLK 120/BE3(BE4 hatte ich auch schon drinnen,war aber kein Unterschied),HD 125

172er Malossi,Leo Vinci(noch gedrosselt)

Ausgedrehter Kopf,Quetschspalte 2mm

Zündung ist auf 15° und die Zündanlage ist auch ok.(Es sei denn sie hat sich von zwei Wochen rumstehen verabschiedet)

Ideen?

Geschrieben

Hmm, hört sie sich den nach Vergaser oder nach Zündung an?

Wenn die Aussetzer abrupt und scharf einsetzen, ist es eher Zündung.

Die Kerze dürfte eigentlich keinen Einfluss bei dir beim ausdrehen haben.

Andere Kerze, Stecker usw. ist zum probieren nicht da? Ich würde immer erst mal die Standardsachen absuchen, ist der Stecker fest, gibt's keinen Kabelbruch zur Black-Box, alle Steckerchen fest usw.

Vielleicht auch mal probeweise eine 120er HD einsetzen, wenn es die Elektrik wirklich nicht sein kann. Bei der Gelegenheit natürlich den Vergaser checken.

Geschrieben

Hm...Vergaser sollte Ok sein,ist aus Jörgs fahrender bzw "Kurbelwellenlagerfressender" ( :-D sorry,mußte sein) T5 ausgebaut und so bei mir reingewandert.

Zündung müßte auch passen,da ich mit der Karre so vor drei Wochen beim Tüv war(nur halt mitm original Zylinder ud nem Sito)

...und das vom "rumstehen" der Pickup den Geist aufgibt glaub ich nicht...oder doch??

Also es ist nix abrubtes...dreht so bis ...3000 oder 4000 und dann ist Essig.

Stecker ,Kabel usw sind ok(Alles neu gemacht und seit der Fahrt zum Tüv nicht verändert)

Aber von der Bedüsung her müßte es passen...werde mal ne 120er HD testen....

Werde morgen nochmal ne neue Kerze kaufen...welche war das noch gleich??? W3CC?

Geschrieben
Aber dann verschluckt sich die Möhre nur und will gar nicht ausdrehen?

glaub der gaser hat verstopfungen. -mal gscheit ausblasen / ultraschallbard

(ablösungen vom tank ?)

also bei mir drayte der bis 10tsd ohne zu meckern :-D

Geschrieben

Ok,werd ihn mal ins Ultraschallbad tauchen....

@Jörg: Welche Bedüsung bist du auf dem 172er mit Leo gefahren? BE3 und 122er HD?

Kann mir mal einer sagen welche Kerze jetzt rein muß?

Geschrieben

Ich habe bei meiner PX ein ähnliches Problem.

Der dämliche Roller hat früher gedreht wie sonst was, doch jetzt, wann und warum weiß ich nicht, is bei einer bestimmten Drehzahl Schluß.

Ich fahre einen Pinasco, normale Welle, 30er Dell'Orto und einen PM20. Am Vergaser und der Bedüsung liegt es nicht. Was kann das sein? Und wie kann ich die Zündung überprüfen, falls es an dieser liegt??

Tschuldigung das ich mich so einfach mit in diesen Thread drängel...

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    • Ich hab vor nicht allzu langer Zeit für den Träger und zwei Koffer mit Schlüssel 1111€ inkl Versand bezahlt. Bekloppt, ja, aber man hat ja an so einem Gespann sonst kaum Stauraum... 
    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
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