Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabelbaum Vespa Px ohne Batterie

nocke

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin gerade dabei nen Kabelbaum für meine PX zu stricken, nur irgendwie will mir das nicht so gelingen...

Habe leider nur nen Schaltplan für PX mit Batterie gefunden, aber die soll halt nicht mehr rein...

Kann ich die einfach weglassen ? Und wie sieht es mit dem Gleichrichter aus, muss ich nen anderen haben ? Genauso der Hupengleichrichter...

Und wie sieht das mit dem Strom aus, habe gehört, daß Abblendlicht und Rücklicht mit Wechselstrom gespeist werden ... Is das wahr ???

Viele Fragen, aber ich hoffe es findet sich ein Stromguru, der die Probs kennt...

MfG Daniel

Was willst du denn haben? Die Features einer PX Lusso in einer PX?

Die Lusso hat einen Hupengleichrichter, sowohl Bremslicht als auch Rücklicht gehen über Wechselstrom, wenn keine Batterie da ist.

Den Hupengleichrichter kannst du dir auch sparen, es ei denn du willst wirklich einen gleichmässigen Klang, der nicht an eine Wechselstromschnarre erinnert. :-D

Moin,

das große Prob, daß ich habe, ist, daß ich nicht weiß, welche Ausgänge/Eingänge an allen Bauteilen (Hupengleichrichter/Regler/Zündplatte/etc.) für was sind...

...und der alte Kabelbaum existiert nicht mehr so wirklich,obwohl ich den auch nicht gebrauchen könnte, da ich irgendwie zu viel geändert habe...

MfG Daniel

Schau hier mal mit der Suchfunktion. Suchworte: "Gleichrichter", "Regler" "Blinker an der Sprint" etc.

Ansonnsten ist www.vespa-das-archiv.de wärmstens zu empfehlen. Hier gibt's alle Schaltpläne !

Zusammen mit einem Freund habe ich meine Sprint auch auf Lusso Elektrik umgebaut.

Am besten ohne Batterie und 3poliger Spannungsregler. Hupengleichrichter brauchst Du keinen !

Am wichtigesten ist das BLAUE stromführende Kabel aus dem Motor, das legst Du an den Spannungsregler. Entweder ganz links oder an den mittleren Anschluß. Die Farben hab ich gerade nicht in Erinnerung. Ganz rechts am Regler ist nur der Masseanschluß (schwarzes Kabel vom Motor).

Der verbleibende Anschluß am Regler ist dann automatisch der AUSGANG. Von hier aus kannst Du ALLE Verbraucher mit Strom versorgen. Die Anschlüsse an der Blackbox sind ja alle beschriftet. Das ist soweit klar hoffe ich ?

Schau ma, wie weit Du kommst. Sonst meld Dich nochmal.

Gruß

Marc

Moin,

hab irgendwie die Scnauze voll gehabt und mir ne kleine Moppedbatterie zugelegt...

... habe sie jetzt schööööön in eine Edelstahlhalterung eingepackt und fertig.

Ist glaub ich das einfachste und auch das Beste für ne 21èr Abnahme...

...nich das der Tüv-Mensch nen Herzklabaster bekommt, wenn die Blinker drehzahlabhängig blinken...

MfG Nocke

Hi,

dank dir, aber es ist zu spät.... die Batterie ist drin, und ich hoffe ich habe alles richtig verkabelt.

Wird sich nächste Woche zeigen, wenn ich alles fertig habe.

Drückt die Daumen...

MfG Daniel