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Geschrieben

Moin,

bin gerade dabei nen Kabelbaum für meine PX zu stricken, nur irgendwie will mir das nicht so gelingen...

Habe leider nur nen Schaltplan für PX mit Batterie gefunden, aber die soll halt nicht mehr rein...

Kann ich die einfach weglassen ? Und wie sieht es mit dem Gleichrichter aus, muss ich nen anderen haben ? Genauso der Hupengleichrichter...

Und wie sieht das mit dem Strom aus, habe gehört, daß Abblendlicht und Rücklicht mit Wechselstrom gespeist werden ... Is das wahr ???

Viele Fragen, aber ich hoffe es findet sich ein Stromguru, der die Probs kennt...

MfG Daniel

Geschrieben

Was willst du denn haben? Die Features einer PX Lusso in einer PX?

Die Lusso hat einen Hupengleichrichter, sowohl Bremslicht als auch Rücklicht gehen über Wechselstrom, wenn keine Batterie da ist.

Den Hupengleichrichter kannst du dir auch sparen, es ei denn du willst wirklich einen gleichmässigen Klang, der nicht an eine Wechselstromschnarre erinnert. :-D

Geschrieben

Moin,

das große Prob, daß ich habe, ist, daß ich nicht weiß, welche Ausgänge/Eingänge an allen Bauteilen (Hupengleichrichter/Regler/Zündplatte/etc.) für was sind...

...und der alte Kabelbaum existiert nicht mehr so wirklich,obwohl ich den auch nicht gebrauchen könnte, da ich irgendwie zu viel geändert habe...

MfG Daniel

Geschrieben

Schau hier mal mit der Suchfunktion. Suchworte: "Gleichrichter", "Regler" "Blinker an der Sprint" etc.

Ansonnsten ist www.vespa-das-archiv.de wärmstens zu empfehlen. Hier gibt's alle Schaltpläne !

Zusammen mit einem Freund habe ich meine Sprint auch auf Lusso Elektrik umgebaut.

Am besten ohne Batterie und 3poliger Spannungsregler. Hupengleichrichter brauchst Du keinen !

Am wichtigesten ist das BLAUE stromführende Kabel aus dem Motor, das legst Du an den Spannungsregler. Entweder ganz links oder an den mittleren Anschluß. Die Farben hab ich gerade nicht in Erinnerung. Ganz rechts am Regler ist nur der Masseanschluß (schwarzes Kabel vom Motor).

Der verbleibende Anschluß am Regler ist dann automatisch der AUSGANG. Von hier aus kannst Du ALLE Verbraucher mit Strom versorgen. Die Anschlüsse an der Blackbox sind ja alle beschriftet. Das ist soweit klar hoffe ich ?

Schau ma, wie weit Du kommst. Sonst meld Dich nochmal.

Gruß

Marc

Geschrieben

Moin,

das große Prob, das ich immer noch sehe, daß sowohl von der gerichteten Gleichspannung als auch von der Wechselspannung, man die Kabel auf Masse legt...

Irgendwie komisch , oder ???

MfG Daniel

Geschrieben

Mahlzeit in den GSF FAQ steht auch drinnen wie man aus ner PX mit Batterie die Batterie rausschmeißt, was ja so viel ist wie, nen PX Bat kabelbaum auf nicht Bat zu modifizieren

Geschrieben

Moin,

hab irgendwie die Scnauze voll gehabt und mir ne kleine Moppedbatterie zugelegt...

... habe sie jetzt schööööön in eine Edelstahlhalterung eingepackt und fertig.

Ist glaub ich das einfachste und auch das Beste für ne 21èr Abnahme...

...nich das der Tüv-Mensch nen Herzklabaster bekommt, wenn die Blinker drehzahlabhängig blinken...

MfG Nocke

Geschrieben

Hi,

dank dir, aber es ist zu spät.... die Batterie ist drin, und ich hoffe ich habe alles richtig verkabelt.

Wird sich nächste Woche zeigen, wenn ich alles fertig habe.

Drückt die Daumen...

MfG Daniel

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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