Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo bin heute mit der lambretta ca 60 km gefahren , abblendlicht+standlicht danach batterie sehr schwach also nur den strom der batterie verbraucht und nicht mitgeladen , meine frage nun was

POS: --1 ist parklicht

0 ist alles aus

1 ??

2 Läuchtet alles über die batterie und motor läuft aber batterie wird leer

3 Licht über lima motor läuft

wann wird die batt geladen was mach ich mit pos 1

spannungsregler Becme , plattelgleihrichter mit zusatzspule (ein aus )

vielleicht hat ja jemand das selbe problem schon mahl gelöst danke

suche weiters noch soein zündschloß mit für batterie 7 kabel angebote bitte per PM an mich

Bearbeitet von LD150
Geschrieben

da wird wohl der alte gleichrichter kaputt sein

ich hab da mal nen moderen Brückengleichrichter reingemacht, doch der hatte dann zu wenig verlustspannung os dass mir die Batterie kochte

danach hab ich einen Kokusan Regler reingebaut ins orginale Kästchen

der hat die selbe Funktion wie ein Varitronicregler nur hal 6V!

seitdem klappts

da gibs auch irgendwo ein Topic dazu.

jetzt hab ich halt eher schwaches Licht da der Regler hinten auf 7V begrenzt die aber vorne durch den alten Kabelbaum nicht ankommen. man müsste da nur eine Sense leitung nach vorne legen, dann würds klappen, ich hab einfach hinten gebrückt also Sense und AC anschluss...

Geschrieben

1 ist Motor an, ohne Licht,

2 Stadtfahrlich (Standlich) über Batterie

Geladen wird die Batterie eigendlich imer wenn der Motor läuft, auch bei voller Beleuchtung - da aber nur bei hoher Drehzahl und auch nur relativ wenig. Bei dir schint die Batterei garnicht gealde zu werden, scheint echt der Regler sein, ich würde auch einen elektronischen Kokusan 6V Regler in ein originales Gehäuse bauen, das ist super zuverlässig, günstig, und hat die gleichen Funktionen wie der originale Regler.