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Geschrieben

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ich mag auch was von dem Zeugs was Du genommen hast *gggg

*duckundweg*

Geschrieben (bearbeitet)

ich mag auch was von dem Zeugs was Du genommen hast *gggg

*duckundweg*

Von wegen Zeuchs, ich cruise hier mit Mac OS9 rum, da ist man vor solchen Überaschungen nicht gefeit. Trotzdem Dank an den Maniac, das ganze Debugging hat bewirkt, das ich hier halbwegs klarkomme. Nochmal der Beitrag wie ursprünglich geplant:

So, hier mal die Version 2 mit der LED drauf:

BV2.jpg

Das ist jetzt eine LED mit Lambertian-Abstrahlcharakteristik + Seitenabstrahloptik drauf.

Hier das ganze eingebaut, Schrägstellung ist gemäß der Linsenanordnung im Blinkerglas:

BV2eingeb.jpg

Ich bin allerdings mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Errstens ist die Fertigung noch zu fummelig (gleichzusetzen mit teuer) und zweitens gefällt mir die Abstrahlcharakteristik noch nicht. Die Performance bezogen auf nachfolgenden oder entgegenkommenden Verkehr ist mehr als ausreichend :-D , aber der Abstrahlwinkel ist mir noch zu eng.

Wird also noch eine Version 3 geben...

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben

Dranbleiben Klingelkasper!

Ich bin Dir als Kunde schon mal sicher!!! Und die eine oder andere Hopfenkaltschorle gibts sogar noch dazu!

Gruß

Kaleu

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

habe gerade meine rally ausgemottet und muss feststellen.. Die ultimative Lösung für die Lenkerendeblinker fehlt noch. (-:

Gibts was neues von der Version 3?

Gruß

Markus

Geschrieben

Hallo,

habe gerade meine rally ausgemottet und muss feststellen.. Die ultimative Lösung für die Lenkerendeblinker fehlt noch. (-:

Gibts was neues von der Version 3?

Gruß

Markus

Hmm, ist nicht ganz so einfach, da doch noch etwas Layoutarbeit anliegt. So wie es aussieht werde ich leider wieder auf separate 6V und 12V-Versionen verschalten müssen, da sonst im 12V-Betrieb zuviel wertvolle Leistung als Wärme entschwindet. Versuche das Ganze aber so zu gestalten, das eine nachträgliche Umrüstung der 6Volt-Versionen auf 12Volt leicht möglich ist. Hoffe mal dass ich in den nächsten 2 Wochen was zustandekriege.

Geschrieben

Hmm, ist nicht ganz so einfach, da doch noch etwas Layoutarbeit anliegt. So wie es aussieht werde ich leider wieder auf separate 6V und 12V-Versionen verschalten müssen, da sonst im 12V-Betrieb zuviel wertvolle Leistung als Wärme entschwindet. Versuche das Ganze aber so zu gestalten, das eine nachträgliche Umrüstung der 6Volt-Versionen auf 12Volt leicht möglich ist. Hoffe mal dass ich in den nächsten 2 Wochen was zustandekriege.

:crybaby:

Dann gedulde ich mich gerne... :thumbsdown:

Gruß

Kaleu

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wieder einmal pro Monat... :) Wie siehts aus? Meine Spezial hat eh 2 Lenkerendenblinker,die beide platt sind. Wäre jetzt ein super Moment zum umrüsten :)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

eine Super-Idee muss ich sagen. Hut ab!

Also ich wäre auch an 2 Sätzen interssiert (auch als Bausatz zum löten).

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zur Version 3?

Beste Grüße

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal nen bissle Gegoogled.

Klickt mich!

Könnte man nicht solch eine Sofitte benutzen? Genug Platz ist ja da. LED Blinkrelais einbauen und ab die Luzie.

€dith:Hier gibts noch mehr.

€dith2: Ins Technik Allgemein Topic würde die Idee sicher mehr Anklang finden.

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Ich hab mal nen bissle Gegoogled.

Klickt mich!

Könnte man nicht solch eine Sofitte benutzen? Genug Platz ist ja da. LED Blinkrelais einbauen und ab die Luzie.

€dith:Hier gibts noch mehr.

€dith2: Ins Technik Allgemein Topic würde die Idee sicher mehr Anklang finden.

Bringt nur 0,überhauptnix für Oldie-Fahrer mit 6V-Anlage.

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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