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Gleich zwei probleme


Rengi

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Hallo, hab heute den motor von nem kumpel wieder zusammengebaut und es ging soweit alles gut. Nur mit der kupplung gibt es probleme. Es ist eine Cosakupplung in einem px125 motor. Und zwar tritt folgendes problem auf, die kupplung trennt nicht richtig, egal was man macht den zug noch weiter vorspannen machts nur noch schlimmer. Ebenfalls ist beim kuppeln so ein komisches rasseln zu hören, das kann aber auch daran liegen das noch kein getriebeöl drin ist.

Das zweite problem betrifft meinen motor, und zwar bräuchte ich etwas hilfeleistung mit welcher Hauptdüse ich in etwa zu rechnen habe. fahre einen 139er malossi mit angepassten ü-strömen, scorpion performance und 28Phbh auf malossimembrane. Hab im moment ne 135er HD drin aber rein vom logischen müßte die doch viel zu fett sein, weil ich hier mal was gelesen hab von 138er HD auf 166er malle mit 30er gaser.

Danke schon im Vorraus.

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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