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gecleante PK50! pleiten pech und pannen


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gecleante PK50! pleiten pech und pannen!!!

Also ich stelle mal einfach mein erstes VESPA Projekt vor das alerdings sehr viel nerven und bier gekostet hat

aler anfang ist schwer also erst mal flex und schweizgerät in der Hand nehmen und alle löcher und falstnähte entfernen ;-)

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ja da ich keine lust hatte die ganze farbe abzuschleifen hatte ich mich für das glasperlen strahlen endschieden um auch noch eventuel rost zu finden

was sich nacher aber für keine gute idee feststellte als ich die teile wieder bekam.

Das grosse grauen die idioten hatten mit viel zuviel druck gearbeitet und auch noch groben quartzsand benutz alles war krum und verbogen :-D

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Naja nützt nix da muss mann durch wenn mans billig und ohne rechnung haben will und dann noch über nen dritten machen lässt

dafür gibt es ja nen hammer, glasfasser und feinspachtel ;-)

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hir noch meine geänderte Kaskade

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:-D nach eineinhalb Wochen ununterbrochenen spachteln war es dan soweit die grundierung wartete schon aber vorher

motor zerlegen und optisch natürlich aufberiten und neu lagern und abdichten :-D

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das ist die grundierung

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Trocknen lassen dann nass schleifen und lacken!!!!!!!

welche farbe soll es den sein

hab mich für schwarz MATT endschieden 2-)

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ja wer jetzt meint es geht dem ände zu täuscht sich

bei meinem anfänglichen glück habe ich statt MATT GLÄNZEND lackiert !klasse berty!

egal ist auch schön also mit abgefunden und zusammen bauen

also am nächsten tag rangealten war ja schon smstag und sonnta ist ruhetag

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SCHEISSE am montag bösses erwachen der ganze lack ist hochgekommen

kein BOCK mehr :-D

tja was macht mann wenn man kein bock mehr hat

richtig in ruhe mal richtig einnen saufen :-D

ja dann mal wieder schleifen schleifen schleifen schleifen

da hab ich auch schon ne ide fürs nummernschield bekommen

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ok jetzt aber endlich MATT lackiert

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so weit es geht schonmal zusammen bauen

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ein projekt zum verrückt werden ;-) also nur noch eine sitzbang bauen motor zusammen bauen

freu mich schon auf nächste sesong ;-)

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Da hast du echt Pech gehabt mit dem Sandstrahlen. Die Karossen, wenn

sie gestrahlt werden nur Glasperlstrahlen. Das normale Strahlen mit Quarz-

sand nimmt viel zu viel Material ab und das ist bei einem selbst tragendem

Rahmen auch nicht das gelbe vom Ei. Aber das hast du ja mit einer menge

Arbeit wieder hin bekommen. Sieht soweit auch ganz gut aus, aber entfern

bitte diese für Plastikroller typische Nummernschildhalterung. Was willst du

denn da für eine Sitzbank drauf bauen?

Gruß

Jonas

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Da hast du echt Pech gehabt mit dem Sandstrahlen. Die Karossen, wenn

sie gestrahlt werden nur Glasperlstrahlen. Das normale Strahlen mit Quarz-

sand nimmt viel zu viel Material ab und das ist bei einem selbst tragendem

Rahmen auch nicht das gelbe vom Ei. Aber das hast du ja mit einer menge

Arbeit wieder hin bekommen. Sieht soweit auch ganz gut aus, aber entfern

bitte diese für Plastikroller typische Nummernschildhalterung. Was willst du

denn da für eine Sitzbank drauf bauen?

Gruß

Jonas

also sitzbank hab ich schon eine selber gezimmert aus dem was man der alten noch bauen konnte da die ja ziehmlich kaput und verrostet war

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aler anfang ist schwer also erst mal flex und schweizgerät in der Hand nehmen und alle löcher und falstnähte entfernen :-D

wie bitte, du hast die rahmenfalze weggeflext? aber das hält doch erst den rahmen zusammen... naja, wirste beim fahren schon noch merken, vielleicht ist das ding jetzt weich.

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Hey lenni,

mal ne Frage: was hast Du gegen PK??? Standesdünkel,.....is wohl reichlich albern :-D .

Ist doch klasse geworden bisher und trotz der ganzen Umwege konsequent durchgezogen. Ich denke, daß Ding wird "rattengeil", wenn sie fertig ist. Chapeau!!! Ich freu mich auf die Bilder vom Endergebnis, also Ascona bau weiter.....bitte!!!! :-D

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Die Kaskade gefällt mir auch. Aber für den Garelli gehört Dir die Karre abgenommen. Aber mal im Ernst. Das Nummernschild an der Stelle ist mistig, Garelli sowieso. Den Lenker vllt. droppen. Hatte auch mal so ne PK Lusso. Hat mich immer gereizt, diesen Lenker zu neigen. Sitzbank vllt. nen sportliches Monoteil. Ansonsten hätte ich sie kpl. schwarz gemacht, also Kaskade und Kantenschutz auch. Dazu ein rotes LED-Rücklicht. Dann würde was draus. Aber auch so ordentlich viel Arbeit. Ich hätte nach dem Strahlen die Karosse zu Klump gelötet und mich voll laufen lassen.

:-D

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Hast dir ja viel Arbeit gemacht! Ich hätte wohl aufgegeben, nachdem die Karosse vom Strahlen wieder da war!!

Bin selber ein großer PK-Fan! Den Garelli vorne find ich jetzt nicht so schlimm, aber ich würde das Blech noch anschleifen und auch in Schwarz-Matt lackieren. Deine Kaskade gefällt mir erst auf den zweiten oder dritten Blick! Sieht aus als hätte die Karre paar aufs Maul bekommen, da würde ich eher zur PK-S Kaskade tendieren!

Das Heck mit dem Rücklicht sieht super aus, hat halt nicht jeder. Nummernschild neben dem Roller ist auch ein hingucker, hab ich auf ner Blechvespe noch nicht gesehen.

Die Sitzbank musst du unbedingt gegen eine tauschen, die hinten mit dem Rahmehn abschließt und eine vernünftige Linie am Heck bildet. Vielleicht so ein GFK Teil!?

Bin schon gespannt, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist!

PS: bitte keine Riffelblechtrittbretter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Die Sitzbank musst du unbedingt gegen eine tauschen, die hinten mit dem Rahmehn abschließt und eine vernünftige Linie am Heck bildet. Vielleicht so ein GFK Teil!?

GFK ist eine schöne Lösung, aber wenn es selber gemacht werden soll eine Menge Arbeit.

So sehen meine aus, wobei sie dort auf einer PK xl montiert ist und eigentlich für die

S-Modelle gebaut wurde. Hat aber auch eine Menge Zeit und Arbeit gekostet.

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GFK ist eine schöne Lösung, aber wenn es selber gemacht werden soll eine Menge Arbeit.

So sehen meine aus, wobei sie dort auf einer PK xl montiert ist und eigentlich für die

S-Modelle gebaut wurde. Hat aber auch eine Menge Zeit und Arbeit gekostet.

:-D

Wenn Du wieder zeit dafür hast kannste mir direkt eine machen... Für ne PKs

Bearbeitet von fippe
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GFK ist eine schöne Lösung, aber wenn es selber gemacht werden soll eine Menge Arbeit.

So sehen meine aus, wobei sie dort auf einer PK xl montiert ist und eigentlich für die

S-Modelle gebaut wurde. Hat aber auch eine Menge Zeit und Arbeit gekostet.

Schaut gut aus, aber was spielt das jetzt für ne Rolle ob für s oder xl? Sehen doch beide gleich aus in dem Bereich.

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hatte auch die gedanken ein gedroppten lenker zu montieren oder andere sitzbank aber nach dem ganzen ärger und mehrkosten ist halt irgendwann

das geld auch am ende also die nächste möglichkeit das nähmen was mann hat und das besste drauss machen :-D

so ne gfk bank würde garantiert supper aussehen mit gfk was machen kein tehma aber geld :-D

ohne moos nix los

und hir hatte ich halt noch materrial über von ander projeckten noch

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  • 1 Jahr später...

So leute der legastenicka hat wieder was zu sagen!!!!!!

endlich gehts es dem ende zu jubel trotz einiger schwierigkeiten:

der zerlegte motor bereitete mir kopfschmerzen zum ersten mal so was gemacht

alles nur noch einzelteile und welche die aufeinmal felten naja wie das halt so ist mit kleinteilen

habe dann doch mal jemanden gefunden der mir das teil fertig macht

der motor hat jetz ein neuen 75ccm zylinder, verstärkte kuplung, neue lager, neue simerringe, usw usw halt alles was man so neu macht wenns einmal auseinander ist

habe sie heute dann wieder zu meinem mechaniker gebracht.

der stellt mir jetzt nur noch kuplung, schaltung und vergaser ein.

da ich jetzt im winter auf dem kalten boden keine lust habe herum zu robben, und meine halle inzwischen auch abgeben musste

und jetzt nur noch in einer kleinen garage wo nur bedingt platz ist arbeiten muß, habe ich sie lieber in einer werkstat abgegeben

ja die sitzbang sieht immer noch aus wie scheiße fehlt halt immernoch das geld für was vernünftiges

hier mal ein paar bilder

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    • Denk an die passende Kupplungsseilhalteplatte je nach verwendetem Kupplungsarm. 
    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
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