Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Performance Stoßdämpfer für V50


Empfohlene Beiträge

bin mir ziemlich sicher dass das druckstufe ist.

merkt man aber eben wenn man das auf hart stellt federt der dämpfer fast nicht mehr ein.

Er kommt auch langsamer zurück, also ich würd dann sagen, Zug und Druckstufeneinstellung mittels Rad am Kopfpunkt.

Seit Ihr zufrieden mit dem Dämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kommt auch langsamer zurück, also ich würd dann sagen, Zug und Druckstufeneinstellung mittels Rad am Kopfpunkt.

Seit Ihr zufrieden mit dem Dämpfer?

sieht optisch gut aus.

richtig getestet wird er am samstag beim 12 stunden springrace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

hab den Sip Performance für hinten. Ist es normal wenn ich die Feder komplett entspannt und die Zug/Druckstufeneinstellung komplett auf weich (gegen den Uhrzeigersinn) gestellt habe der Dämpfer beim Ausfedern schlägt? Dachte zuerst das der Ansaugstutzen oder was anderes am Rahmen angeht. Tut es definitiv nicht!

Ausserdem mein ich dass das Rad für die Druckstufe mehr als 20 Klicks hat? :thumbsdown:

gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den sip performance vorne auf meiner v50 druff.. schaut ganz ordentlich aus.. aber optik ist nicht alles. bissl panne ist, dass ich das dingens plug-n-play drauf hab, bissl angezogen (also federspannung), ordentlich festgedreht.. dann konterring fest gemacht. und gemessen.. weiss nich mehr, wieviel.. nach 2 wochen fahren (ca. 250-300km) musste ich dann aber nochmal nachlegen und die feder erneut ca. 3-4 cm nachziehen, die ist frei gehangen.. sehr uncool.. bin jetzt von der gesamten einstell-geschichte (also gewinde) im obersten viertel.. weiss ja nicht, obs an meinen 87kilos liegt oder ob meine feder einfach nen hau hat.. ansonsten feine geschichte, dämpft gut und die karre federt nimmer ganz so hart rein wie bei meinem alten ori-dämpfer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich interssier mich für den Dämpfer aus einem ganz anderen Grund. Möcht das Teil an einer Sprint Gabel montieren und müsste daher wissen wie lange das Ding eigentlich ist. Also gemessen vom untern Auge (Mittelpunkt) bis zur Anschlagplatte am oberen Ende.

Wäre nett, wenn wer für mich messen könnte.

Gruß

puka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir doch einfach den neuen BGM stoßdämpfer von scootercenter der ist tiptop und passt perfekt in die sprint

Das Problem mit den Sprint Gabeln liegt ja nicht nur am Stoßdämpfer, sondern auch an den verfügbaren Federn! Ein "Durchschlagen" beim längerem, harten Bremsen kann auch der beste Stoßdämpfer nicht verhindern, da braucht mann eine entsprechend progressive Feder und da hoff ich auf die Dämpfer Federkombi hier.

...also, wer ist so nett und zückt mal das Maßband für mich!!! - Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey puka.. brauchst aber ausgebaut, oder? ich kann schon mal schnell an meine reuse runtergehen mit nem langen lineal.. ;)

heute wider extrem schlechtes ansprechverhalten bei meinem dämpfer.. die sau will einfach nicht und schlägt übelst durch.. grad bei langsamer geschwindigkeit (zur ausfahrt hinrollen und dann mal leicht anbremsen.. zack häng ich fast überm lenker...)... scheissendreck.. gibts irgendwo ersatzfedern für das dingens? weiss da wer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey puka.. brauchst aber ausgebaut, oder? ich kann schon mal schnell an meine reuse runtergehen mit nem langen lineal.. ;)

heute wider extrem schlechtes ansprechverhalten bei meinem dämpfer.. die sau will einfach nicht und schlägt übelst durch.. grad bei langsamer geschwindigkeit (zur ausfahrt hinrollen und dann mal leicht anbremsen.. zack häng ich fast überm lenker...)... scheissendreck.. gibts irgendwo ersatzfedern für das dingens? weiss da wer was?

Hallo. Muss nicht ausgebaut sein - reicht auch im eingebauten Zustand.

Welchen Dämpfer hast den eingebaut - hoffentlich nicht den von SIP Performance!!! - Denn dann wären meine Umbauabsichten wohl sinnlos!

Gruß

puka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komm auf ziemlich genau 21cm von der Platte oben bis Mitte der unteren Buchse. Kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen glaub ich. Was man aber recht fein erkennen kann, ist die Vorspannung, die ich der Feder verpassen musste, damit sie überhaupt zieht.. ist jetzt bei ca. 8,5cm... sonst "schlackert" sie... also irgendwie komisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir vielmals.

Das Ergebnis hat mich aber etwas zurück, da ich ganz ausgefedert ca. 175mm Platz habe.

Selbst, wenn ich davon ausgehe, dass die Federvorspannung dann mit ganz runtergeschraubten Kontermuttern passt, wird es wohl mehr als extrem knapp mit dem Weg des Stoßdämpfers!

Trotzdem vielen Dank.

Gruß

puka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich hab den Dämpfer schonmal daliegen. :crybaby:

Will die Feder aber weiß pulvern lassen, wie zerlegt man den????? :wacko:;-):-)

Ich komm einfach nicht dahinter.

Gruß aus IN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kann mir wohl jemand ein paar Infos zu dem vorderen SIP-V50-Dämpfer geben:

-Wie breit ist das untere Auge des Dämpfers?

-Welche Bohrung hat das Auge?

-Welchen Durchmesser hat die Feder?

-Welches Gewinde hat der der Dämpfer oben?

-Wieviel Weg kann der Dämpfer machen bis er auf Block geht?

Komische Fragen... aber ich suche was für ein Fremd-Bastel-Projekt das nicht auf Vespa-Grundlage beruht!

Danke

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hätte bei Interesse einen Rahmen in den 60zigern perlmuttweiss lackiert. Mache gerne mal morgen Bilder. Standort Hamburg. 
    • 😍 Ich bin gespannt, hast du noch weitere Infos diesbezüglich?
    • Suche einen Kupplungskorb von Falc, Egig, Fabbri oder BFA und Kopf bzw auch eine 4-5mm Fusdichtung für einen 60mm Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • An meiner PX Lusso (ohne Batterie/E-Start) ist der Scheinwerfer seltsam ausgefallen. Erst ein Wackler / kurzer Ausfall auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg Komplettausfall. Allerdings seltsam - Fernlicht und Abblendlicht sind weg, dafür leuchten beide Kontrollleuchten. Lassen sich aber auch ausschalten mit dem Haupt-Lichtschalter.   Wo suche ich da? An den Steckplätze am Scheinwerfer oder im Schaltergehäuse / der Platine oder am Tacho?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information