Fizz Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 bin mir ziemlich sicher dass das druckstufe ist.merkt man aber eben wenn man das auf hart stellt federt der dämpfer fast nicht mehr ein.Er kommt auch langsamer zurück, also ich würd dann sagen, Zug und Druckstufeneinstellung mittels Rad am Kopfpunkt.Seit Ihr zufrieden mit dem Dämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Er kommt auch langsamer zurück, also ich würd dann sagen, Zug und Druckstufeneinstellung mittels Rad am Kopfpunkt.Seit Ihr zufrieden mit dem Dämpfer?sieht optisch gut aus.richtig getestet wird er am samstag beim 12 stunden springrace. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 sieht optisch gut aus.richtig getestet wird er am samstag beim 12 stunden springrace.Bitte dann um einen Testbericht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Bitte dann um einen Testbericht wird erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Test steht noch aus. Auf der Hebebühne sieht er aber schonmal gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Alle nur ungeteste Sip Performance Dämpfer daheim?Gibts ja nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 so 12 stunden rennen ist beendet. der sip performance war super, keine probleme, und hat sich sehr gut angefühlt.es wird zeit dass für vorne für die pk gabel auch einer kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnie_french Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Leute bin ein bissel unerfahren bei der ganze geschichte. ich habe auch vor den SIP auf meiner gabel zu schrauben. ich habe ne ET3 und muss anschliessend zum TüV..gib et problem mit dem prüfler? was ist mit ABE oder so was in der richtung?danke fürs info.grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 abe gibts net, bin selber auf der suche nach ner briefkopie, siehe signatur. kommt auf den tüv an. wenns den net interessiert, dann is gut. eintragen wäre aber schon cool.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo Zusammen,hab den Sip Performance für hinten. Ist es normal wenn ich die Feder komplett entspannt und die Zug/Druckstufeneinstellung komplett auf weich (gegen den Uhrzeigersinn) gestellt habe der Dämpfer beim Ausfedern schlägt? Dachte zuerst das der Ansaugstutzen oder was anderes am Rahmen angeht. Tut es definitiv nicht!Ausserdem mein ich dass das Rad für die Druckstufe mehr als 20 Klicks hat? gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meistergolo Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 also ich hab den sip performance vorne auf meiner v50 druff.. schaut ganz ordentlich aus.. aber optik ist nicht alles. bissl panne ist, dass ich das dingens plug-n-play drauf hab, bissl angezogen (also federspannung), ordentlich festgedreht.. dann konterring fest gemacht. und gemessen.. weiss nich mehr, wieviel.. nach 2 wochen fahren (ca. 250-300km) musste ich dann aber nochmal nachlegen und die feder erneut ca. 3-4 cm nachziehen, die ist frei gehangen.. sehr uncool.. bin jetzt von der gesamten einstell-geschichte (also gewinde) im obersten viertel.. weiss ja nicht, obs an meinen 87kilos liegt oder ob meine feder einfach nen hau hat.. ansonsten feine geschichte, dämpft gut und die karre federt nimmer ganz so hart rein wie bei meinem alten ori-dämpfer.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meistergolo Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Bin ich eigentlich der einzige mit derartigen Problemen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
puka Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hallo.Ich interssier mich für den Dämpfer aus einem ganz anderen Grund. Möcht das Teil an einer Sprint Gabel montieren und müsste daher wissen wie lange das Ding eigentlich ist. Also gemessen vom untern Auge (Mittelpunkt) bis zur Anschlagplatte am oberen Ende.Wäre nett, wenn wer für mich messen könnte.Grußpuka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 kauf dir doch einfach den neuen BGM stoßdämpfer von scootercenter der ist tiptop und passt perfekt in die sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
puka Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 kauf dir doch einfach den neuen BGM stoßdämpfer von scootercenter der ist tiptop und passt perfekt in die sprintDas Problem mit den Sprint Gabeln liegt ja nicht nur am Stoßdämpfer, sondern auch an den verfügbaren Federn! Ein "Durchschlagen" beim längerem, harten Bremsen kann auch der beste Stoßdämpfer nicht verhindern, da braucht mann eine entsprechend progressive Feder und da hoff ich auf die Dämpfer Federkombi hier....also, wer ist so nett und zückt mal das Maßband für mich!!! - Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meistergolo Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 hey puka.. brauchst aber ausgebaut, oder? ich kann schon mal schnell an meine reuse runtergehen mit nem langen lineal.. ;)heute wider extrem schlechtes ansprechverhalten bei meinem dämpfer.. die sau will einfach nicht und schlägt übelst durch.. grad bei langsamer geschwindigkeit (zur ausfahrt hinrollen und dann mal leicht anbremsen.. zack häng ich fast überm lenker...)... scheissendreck.. gibts irgendwo ersatzfedern für das dingens? weiss da wer was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
puka Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 hey puka.. brauchst aber ausgebaut, oder? ich kann schon mal schnell an meine reuse runtergehen mit nem langen lineal.. ;)heute wider extrem schlechtes ansprechverhalten bei meinem dämpfer.. die sau will einfach nicht und schlägt übelst durch.. grad bei langsamer geschwindigkeit (zur ausfahrt hinrollen und dann mal leicht anbremsen.. zack häng ich fast überm lenker...)... scheissendreck.. gibts irgendwo ersatzfedern für das dingens? weiss da wer was?Hallo. Muss nicht ausgebaut sein - reicht auch im eingebauten Zustand.Welchen Dämpfer hast den eingebaut - hoffentlich nicht den von SIP Performance!!! - Denn dann wären meine Umbauabsichten wohl sinnlos!Grußpuka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meistergolo Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 doch, eben den!!! vielleicht liegts an meinen knapp 90 kilos.. oder an ner montagsfeder.. anfangs war da alles feinifein.. und etz is scheisse.. ich geh mal schnell runter und mess (grob!!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meistergolo Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 So, ich komm auf ziemlich genau 21cm von der Platte oben bis Mitte der unteren Buchse. Kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen glaub ich. Was man aber recht fein erkennen kann, ist die Vorspannung, die ich der Feder verpassen musste, damit sie überhaupt zieht.. ist jetzt bei ca. 8,5cm... sonst "schlackert" sie... also irgendwie komisch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
puka Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ich danke dir vielmals.Das Ergebnis hat mich aber etwas zurück, da ich ganz ausgefedert ca. 175mm Platz habe.Selbst, wenn ich davon ausgehe, dass die Federvorspannung dann mit ganz runtergeschraubten Kontermuttern passt, wird es wohl mehr als extrem knapp mit dem Weg des Stoßdämpfers!Trotzdem vielen Dank.Grußpuka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Ich hab hier ne Frage zur Befestigung oben an der Gabel......Bitte um SupportBilder oder irgendwie beschreiben.....Meiner ist wie auf den Bildern abgelichtet nur oben mit dem Gewinde ausgerüstet.Was gehört da noch dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Keiner ein paar mehr Details für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Kann mittlerweile jemand aus Erfahrung sprechen, wie der Dämpfer ist?Bräucht die nächsten Tage einen, da mein Bitubo leckt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Ich hab den Dämpfer schonmal daliegen. Will die Feder aber weiß pulvern lassen, wie zerlegt man den????? Ich komm einfach nicht dahinter. Gruß aus IN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Ich fahr ihn schon. Hinten is alles wunderbar, nur der Vordere macht mir zu schaffen.Mir kommts so vor als wär die Feder viel zu weich.Weiß jemand ob man die durch eine Stärkere ersetzten kann?Gruß Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hm, das hat oben schon mal wer geschrieben, die Feder soll sich anscheinend auch noch setzen.Ich hab mir das Ding jetzt mal bestellt, bessser als ein leckender Bitubo wird er allemal sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Jau Tobi, mach das mal so. Schön mit Gummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Kann mir wohl jemand ein paar Infos zu dem vorderen SIP-V50-Dämpfer geben:-Wie breit ist das untere Auge des Dämpfers?-Welche Bohrung hat das Auge?-Welchen Durchmesser hat die Feder?-Welches Gewinde hat der der Dämpfer oben?-Wieviel Weg kann der Dämpfer machen bis er auf Block geht?Komische Fragen... aber ich suche was für ein Fremd-Bastel-Projekt das nicht auf Vespa-Grundlage beruht!DankeGrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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