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Gurte im Fiat 500 Bj. 1965


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gurte gibts bei stevens (http://www.stevens-wesel.de/), äußerst netter shop!

da hab ich die gurte für meinen b-kadett auch gekauft, die rollen sind schön klein.

punkte am boden sollten vorhanden sein, für die b-säulen hab ichs beim 600er damals so gemacht:

musste eh die schweller schweißen, habe ein starkes flacheisen (30x10 z.bsp.) mit dem passenden gewinde ausgerüstet (ist UNF), in die säule in passender höhe ein loch gebohrt, und von unten die verstärkung eingeschoben, verschraubt und mit schweißpunkten gesichert.

das sollte halten...habs nie ausprobiert...!

gruß, stefan

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Danke schon mal für den Tipp. Das hört sich leider kompliziert an, da die beäugte Karre schon kpl. restauriert ist. Schweißen wär da irgendwie doof. Hätte ich mir aber eigentlich auch denken können, daß da nix mit nem Pritt-Stift geht. Vorbereitungen in irgendeiner Form haben solche Autos eher nicht, oder?

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Danke schon mal für den Tipp. Das hört sich leider kompliziert an, da die beäugte Karre schon kpl. restauriert ist. Schweißen wär da irgendwie doof. Hätte ich mir aber eigentlich auch denken können, daß da nix mit nem Pritt-Stift geht. Vorbereitungen in irgendeiner Form haben solche Autos eher nicht, oder?

wir machen in der arbeit viele autos zur beförderung von behinderten menschen und bauen da auch nachträglich gurtsysteme ein. werden eigentlich immer durchs blech geschraubt, mit entsprechenden Platten.

ist eigentlich bisher nie ein problem gewesen. können wir dir auch machen, aber augsburg ist wohl etwas weit für dich, oder?

ansonsten PM an mich

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Braucht man mittlerweile Gurte bei Kisten aus solchen BJn?

OT ( Fand ich ansich eher praktisch, sich nicht entscheiden zu müssen, ob (potentielle) 40 Maak oder ob nicht.)

So weit ich weiß nicht, aber als Ehemann und Vater ist mir das wichtig. Selbst wenn man nur zur Eisdiele fährt. Klar, wenn ein Volvo V70 um die Ecke kommt ist eh Pech, aber einen banalen Auffahrunfall übersteht man wohl schon besser.

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