Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorenumbau von PX 80 auf PX 125er

Fathand

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespagemeinde,

bin nach 18 jähriger Rollerabzinenz wieder auf meine alte PX 80 gestoßen..... Ich möchte mir jetzt eventuell

einen 125er Motor (komplett) einbauen. Gibt es hierzu etwas zu beachten, bzw. welche Teile müssten außer

dem Motorblock noch getauscht werden... (mit der Suchfunktion habe ich nix gefunden - oder event. überlesen)

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruß aus Niederbayern :-D

Markus

PS: Was muss man für den 125er Motor gebraucht mit Auspuff ca . hinlegen

Danke erstmals für die Antworten - mit wieviel "Leistungszuwachs" darf mit diesem Umbau

gerechnet werden ?

Danke Markus

Hallo Markus,

Also der Motortausch passt von 80 bis 200er immer 1:1 ohne Probleme und ist auch mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio kein Problem vom TÜV eintragen zu lassen.

Der wirkliche Leistungskick wir das leider nicht werden.

Würde Dir bei Deinen vorhandenen 80er Motor eher durch Zylindertausch zum DR oder Malossi raten.

Da gibt das aber etliche Topics zu...

Kostengünstig und zum (wieder) anfangen empfehle ich dir den 139er Malossi mit 24er SI Vergaser (vom 200ccm Motor). Da mußt du nichtmal unbedingt den Motor öffnen. Gut eingestellt sollte der echte 90 bis 95 laufen. TÜV is da auch kein Problem. Tipps zur Einstellung gibts auf einigen Topics, einfach die Suche bemühen.

dann kannste den von ebay so reinhängen.

ich persönlich würde den aber noch mal aufmachen, und alle lager, siri, fals nötig die kupplungs beläge neu machen und schlaltkreutz tauschen

edit fällt gerade noch ein, das du die unbedenklichkeitsbescheinigung, die du für den tüv brauchst bei piaggio bekommst

Bearbeitet von odeseus