Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo kommt das unverbrannte Gemisch her ?

KampfsauPX

Empfohlene Beiträge

N`abend zusammen !

Ich ticke gerade aus!!! Nachdem ich den 200er implantiert habe (vorher Versager ausgebaut und komplett gereingt) steht VOR jeder Fahrt in der Garage ne Pfütze unterm Bock(PX).

Als erstes dachte ich, Gaytriebeöl, dann war die Vermutung, das der Benzinschlauch zu nah am Zylinder verlegt (und dadurch angeschmort)wurde.

Aber nun musste ich feststellen, das die Plörre unverbrannt aus dem Scorpion-Krümmer lief. Krümmer vom Zylinder abgezogen.....plöztlich kommt mir das unverbrannte Gemisch ausm Auslass entgegen.... :-D:-D;-):-D KOTZ !!!

Verdammt, was macht das unverbrannte Gemisch dort und wo kommt es her??

Ist mir die Schwimmerkammer verstopft und er pumpt die Scheisse einfach in de Einlass???

Wie kann das aber passieren, mein Bezinhahn steht auf "C" (Close/Cuoso) :-D

Wer kann mich beruhigt einschlafen lassen, wer weiß weiter?

Gruß

N`abend zusammen !

Ich ticke gerade aus!!! Nachdem ich den 200er implantiert habe (vorher Versager ausgebaut und komplett gereingt) steht VOR jeder Fahrt in der Garage ne Pfütze unterm Bock(PX).

Als erstes dachte ich, Gaytriebeöl, dann war die Vermutung, das der Benzinschlauch zu nah am Zylinder verlegt (und dadurch angeschmort)wurde.

Aber nun musste ich feststellen, das die Plörre unverbrannt aus dem Scorpion-Krümmer lief. Krümmer vom Zylinder abgezogen.....plöztlich kommt mir das unverbrannte Gemisch ausm Auslass entgegen.... :-D:-D;-):-D KOTZ !!!

Ist mir die Schwimmerkammer verstopft und er pumpt die Scheisse einfach in de Einlass???

Wie kann das aber passieren, mein Bezinhahn steht auf "C" (Close/Cuoso) :-D

Gruß

ich tippe auf eine schlecht bis gar nicht schliessende schwimmernadel.

Das könnte auch der Grund sein, warum er, nachdem ich vollgetankt habe, MEHR ausläuft als an dem Tag, wo der Tank nur viertel voll war....

Habt Ihr ne Abbildung, wo die Schwimmernadel sitzt ?? Kann ich das Problem durch ausbauen und erneutes reinigen der Nadel beseitigen?

Oder muss ich ne neue Nadel besorgen?

Gruß

Würd auch mal sagen, dass deine Schwimmernadel nicht dichtet.

Wenn der Tank ganz voll ist, fließt Sprit trotz geschlossenem Benzinhahn durch das Enlüftungsröhrchen im Tank.

Bearbeitet von KampfsauPX

Das könnte auch der Grund sein, warum er, nachdem ich vollgetankt habe, MEHR ausläuft als an dem Tag, wo der Tank nur viertel voll war....

Habt Ihr ne Abbildung, wo die Schwimmernadel sitzt ?? Kann ich das Problem durch ausbauen und erneutes reinigen der Nadel beseitigen?

Gruß

Mir fällt grad ein, das der Bock nicht anspringt....nur nachdem ich sie anschiebe...und dann rußt sie erst mal richtig...also abgesoffen...also passt das ja auch mit der Schwimmernadel... aber

habt Ihr ne Abbildung, wo die Schwimmernadel sitzt ?? Kann ich das Problem durch ausbauen und erneutes reinigen der Nadel beseitigen?

Antworten und Meinugen erwünscht !

Mir fällt grad ein, das der Bock nicht anspringt....nur nachdem ich sie anschiebe...und dann rußt sie erst mal richtig...also abgesoffen...also passt das ja auch mit der Schwimmernadel... aber

habt Ihr ne Abbildung, wo die Schwimmernadel sitzt ?? Kann ich das Problem durch ausbauen und erneutes reinigen der Nadel beseitigen?

Antworten und Meinugen erwünscht !

Ausbauen und reinigen kann helfen, muss aber nicht. Luftfilter runter, Schwimmerkammer aufschrauben und schon siehst du die Nadel, ist ganz simpel. Trotz allem muss ja auch der Benzinhahn einen weg haben, sonst würde das Gemisch ja überhaupt nicht bis zum Vergaser kommen...

Gruß, Stefan

Gruß

Guck mal nach, ob das Entlüfterröhrchen vom Bezinhahn noch fest im Benzinhahngehäuse steckt.

Servus,

bin leider zeitlich noch nicht zum schrauben gekommen.

Jetzt tauchen allerdings noch kleine rote Öltropfen auf und laufen an der Kakasse des Reifens hinab. Sieht ganz nach dem roten Synthetiköl aus, welches ich beim letzten Tanken verwendet habe.....

Die Plörre vermischt sich doch im Tank - weshalb geht das Öl jetzt solo seinen Weg ???

Fragen über Fragen.....wer hat die Antwort ???? :-D

Diese Entlüfterrohrchen reißen auch gerne in Längsrichtung, wie ich feststellen durfte. Und an 2,30 Euro würd ich nicht sparen, also neue Schwimmernadel.

Ich hab jetzt die scheiss schwimmerkammer aufgemacht, die nadel und den schwimmer und die kammer und den ganzen düsenstock.....einfach alles mit druckluft ausgeblasen, montiert und den benzinschlauch NICHT angeschlossen, um sicher zu gehen, das der sprit nicht zufliessen kann.

vorbeugenderweise habe ich ohne auspuff ein paar mal reingekickt um den sprit aus dem auslass zu pumpen.

JUNGE JUNGE... da läuft bei jedem Kick ein Hektoliter sprit aus - verdammte scheisse, der benzinschlauch ist NICHT angeschlossen !!!

WO holt der sich den sprit ???????????

benzin ist verflüchtigt sich mit der zeit

Habe jetzt Vergaser, Vergaserwanne und Zündkerze raus und habe 3 duzend mal reingekickt.

Lasse nun alles offen(in der Garage) und hoffe, das die Scheisse sich schnell verflüchtigt.........

wenn die schwimmerkammer überläuft und die kurbelwelle den einlass nicht verschliesst, hast du irgendwann ein komplettes kurbelgehäuse voller benzin

• 6 Monate später...

Hallo und guten Abend!

Ich habe nun einen neuen Benzinhahn verbaut(ab Tank) und einen neuen Schwimmer samt Nadel.

Direkt nach dem >Einbau lief sie wunderbar - aber zwei Tage später(heute) wollte ich Sie ankicken: Benzinhahn auf , Choke gezogen , nach dem zehnten Kick habe ich wieder gemischaustritt aus dem Krümer bemerkt.........

Also nach drehen des Hahnes ist Schluss mit auslaufen...der kanns also nicht sein!

Aber wo kommts jetzt her, wenn ich doch den Schwimmer samt Nadel neu gemacht habe ???????

Danke für HILFE !!!

Hallo und guten Abend!

Ich habe nun einen neuen Benzinhahn verbaut(ab Tank) und einen neuen Schwimmer samt Nadel.

Direkt nach dem >Einbau lief sie wunderbar - aber zwei Tage später(heute) wollte ich Sie ankicken: Benzinhahn auf , Choke gezogen , nach dem zehnten Kick habe ich wieder gemischaustritt aus dem Krümer bemerkt.........

Also nach drehen des Hahnes ist Schluss mit auslaufen...der kanns also nicht sein!

Aber wo kommts jetzt her, wenn ich doch den Schwimmer samt Nadel neu gemacht habe ???????

Danke für HILFE !!!

N`abend zusammen !

Aber nun musste ich feststellen, das die Plörre unverbrannt aus dem Scorpion-Krümmer lief. Krümmer vom Zylinder abgezogen.....plöztlich kommt mir das unverbrannte Gemisch ausm Auslass entgegen.... ;-):crybaby::inlove::crybaby: KOTZ !!!

Wie kann das aber passieren, mein Bezinhahn steht auf "C" (Close/Cuoso) :thumbsdown:

Gruß