Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abend,

ich habe mir eben den Zylinder meiner bislang noch originalen Pk 80 geschrottet....

Jetzt ist es so das ich nen 133er DR für die Primavera hier noch liegen habe, er jedoch nicht so auf die PK passen soll, ich jedoch keine Lust habe mir hier noch den 133er Dr für die Pk zu kaufen...(Mit dem 133er DR den ich hier noch liegen habe habe ich eh noch nichts vor gehabt)

Die Unterschiede vom Dr 133 für die PK zur PV sollen ja der Winkel in dem der Auspuff drannkommt sein, sowie der Abstand der Auslasstehbolzen....

Nun ist es ja auch so das man für den 133er Dr für die PK 80-125 den Auspuff der PK 125 braucht da der Auspuff der PK 80 nicht passt da die Winkel unterschiedlich sein sollen in dem der Auspuff an den Zylinder geht...(Der unterschiedliche Winkel vom Pk 80 und PK 125 Auspuff ist gemeint)

Nun stell ich mir halt die Frage ob es möglich ist den 133er DR für die PV auf die PK 80 zu schrauben und den PK 80 Auspuff zu montieren.....bzw. ob der Pk 80 Auspuff an den DR 133 für die PV passt????

Und ich würd es ja auch gerne ausprobieren, Problem ist nur das der Zylinder 30 km von mir entfernt in der Garage meiner Oma liegt und ich keine Lust habe umsonst die Strecke zu fahren...

Ich hoffe ihr könnt meinen, zugegeben etwas abstrusen Gedankengang verfolgen, aber ich könnt halt so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1. ich brauch mir keinen Pk 125 Auspuff kaufen

2. Der 133er DR für die PV der bei mir eh nur rumliegt ist weg und ich muss mir keinen neuen DR kaufen

Gruß Maximilian

Bearbeitet von Maxi66
Geschrieben (bearbeitet)
Ich hoffe ihr könnt meinen, zugegeben etwas abstrusen Gedankengang verfolgen, aber ich könnt halt so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1. ich brauch mir keinen Pk 125 Auspuff kaufen

2. Der 133er DR für die PV der bei mir eh nur rumliegt ist weg und ich muss mir keinen neuen DR kaufen

Gruß Maximilian

zu 1. Brauchste nicht, der 80´er passt ... falls Du doch einen Auspuff kaufen willst klick in meine Signatur.Ich mein der 80´er hat nen dünneren Krümmer.

zu 2. Der DR passt da die PK 80 Langhub (51mm) hat.Du brauchst nur lange Stehbolzen da PK 80 kurze hat.

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
Der Auslaß ist schon anders, ich weis nur im Moment nicht genau wie. Ich hab aber mal nen Pk125- und nen PV-Zylinder verglichen.

Hatte son LeoVince-Ding vom 80´er Zylinder direkt auf nen ET 3 Zylinder verbaut....müsste eigentlich gehn

Geschrieben

Also jetzt nochmal für Dumme (also für mich):

Was muss ich genau machen wenn ich nen 133er Dr für die PV auf meine PK 80 schrauben will????

Du brauchst nur lange Stehbolzen da PK 80 kurze hat.

Und wieso brauch ich lange wenn die PK 80 kurze hat, da brauch ich doch dann auch kuze und nicht lange?? Oder steh ich aufm Schlauch??

Maximilian

Geschrieben
Also jetzt nochmal für Dumme (also für mich):

Was muss ich genau machen wenn ich nen 133er Dr für die PV auf meine PK 80 schrauben will????

Und wieso brauch ich lange wenn die PK 80 kurze hat, da brauch ich doch dann auch kuze und nicht lange?? Oder steh ich aufm Schlauch??

Maximilian

na auf den 133er dr passen aber keine kurzen stehbolzen mehr, damit du den festschrauben kannst brauchst die langen stehbolzen.

Geschrieben
na auf den 133er dr passen aber keine kurzen stehbolzen mehr, damit du den festschrauben kannst brauchst die langen stehbolzen.

Ich steh gerade echt sowas von aufm Schlauch..

Die langen Stehbolzen sind doch aber schon bei Zylinder dabei, oder???????

Und sorry wenn ich euch nerve.

Maximilian

Geschrieben

wenn die beim Zylinder im Karton sind...gut ansonsten hab ich welche im Schubfach....

2 muttern auf die kurzen kontern.... rausdrehen.... und genauso die langen reindrehen

Rita

Geschrieben
Ich steh gerade echt sowas von aufm Schlauch..

Die langen Stehbolzen sind doch aber schon bei Zylinder dabei, oder???????

Und sorry wenn ich euch nerve.

Maximilian

ne die sind nicht bei dem zylinder dabei, es sind nur die auslassstehbolzen dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

Na gut..

jetzt noch ein abschließender, euch nervenden Beitrag:

Der 133er Dr für die PV geht ohne Probleme auf die PK 80?????

Aber waum gibt es dann zwei Ausführungen von dem Zylinder??

Und warum gibt es von dem 133er Polini nur eine Ausführung, die dann für die PV und die PK sein soll??

@Rita Steht meine PK eigentlich noch vor deiner Tür, oder hat jemand dieses abselut formvollendete und liebevoll lackierte farhzeug entwendet? :-D

Edith sagt das der Zylinder jetzt drauf ist und mit ein bissl feilen.....auch gepasst hat...

Maximilian

Bearbeitet von Maxi66