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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels und Jungs,

ich habe mir einen Motor von meiner frisch erworbenen PK 125 S komplett überholt. Motor gespalten alle Lager , Wedi , simmeringe , Schaltkreuz,

Polini 133 und einen neuen SHB 19/19 , HD 95 , mit Primavera Ansaugstutzen verbaut.

Endgeschwindigkeit laut GPS 74 Km/h .

Mein Wunsch wäre 90 Km/h , nicht laut Tacho, sondern in echt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was kann ich noch tun ???????????????

ciao spondy

Geschrieben

Da brauch ich ja nur kopieren - einfügen

Das sollte für nen gesteckten 133´er kein Problem darstellen vor allem mit der orig.PKs Primär ... Wie läuft die Kiste ansonsten ? Vielleicht Kolben falschrum drin oder Auspuff zugerotzt?

Geschrieben

HD find ich was groß. Was hast du denn für einen Luftfilter? Ansonsten sauber abgeblitzt die Zündung? Welchen Auspuff hast du drauf?

Geschrieben

kolben ist richtig eingebaut, Auspuff Piaggo Banane " neu " zündung 17 Grad vor OT,, Blechkastenluftfilter original und neu

HD find ich was groß. Was hast du denn für einen Luftfilter? Ansonsten sauber abgeblitzt die Zündung? Welchen Auspuff hast du drauf?
Geschrieben

Geh mal mit der HD was runter. Denke, der läuft zu fett und dreht deshalb nicht anständig. (Oder du bist zu schwer.)

Geschrieben

mit der 90 düse bin ich etwas langsamer, und ich wiege 73 kg

Geh mal mit der HD was runter. Denke, der läuft zu fett und dreht deshalb nicht anständig. (Oder du bist zu schwer.)
Geschrieben

ich bin vor ner gewissen zeit mit dem navi hinterm herr scherer hergefahren mit seiner pk125xl2 da lief die karre mit nem geduckten mathias so zwichen 95 und 100 laut gps !

wo sind den da die unterschiede zur 125s ???

Geschrieben

Wennn ich den Choke ziehe wird meine Wespe noch langsamer............

soll ich etwa eine noch größere Düse reinb machen

quote name='vespahummel' date='27 Sep 2009, 22:47' post='1066283826']

Probier es doch einfach mal aus! Das Kerzenbild ist nicht mehr das Maß der Dinge.

Seb

Geschrieben
90 Düse war noch mehr scheissssseeeeeeeeeeeeeee

Vielleicht hat deine Karre ja auch gar kein Problem. Wenn doch, und wenn du an Vorschlägen zur Lösung desselben interessierst sein solltest, wäre es unter Umständen angeraten, dein Kommunikationskonzept zu optimieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin hatte das gleiche Problem mit meiner PKs. Lager und Siris revidiert und manchmal mit Glück die eingetragenen 85 km/h erreicht. Zum Glück hatte ich da noch nen springenden 4 Gang, so daß ich das Motörchen nochmal spalten mußte. Getriebe neu distanziert und anschließend die ori Kurbelwelle noch bearbeitet. Lief vorher trotz der schon großzügigen Steuerzeiten(wie Rennwelle) mäßig. Mein Tipp Steuerzeiten auf der Kuwe verlängern. Danach liefs bei mir mit Technigasbanane(leicht überarbeitet) anfangs laut dem Piaggiozeiger bis zu 115 km/h( natürlich mit dem Gesicht im Lenker) Jetzt nach ca. 9.000 km zwischen 100 und 105 km/h. Düse im 19`er ist momentan 105 ! Hinterradleistung war vor 2 Jahren aufm Osterrun 10 PS ! Achso Zyli is n 133 Polini ohne Fußdichtung und Auslaß leicht verbreitert, Überströme im Block angepasst.

Bearbeitet von Highsider55
Geschrieben

Auspuff zu? Ich hatte mal ne PK80, die lief mit Ach und Krach 60. Mit nem neuen Auspuff waren dann plötzlich 15 mehr.

Und die HD ist zu groß, wurde ja schon angesprochen.

Geschrieben
Auspuff zu? Ich hatte mal ne PK80, die lief mit Ach und Krach 60. Mit nem neuen Auspuff waren dann plötzlich 15 mehr.

Und die HD ist zu groß, wurde ja schon angesprochen.

Ne ! Hab den ori. Auspuff dann später nochmal fahren müssen, als mir der Krümmer der umgeschweißten Banane gerissen ist. Und oh welch wunder! der ori. PK Puff war mal nicht wirklich schlechter als die Banane. Keine Ahnung woran das wirklich lag. Fakt ist auf jeden Fall das das so wie schon erwähnt ca. 9.000 km hervorragend rennt. Dazu noch absolut vollgasfest. Egal ob im Sommer bei 30 Grad und praller Sonne oder bei sonstigen Witterungseinflüssen. Is ein zuverlässiger Tourer.

Geschrieben

Habe heute auf anraten eines Bekannten den Zylinder und Kolben ausgebaut und mein Bekannter meinte das der Auslass von meinem Zylinder bearbeitet aussieht.

Den Zylinder habe ich mir Gebraucht mit unbearbeitetem Kolben im Urlaub in Österreich gekauft.

Vieicht liegts daran ??

Kann mir vileicht jemand Tipps geben wegen dafür erforderlicher Düse, Zündzeitpunkt oder sonst weiterhelfen ??

ciao spondy

Geschrieben

Kommt drauf an, wie der Auslass bearbeitet ist. Wenn zu hoch gezogen, kann da keine Leistung raus kommen. Da hilft nur messen.

Geschrieben

Hot Topics und Suchfunktion mal nutzen. Stichwort wäre "+Steuerzeiten +messen" und "+Polini +Steuerzeiten"

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