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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

hab meinen Roller jetz endlich wieder zusammen ( 210 Malossi , Rennwelle, Cosakupplung und 30 delorto ) und habe jetz folgende Probleme :

1. der Roller springt schlecht an . man benötigt immer den choke und selbst dann springt er schlecht an

2. bei dem vergaser kit von malossi war nir ein sehr urzes verbindungsstück zum vergasser dabei. gibts da irgendeine andere lösung. so wie er jetzt drin ist kratzt er am rahmen und man kommt schlecht hin, auch der luftfilter ( pilz ) bring ich nciht rein

Wenn jemand was weis wer nich dankbar

grüsse Tom

Geschrieben

zu1: die meisten brauchen zum starten nen choke.... aber definiere "schlecht"

zu2: probier mal einen ram-air-filter... der ist weiß und paßt sich dem rahmen an

Geschrieben
zu2: probier mal einen ram-air-filter... der ist weiß und paßt sich dem rahmen an

der is garnich weiß :-( ... sondern schwarz! :-( ... spass! Aber bastel doch den orginalen gummischlauch zum rahmen wieder drauf!? :-D

dass der DO am rahmen andengelt kann gut sein! ein längeres verbindungsstück musst du dir eben aus nem vernünftigen schlauch selber bauen (KFZ-Bereich). nur ... ob das bei den eh son sau langen ansaugwegen gut ist, ist hööööchst fragwürdig! ist es der Malossi oder der Polini Stutzen?

Geschrieben

muss ja kein problem am vergaser sein? kann ja auch z.B. n prblem der zündung und somit der gasamten zündanlage vom zündschloss über grundplatte zur kerze etc sein...wackelkontakt? korrodiertes zündkabel? Kerzenstecker am sack ... gibts alles :-D

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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