Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Bei meinen letzten beiden Touren (ca. 120km mit Pausen) ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen.

Während der Tour mit ca. 75km/h (Freund fährt 110er Polini) gabs keine Probleme, weil mein 130er DR hier leichtes Spiel hat.

Bei der Heimreise habe ich dann etwas mehr Gas gegeben, und da trat dieses zirpende Geräusch auf. Kling in etwa so, als würde man Erbsen auf eine Glasplatte fallen lassen. Wie gesagt, nur bei Vollgas und wenn der Motor (von der Tour) richtig warm ist. Am nächsten Tag wieder gefahren - Vollgas bis zum Ausdrehen und nichts gehört. Wie gesagt, ist nur wenn er richtig warm ist.

Was kann das sein? Lager sind neu, Zylinder auch.

Fahre den 130er DR mit 19er Vergaser, 88er HD , Heringsdosenluftfilter und sterilisierter Proma-Schnecke. Zündung steht auf 18 VOT.

Geschrieben

Klingeln !! Geh mal mit der Hauptdüse ein klein wenig rauf. Vielleicht mal so auf 91 bis 92, und schau dann mal ob´s noch zu hören ist.

Die Verdichtung kann´s ja beim D.R nicht sein.

Geschrieben

klingeln würd ich auch sagen. die wird obenrum viel zu mager. wie sieht deine kerze nach einer klingel-tour aus? guck einfach mal unter smallframe setup welche HD so üblich ist. würde erstmal 95 oder sogar 100 rein machen.

Geschrieben

Die Setups hab ich mir vor dem Aufbau schon mal reingezogen. Daher dachte ich auch, dass ich mit der 88er eher auf der fetten Seite fahre.

Was mich wundert ist, dass das nur auftritt, wenn man länger damit rumfährt. Müsste das, wenns daran liegt, denn nicht auch nach sagen wir mal 20km sein?

Soviel wärmer wird doch der Motor im Brennraum auch nicht nach ner langen Tour?!