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LI 150 Tuning


cabanoz

Empfohlene Beiträge

Tach

ich hätt hier mal nen vorschlag:

Kommt ja drauf an was man(n) ausgeben will

175 Stufe 4 (GG)

425 Clubman

mit 22 gaser

und 17/46 81kette

und e zündung

oder

25 Dell ´Orto PHBH

42 Clubman AF (oder) Ancilotti Clubman

175 Alu Stufe 4/185 Stufe 4 Alu mit Sr Kolben/186 Mugello/

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Tach

ich hätt hier mal nen vorschlag:

Kommt ja drauf an was man(n) ausgeben will

175 Stufe 4 (GG)

425 Clubman

mit 22 gaser

und 17/46 81kette

und e zündung

oder

25 Dell ´Orto PHBH

42 Clubman AF (oder) Ancilotti Clubman

175 Alu Stufe 4/185 Stufe 4 Alu mit Sr Kolben/186 Mugello/

wenn ich einen 185er Alu Stage4 verbaue, welchen Kopf brauche ich da ?

Und welche E-Zündung ist empfehlenswert ? Die 120W BGM ?

Mugello scheint ja ausverkauft zu sein.

Imola mit clubman, macht das sinn ? Ist sowas leise zu bekommen?

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Wenn du nen Clubman fahren willst brauchst du keinen Imola verbauen, ist Unsinn.

Entweder du willst Leistung - d.h. es muß ALLES umgestrickt werden, bis runter zur Kurbelwelle, Kupplung etc.

Oder du willst einen Roller der 10-12 PS hat, 110 läuft und entspannt zu fahren ist - und nicht alles umstricken.

Dann kauf dir einen Mugello 186cc, einen 25er Dell´Orto Vergaser und den Clubman, fertig.

Zündung kannst du umbauen, aber eine elektronische macht dich nicht schneller, nur Wartungsärmer.

:-D

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Danke schon mal für die Antworten.

Wie liegt denn der stage 4 im Vergleich zu m Mugello ? Lohnt der Mehrpreis ?

Am Stage 4 die Überströme aufzumachen, steuerzeiten anzupassen ist kein Problem.

Wenn Mugello, kann ich den auch mit 30er Gaser fahren ? Sowas hab ich noch rumliegen.

Der AS ist ja eh ein 30er.

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...

Oder du willst einen Roller der 10-12 PS hat, 110 läuft und entspannt zu fahren ist - und nicht alles umstricken.

Dann kauf dir einen Mugello 186cc, einen 25er Dell´Orto Vergaser und den Clubman, fertig.

...

Würde ich so unterschreiben, da ich genau diese Kombination fahre.

Habe jedoch auf 12V (AF) umgestrickt, dann direkt eine Meceur Welle mit GP Kunus verbaut

und das Lüfterrad abdrehen lassen und selbiges mit SKR Schäufelchen versehen.

...ist eine haltbare flotte Sache, sogar auf Serie 2, die aerodynamisch etwas ungünstiger ist als Serie 3.

Ach ja, der Vollständigkeit halber: 17/46, Ramair-Luftfilter.

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Würde ich so unterschreiben, da ich genau diese Kombination fahre.

Habe jedoch auf 12V (AF) umgestrickt, dann direkt eine Meceur Welle mit GP Kunus verbaut

und das Lüfterrad abdrehen lassen und selbiges mit SKR Schäufelchen versehen.

...ist eine haltbare flotte Sache, sogar auf Serie 2, die aerodynamisch etwas ungünstiger ist als Serie 3.

Ach ja, der Vollständigkeit halber: 17/46, Ramair-Luftfilter.

....dann werde ich wohl mal schauen, ob noch irgendwo Mugellos zu bekommen sind.

Als Zündung hatte ich mir die "leichte" AF mit 1300g Lüra ausgeguckt.

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Würde ich so unterschreiben, da ich genau diese Kombination fahre.

Habe jedoch auf 12V (AF) umgestrickt, dann direkt eine Meceur Welle mit GP Kunus verbaut

und das Lüfterrad abdrehen lassen und selbiges mit SKR Schäufelchen versehen.

...ist eine haltbare flotte Sache, sogar auf Serie 2, die aerodynamisch etwas ungünstiger ist als Serie 3.

Ach ja, der Vollständigkeit halber: 17/46, Ramair-Luftfilter.

Endgeschwindigkeit sitzend/ liegend biddesehr. :-D

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Endgeschwindigkeit sitzend/ liegend biddesehr. :-D

...hmmm. Habe leider keinen Digitaltacho oder so.

Ich müsste meine Kollegen fragen, mit denen ich so nach England gefahren bin.

Geschätzte 110 ...also sitzend :-D

Um die Daten zu vervollständigen: Ancilotti Clubman.

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...hmmm. Habe leider keinen Digitaltacho oder so.

Ich müsste meine Kollegen fragen, mit denen ich so nach England gefahren bin.

Geschätzte 110 ...also sitzend :-D

Um die Daten zu vervollständigen: Ancilotti Clubman.

okeedoke.

samesame ( AF/ SKR, 25 er Dello, Ancilodde), mit`m GT186/ 193 mit 60er ( MEC) Welle. ( Allerdingens mit 15/ 46 auf TV 175er Gaytriebe und 1st Serie)

Flachmachen bringt hier nochmal 10 Stukis, mit deutlich fühl- und sichtbarer Beschleunigung :-D

Vorausgaysetzt, der Stage 6 DZM tut zuverlässig.

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Fahrt Ihr den GT mit Lufibox, oder mit Ram/Twinair ?

Wie sieht es Lautstärkemäßig aus, wenn ich die Lufibox anschließe.

Meine Vespa ist mit Membran und Ramair schon saulaut.

Gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen Ancelotti und AF-Clubman ?

Ich finde die 60er Welle nur DL/GT. wenn ich die verbaue hätte ich den großen Konus, richtig ?

Dann müsste ich die Zündung mit großem Konus ordern. Wie schauts Kuluseitig aus. Ist dort auch ein größerer Konus ?

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[...] Gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen Ancelotti und AF-Clubman ?

Ob man es verallgemeinern kann, weiß ich nicht. Bei meiner Kiste ist der Unterschied deutlich vorhanden.

Ich finde die 60er Welle nur DL/GT. wenn ich die verbaue hätte ich den großen Konus, richtig ?

Richtig.

Dann müsste ich die Zündung mit großem Konus ordern.

Richtig.

Wie schauts Kuluseitig aus. Ist dort auch ein größerer Konus ?

Negativ, Sir. Die Kupplung sitzt nicht auf der Kurbelwelle. Sie sitzt nichtmal auf einem Konus. Zwischen Kurbelwelle und Kupplung "kreis(s)t" vielmehr die Kette.

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Ob man es verallgemeinern kann, weiß ich nicht. Bei meiner Kiste ist der Unterschied deutlich vorhanden.

Richtig.

Richtig.

Negativ, Sir. Die Kupplung sitzt nicht auf der Kurbelwelle. Sie sitzt nichtmal auf einem Konus. Zwischen Kurbelwelle und Kupplung "kreis(s)t" vielmehr die Kette.

Ok, hab mich etwas falsch ausgedrückt. Bei LTH sieht es für mich in der Abbildung so aus, als hätte das Ritzel einen Konus. Die Zapfen zum Ritzel sind bei den großen und kleinen Wellen also die gleichen, richtig ?

Es gibt dort zwei Typen italienisch und nicht ital. gibt es dort einen technischen Unterschied, oder ist das ein rein Qualitativer Unterscheid ?

Sorry für viele dumme Fragen, es ist meine erste Lambretta.

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STICKY KAUFEN - MARSCH MARSCH!

Complete-Spanners-Workshop-Manual-Lambretta

GT is das Edelkit, bringt der aber auch mehr Leistung als der Mugello??

Hab da noch keine Vergleichswerte o.ä. gesehen.

....ist schon bestellt, leeider etwas teurer als bei Amamzon.

Mir geht es vor allem darum einen zuverlässigen Tourer zu bekommen. Von dem was man hier hört scheinen ja beide zu funktionieren.

Gibts beim GT keine termischen Probleme ?

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Wie gesagt, der GT Kit hat sich bis jetzt hier noch nie richtig bewiesen.

Viele scheuen wohl den hohen Preis, dafür gibt es ja nen Imola o. RB.

Meiner Meinung nach reicht der Mugello völlig aus für nen zuverlässigen Tourer.

Ich fahre einen aufgebohrten 175er Zyl. mit 64er GS Kolben, nem 26er PWK und Ancilotti.

Ergibt ca. 16 PS, Vollgasfest mit 17/47 auf GP Getriebe, 6 l/100km, Stadttauglich.

Es ist nicht schwer einen schönen Motor aufzubauen, es gibt hier genügend Tipps!

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Zumal die Mini-Mumu ( Membranansauger von LTH ) den Mugello nochmals richtig optimiert.

Conversions sind ok, wenn du eine gut gebrauchte zum gescheiten Preis bekommst.

Neu machen ist echt teuer, meine kostete mehr als ein Mugello Kit.

Zylinder kaufen, ausdrehen, Steuerzeiten anpassen, Kolben, Kopf anpassen usw..

Das geht mal richtig ins Geld.

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Jep, das ist aber die dunkle Seite der Macht - Rechts-Rüssler-Rules! :-D

Aber du hast das System noch nicht ganz verstanden - der Hobby Mechaniker an sich braucht ständig neue Reize: er will seine geliebte Mofa fortwährend optimieren, braucht jedes Jahr neue, schöne, blinkende und teure Teile um seiner Göttin zu huldigen. Erst kauft er nen Mugello, dann später ne Mumu, ne bessere Kupplung und und und.. So läuft das, sonst wird es doch langweilig.

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Jep, das ist aber die dunkle Seite der Macht - Rechts-Rüssler-Rules! :-D

Aber du hast das System noch nicht ganz verstanden - der Hobby Mechaniker an sich braucht ständig neue Reize: er will seine geliebte Mofa fortwährend optimieren, braucht jedes Jahr neue, schöne, blinkende und teure Teile um seiner Göttin zu huldigen. Erst kauft er nen Mugello, dann später ne Mumu, ne bessere Kupplung und und und.. So läuft das, sonst wird es doch langweilig.

Mal ne Frage, macht es Sinn direkt eine welle mit 115er Pleul zu verbauen und dann den Mugello, oder GT entweder mit anderem Kolben oder Spacer zu fahren.

Vorteil wäre, dass ich nachher dann direkt auf RB gehen könnte, wenns wirklich richtig Dampf sein soll.

@ gravie: so einen Spacer anzufertigen wäre doch sicher kein Problem für Dich, oder ?

Ich will zum Anfang erst mal recht unauffällig fahren, ohne eine teure und nervenaufreibende Tüvorgie veranstalten zu müssen. Ich denke nen Mugello mit 25er Gaser bekomme ich noch ohne Eintragungen über den Tüv.

Zumal ich kann für den Tüv ja sogar den original Vergaser drauf machen. ( nur für den Tüv )

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Mal ne Frage, macht es Sinn direkt eine welle mit 115er Pleul zu verbauen und dann den Mugello, oder GT entweder mit anderem Kolben oder Spacer zu fahren.

Vorteil wäre, dass ich nachher dann direkt auf RB gehen könnte, wenns wirklich richtig Dampf sein soll.

@ gravie: so einen Spacer anzufertigen wäre doch sicher kein Problem für Dich, oder ?

.....ok, eine Sache habe ich in dem Gedanken nicht bedacht: Ich verliere Vorverdichtung, mit original Kolben und Spacer.

Gibt es einen entsprechenden Kolben mit entsprechend geringerer Kompressionshöhe ?

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