cabanoz Geschrieben 29. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2009 Was will er denn jetzt nun? Einen einfachen Tourenmotor ohne viel Aufwand - oder ein Vollprojekt mit allem Zipp&Zapp?? Das sind nur Gedanken, um bei einem eventuell späteren Drang zu mehr Leistung die Welle beibehalten zu können. Aber vielleicht ist es echt Unsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 GT-seit Neuauf-/ Umbau läuft der seit 4-5 Tausend Kilometern problemlos. Vor der EL ist ein Membranplättchen zerschossen, wurde wie herstellerseitig empfohlen doppellagig verbaut, seitdem ist Ruhe. Angefangen vom O- Puff mit Pilz durch Lufibox, über den ca. 1000 U/min höher drehenden ungepilzten DL -Puff durch knielose Lufibox und derzeit Stage 6 Schaumstoffilter mit Ancilotti ( nochmal gute 1000 höheres Drehen)nix Negatives. Geschenkt hab ich dem Motor seit Einbau nix, vollgasfest isser auch, wobei die Angst bei längerem Gefälle und Windschatten mitfährt ( kann aber teilweise an meiner unaufgayklärten Seele liegen.)( Die ewige Reiberei im vergangenen Jahr mit dem 208er GT buch ich mal unter zu heißer Zündung ab. Nun 17° und gut.)Persönlich kann ich den GT absolut empfehlen, Material is mir ladde, wenn s funktioniert- das tut es.Und richtig laut ist das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 29. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2009 GT-seit Neuauf-/ Umbau läuft der seit 4-5 Tausend Kilometern problemlos. Vor der EL ist ein Membranplättchen zerschossen, wurde wie herstellerseitig empfohlen doppellagig verbaut, seitdem ist Ruhe. Angefangen vom O- Puff mit Pilz durch Lufibox, über den ca. 1000 U/min höher drehenden ungepilzten DL -Puff durch knielose Lufibox und derzeit Stage 6 Schaumstoffilter mit Ancilotti ( nochmal gute 1000 höheres Drehen)nix Negatives. Geschenkt hab ich dem Motor seit Einbau nix, vollgasfest isser auch, wobei die Angst bei längerem Gefälle und Windschatten mitfährt ( kann aber teilweise an meiner unaufgayklärten Seele liegen.)( Die ewige Reiberei im vergangenen Jahr mit dem 208er GT buch ich mal unter zu heißer Zündung ab. Nun 17° und gut.)Persönlich kann ich den GT absolut empfehlen, Material is mir ladde, wenn s funktioniert- das tut es.Und richtig laut ist das auch.Wie sieht es mit der Lautstärke durch die Memebran aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 warum dann nicht gleich einen imola kaufen ich fahre sowohl imola als auch mugello. den mugello finde ich einfach angenehmer zu fahren da dieser nicht so drehzahllastig ist.mugello mit ancilotti ist für mich die perfekte tourenkombi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Wie sieht es mit der Lautstärke durch die Membran aus ?ist ausreichend vorhanden,gefühlt etwa 3 x so laut wie`n gesteckter Oanser mit Road. Allerdings ist Frl. Angi da nicht ganz unbeteiligt.Lässt sich aber im Notfall/ zum Schaulaufen mit 50-55 im 4. ansprechend leise fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GENERAL Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Ich hätte da eubeb GT zu verkaufen. Nagelneu und garantiert billiger als im Laden.24 er Gaser habe ich auch in neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 die möglichkeiten sind ja fast alle genannt worden....Fehlt eigentlich für den ambitionierten selbermacher nur noch der 175/186 inderalu der mit gs/mugello/meteor Kolben kombiniert schon jede Menge potential bietet.Bastel gerade an meinem zweiten und bin bisher sehr zufrieden mit den kosten bzw. dem was am ende rum kommt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Das's hier ja um eien Einfachen Tourer geht würde ich den Aluinder nicht in betracht ziehen, da man mit eienm normalen Grauguss 175er das Ziel viel einfacher erreicht, da müsen Aulass und Einlass etwas bearbeitet werden, damit die Querschmitte zum Vergaser und Auspuff passen, und die Steuerzeiten einigermaßen hinhauen. Beim Aluinder ist das schon deutlich mehr Arbeit nötig.Oder aber Mugello und Ruhe. Bearbeitet 1. Oktober 2009 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Das's hier ja um eien Einfachen Tourer geht würde ich den Aluinder nicht in betracht ziehen, da man mit eienm normalen Grauguss 175er das Ziel viel einfacher erreicht, da müsen Aulass und Einlass etwas bearbeitet werden, damit die Querschmitte zum Vergaser und Auspuff passen, und die Steuerzeiten einigermaßen hinhauen. Beim Aluinder ist das schon deutlich mehr Arbeit nötig.Oder aber Mugello und Ruhe.sehe ich auch so. was macht man mit den ganzen originalen 150er zylindern? aufbohren auf 186ccm mugello kolben rein. auslasszeit auf 175, überströmer und einlass anpassen und gut ist. ich habe davon schon ein paar gemacht. sehr zuverlässig und zu fahren wie ein originalmotor. nur halt schneller preis kolben und bohren ca 150 euro. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 sehe ich auch so. was macht man mit den ganzen originalen 150er zylindern? aufbohren auf 186ccm mugello kolben rein. auslasszeit auf 175, überströmer und einlass anpassen und gut ist. ich habe davon schon ein paar gemacht. sehr zuverlässig und zu fahren wie ein originalmotor. nur halt schneller preis kolben und bohren ca 150 euro.Genau aber da is der Haken, für die meisten stellt das eine Kostenintensive Outsourcing Aktion dar.Und du hast den Kopf vergessen, der muss auch noch ausgedreht und angepasst werden oder nicht?Welcher Kolben wir da genommen?? Der Mugello Kolben? GrandSport? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Wie sind denn die Steuerzeiten out of the box beim Mugello ? Und welche Steuerzeiten würdet Ihr empfehlen ? Ich tippe mal, dass ich auch beim Mugello die Überströme aufmachen sollte. Wie schaut es mit Ein- und Auslass aus. Passt das, oder macht es Sinn dort nochmal Hand anzulegen ?Die Idee den 150er später mal aufzubohren find ich garnicht schlecht. Und wenn er nur als Spare zu Hause liegt. Vielleicht passt der Kopf vom Mugello ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Aber du hast das System noch nicht ganz verstanden - der Hobby Mechaniker an sich braucht ständig neue Reize: er will seine geliebte Mofa fortwährend optimieren, braucht jedes Jahr neue, schöne, blinkende und teure Teile um seiner Göttin zu huldigen. Erst kauft er nen Mugello, dann später ne Mumu, ne bessere Kupplung und und und.. So läuft das, sonst wird es doch langweilig.WORT, Neger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Hallo,das hier ist zwar ein altes Topic, passt aber zu meiner Frage:Auf meine 125 LI möchte ich gerne einen vorhandenen originalen 150er Zylinder stecken.Einen MB-Ansaugstutzen und 26er Mikuni habe ich auch schon - der originale Vergaser ist ausgejuckelt.Der Rest soll zunächst blieben wie er ist. Evtl. könnte ich mir einen anderen Auspuff (oder nur Krümmer?) vorstellen.Aus Lust am Fräsen möchte ich den Zylinder bearbeiten.Welche Steuerzeiten und Schlitzbreiten sind empfehlenswert?Peterp.s.: Dass es mit Sicherheit einfacher ist, einen anderen Zylinder zu kaufen, weiß ich, habe aber Lust das auszuprobieren. Bearbeitet 17. November 2011 von jpelfeldt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ich find's gut wurde "früher" auch zu hauf so gemacht.Ich würde so mit 165° Auslass, und 145-150° Einlass anfangen. Bei der überströmzeit liegst du je nach Zylinder zwischen 119 und 123° (Li bzw.SX/GP) das ist schon ganz ok, Li kannst du eventuell nochmal hochsetzen.Bei der Kanalbreite würde ich vorsichtig mit den originalen Ringen, 60% kann schon viel sein.Mehr Verdichtung kann auch nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Wozu soll bei für 150ccm und Brotdose ein 26er Mikunist (welcher ist das überhaupt) gut sein? Das gibt m.E. nur unnötig Probleme mit dem LuFi.Ca. A170 ü120 E140 läuft mit nahezu jedem Auspuff streßfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Danke für eure Antworten!Den Mikuni Vm 26 Trommelvergaser habe ich hier halt gebraucht und einfach bekommen.Ich hoffe, dass die 1...2 mm mehr im Durchmesser den Bock nicht fett machen.Sollte ich später Probleme mit der Abstimmung haben, wäre es eine Alternative durch den leeren Luftfilterkasten sprich ohne Filter anzusaugen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Mikuni Trommel is vielleicht schick, aber ein 26er Dello wäre mE unterm strich die günstigere Wahl gewesen.Nadeln, Düsen und Mischrohre sind preiswerter und besser verfügbar.Und wenn mal ein etwas größerer Vergaser benötigt wird, kaufst günstig nen 30er PHBH und kannst alles weiternutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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