Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Apeisten,

nach längerem Lesen der Topics über Ape´s, der Restauration einiger Roller und dem kindlichen Wunsch nach einem Dreirad ist es nun soweit: :-D

Nach einem 23 h Trip ist sie nun von Terni (bei Rom) in meine Garage gereist, um wieder zum Leben erweckt zu werden. Da die Restauration eher an den Abenden und Wochenenden von statten gehen wird, sehe ich das Ende der Geschichte noch nicht so recht. Außerdem gibt es noch viele Fragezeichen, zu denen ich hoffentlich hier Antworten erhalten werde.

Zunächst suche ich nach Reparaturblechen. Der Kabinenboden ist einseitig schon pergamentmäßig dünn und muß ersetzt werden.

Auch der Pritschenboden ist zur Hälfte unbrauchbar, wie die Bordwand zur Kabine.

Wo kann man hierfür Material oder Ersatz bekommen?

Das die gesamten Dichtungen hart sind, ist klar. Hier habe ich diese Adresse gefunden http://www.doepper-profile.de/.

Gibt es Alternativen?

Danke schon mal für Eure Antworten :-D

Geschrieben

hallo,

reperaturbleche wirst keine bekommen.

wo man blech ansich bekommt sollte keine frage sein...

hier sind ein paar fotos von einem anderen boden und meinem boden der AD1t drinn... da kannst dann schaun wie andre sich da geholfen haben.

ja, es gibt auch alternativen zu döper, steht hier alles in den apetopics, raussuchen mußt schon selber.

wobei die gummis des letzte sein wird was du verbauen wirst.

eigentlich steht in den 2 apetopic alles wissenswerte drinn.

Geschrieben
hallo,

reperaturbleche wirst keine bekommen.

wo man blech ansich bekommt sollte keine frage sein...

hier sind ein paar fotos von einem anderen boden und meinem boden der AD1t drinn... da kannst dann schaun wie andre sich da geholfen haben.

ja, es gibt auch alternativen zu döper, steht hier alles in den apetopics, raussuchen mußt schon selber.

wobei die gummis des letzte sein wird was du verbauen wirst.

eigentlich steht in den 2 apetopic alles wissenswerte drinn.

Vielen Dank für den Tip.

Ich werde wohl die Topics noch genauer durcharbeiten.

Da die Gummis mit bei den ersten Dingen sind, die demontiert werden, ist es gut zu wissen, ob man Ersatz bekommt. Ansonsten müsste ich auf die alten Dinger zurückgreifen (was nicht wirklich funktionier) und beim Ausbau entsprechend vorsichtig sein.

Da Du eine AD1T hast und ich keine Papiere zu meiner folgende Frage, ist es möglich eine Briefkopie zu bekommen, ich würde mich entsprechend leichter bei der Zulassung tun.

Geschrieben
*lautlach*

sag, träumst du von die weißwürscht???

papiere wären ein sechser im lotto :-D

sorry, war nur so eine Idee, muß ich wohl doch den TÜV bestechen :-D

Geschrieben
aber es soll wohl leute geben die sowas, oder ähnlich mit zulassung haben.

so mal nebenbei, ich "restaurier" schon bald 4 jahre :-D

ja, ich hab sowas gelesen.

cool, Du hast echtes Durchhaltevermögen. Ich hab mir mal die halbe Zeit als Limit gesetzt (Wunschtraum) :-D

Aber die Überraschungen werden nicht ausbleiben.

Noch bin ich voll Tatendrang. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information