Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bin gerade mit meinem Projekt "Motorspalten PK50 XL" angefangen. Für das Spalten u.s.w. habe ich auch schon diverse Anleitungen. Eine Frage ist aber noch offen:

Wann verwende ich welches Öl/Fett. Ich habe echt keinen Plan was, wann eingefettet werden muss. Ich will natürlich wenn der Motor schonmal komplett zerlegt ist alles was wichtig ist auch möglichst gut fetten.

Daher brauche ich hier mal ein paar Tipps von den Profis.

Dank im voraus.

Topf

Geschrieben

naja eigentlich is ja bei dem motor fast alles selbst schmierend..

schaden tuts nich wenn du die kupplungsbeläge mit etwas sae30 besabbelst, dass die nich ganz so trocken rein kommen.

beim zylinder zusammen bauen ist es auch ganz nett vorm zusammenbau den lagern ma n sprutz 2t öl zu gönnen (aber nich ersäufen) das nadellager im pleul nich vergessen.

beim zusammenstecken die zylinderlaufbahn dünn mit 2t einstreichen, dass alles besser flutscht und gut.

das ist zwar alles kein muss, aber ich tu es halt so!

ach und dann wenn de fertig bist, das getriebeöl nich vergessen rein zu gloddern.

die beweglichen teile wie des rädchen wo die schaltzüge drüber laufen, dem kupplungs arm wo de den zug einhängst, dem bolzen der dann den motor hält und natürlich das gegenstück die feder wo des schräubchen durch geht darf mann etwas schmiermittel gönnen

@ die anderen. hab ich noch was vergessen in meinem dunst?