Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, war grade auf dem Heimweg von der Arbeit und da ist mir mitten in der Pampa im Stockdunklen der Vergaser vom Malossi-Drehschieberansaugstutzen gerutscht... :-D

Damit das nicht wieder passiert: wie habt ihr das gelöst? Das Problem ist mit diesem scheiß Gummi ja, daß es ständig einreißt, wenn es zu fest gezogen wird. Also hab ich's mal lockerer gelassen und dann sowas... Ich hatte auch mal ein Stück Hydraulikschlauch dran, aber auch das hat sich aufgelöst. War also nicht so das Wahre.

Gibt's da eine Patentlösung? Außer Membran... :-D

Geschrieben

Schön mit Silikonspray einbalsamieren das gute

Stück - also den Schlauch.

Dann hält er auch länger.

Andere wiederum sind auf solche Gewebeschläuche

umgestiegen. Die werden aber mit der Zeit hart.

Geschrieben

fahre seit jahren kühlerschlauch. der ist schön dick, gewebeverstärkt und benzinresistent. bekommst du beim autoteilehändler umme ecke...

Geschrieben

Also mein Gewebeschlauch hat sich aufgelöst. Der Innenschlauch ging ab vom Außenschlauch und der hat dann ordentlich Blasen geworfen und gesifft.

Kühlerschlauch klingt gut, was paßt denn da?

Geschrieben

Ich war bei der KFZ-Werkstatt ums Eck, der hat in seinen Regalen alte Kühlerschläuche liegen.

Vergaser mitgenommen probiert und tschüß.

Hält Bombenfest, keine Probleme mehr.

Geschrieben

Dito,

bin auch nur zu so einem Schrotti mit dem Ansauger+Gaser gegangen und hab mir einen passenden Kühlerschlauch besorgt,

1 Euro in die Kaffeekasse und gut wars, hält super.

Geschrieben

Moin!

Mir ist damals auch der 28 PHBH vom Stutzen gerutscht inkl. Klemmer!!! Schuld war auch das originale Gummi.

Die Lösung war bei mir der Ansaugstutzen von der Moto Guzzi V65.

Gibt es z.B. bei Stein-Dinse im Onlineshop. Teile Nr: 19114360 in die Suchfunktion eingeben. Paßt super + rutscht auch nicht ab, wenn man die Schellen schön fest zieht.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Und Stein Dinse ist gleich um die Ecke bei mir! Danke für den Tip! Hier isses mal verlinkt!

Werde mir mal eins holen und mit dem ollen Gummi von SIP vergleichen. Ich habe im Moment das günstigere von Polini dran, das von Malossi gibt's ja auch noch.

Morgen gibt's dann einen ersten Eindruck hier.

Geschrieben

hatte immer das von malossi,eins ist mir gerissen,

als mein bitubo gebrochen ist.

das zeite fahre ich immernoch,

man muss die schellen doch nicht mit gewalt zuwürgen

nur so bis fest

Jörg

Geschrieben
So, war grade auf dem Heimweg von der Arbeit und da ist mir mitten in der Pampa im Stockdunklen der Vergaser vom Malossi-Drehschieberansaugstutzen gerutscht... :-D

Damit das nicht wieder passiert: wie habt ihr das gelöst? Das Problem ist mit diesem scheiß Gummi ja, daß es ständig einreißt, wenn es zu fest gezogen wird. Also hab ich's mal lockerer gelassen und dann sowas... Ich hatte auch mal ein Stück Hydraulikschlauch dran, aber auch das hat sich aufgelöst. War also nicht so das Wahre.

Gibt's da eine Patentlösung? Außer Membran... :-D

Welchen Vergaser fährst du denn?