Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Versicherung

schmellisch

Empfohlene Beiträge

Eventuell wäre Google hilfreich?

https://www.check24.de/versicherungen/motor.../index.2009.php

http://www.nafi-auto.de/

Und dann bei den interessanten Versicherungen anrufen und nachfragen. Viele haben für solche Anfragen extra eine Hotline.

Zumindest habe ich es so gemacht und bin dann bei der HDI gelandet.

Viel Erfolg! :-D

:-D

Bearbeitet von Beo

80?? 130?

Hat sich das so geändert? Hab bei der Huk vor 3 Jahren bei 100% und Haftpflicht (+) für ne PX 52? bezahlen müssen....

Auch bei der letzten Kiste die ich angemeldet habe (als 3ten Roller immernoch mit 75% anzufangen) auch wieder nur um die 50?

und das war vor nem 3/4 Jahr oder so....

Ich zahl mit 100% auch nur um die 57? plus Schutzbrief. Bei der LVM. Haftpflicht, TK kommt wirklich einiges teurer, das lohnt sich bei dem, was die Versicherung für ne PX abdrücken würde sowieso nicht. Außer man hat ein Gutachten, wenn man was wertvolleres fährt, dann kommt aber die Versicherung auch teurer.

Ich hatte in der Vergangheit auch einige Verträge "über Kreuz" mit Familienmitgliedern. Hat sich früher gerechnet, meine Mutter hatte z.B. einen 30% Vertrag, den ich für meinen (versicherungstechnisch teuren) Wagen genommen habe, dafür habe ich ihr erheblich preiswerteres Auto mit meinem 80% oder 90% Vertrag versichert. Unter Strich war die Summe der Beitrge so niedriger.

Letztes Jahr habe ich das alles entflochten. In den neuen Tarifen werden teils derartige Situationen mit Aufschlägen aufgrund grösserem Risiko versehen. So gibt es für eine Versicherung durchaus die Situation, dass ein Kind den Vertrag von einem Elternteil übernimmt bzw. nutzt und das Risiko entsprechend gering bewertet, jedoch dass ein Elternteil den Vertrag eines Kindes nutzt gibt es als Fall nicht und wird bewertet als wenn Herr x das Auto von Herrn Y versichert .. und das wird als grosses Risiko angesehen, was sich dann in den Kosten niederschlägt.

Was ich sagen will: Über-Kreuz-Verträge kritisch beäugen und genau nachrechnen.

Meine PX177 bei 30% (ehemals Opis Prozente) bei KRAVAG 18,irgendwas ? im Jahr :-D da dachte ich zuerst, mein Gott, hätten se auch direkt umsonst machen können.

Erst hat die Versicherung Mutter (Opi tot) :-D übernommen, nach einem JAhr Frist dann ich....... schon nicht schlecht, die Regelung....

Muss mal langsam beim Zweitroller was ändern, der läuft auf 100% und zahle auch rund 100?.............. :-D