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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht jhat jemand spezifische Tipps für mich, da ich in der Suche nicht fündig geworden bin.

Setup:

136 Mallossi Plug an Play

19 Vergaser über Drehschieber

Polini Luftfilter

ND 45 HD 98 muss aber auf 95 runter

Technigasbanane mit dem 30mm Krümmer

2.86 Übersetzung

ZZP 17 vor OT

Problem:

Der Motor fängt erst im letzten drittel so richtig zu ziehen an,

also vom ersten bis zum 4 Gang beschleunigt er in den unteren beiden dritteln recht zögerlich

und erst dann geht die Post ab. Ist das dann der berühmtberüchtigte Resobereich?

Ausserdem "protzelt" er so rum wenn man mit gleichbleibender Geschwindigkeit von 40-50 im dritten

und 50-60 im vierten fahren will. Ausdrehen tut er mit der 98 ohne weiteres, aber je kleiner die HD

umso weniger hustet er bei mittleren Drehzahlen rum. Kerzenbild aber so wie man es sich wünscht, rehbraun.

Wie komme ich schon bei niedrigeren Drehzahlen zu mehr Power?

Is der Auspuff oder doch eher der kleine Vergaser oder zu wenig Rückstau mit dem dicken Krümmer?

Ach ja, wieviel ist denn eigentlich Reserve in einem V50 Tank? 1 Liter 1,5 Liter?

Habe 2 Liter in den leeren Tank gefüllt und bin keine 15 Kilometer gekommen bis ich wieder auf Reserve schalten musste.

Sollte bei dem Setup doch nicht so durstig sein.

Besten Dank

x003

Geschrieben

Genau das ist der Reso bereich wobei du mit deiner Banen auspuff net wirklich nen Reso auspuff hast!

Und das prozeln liegt an deiner zu fetten einstellung aber nicht durch die Haupdüse sondern eher deiner Nebendüse und deiner Nadel position!

Ist das prozeln bei vietel gas ist es die ND!

Und wenn es eher bei halb-bis dreiviertel Gas ist solltest deine Nadel mal bissl Tiefer hängen!

Wichtig ist fang mit der HD an die zu bestimmt danach erst alles andere, denn durch die HD veränderung beeinflusst du alles andere auch wieder!

Am besten legst erst mal deine HD fest also bei vollgas wenn die richtige gefunden hast(98 müsst schon passen)!

Und dann deine Nadel position( Dreivietelgas9 und Neben düse(Viertelgas)!

Geschrieben
Sagt der kleine 19er Dellorto-Vergaser zu sich selber: ?isch ´abbe abär überaubbt keine Naddel und Glibbsä!" :-D

:-D bobcat

Oh 19 Gaser hatte ich ganz überlesen...

Geschrieben

Besten Dank für die Tipps.

Jo is ein SHB 19.19

Habe gestern noch in einer Hauruckaktion die 98 gegen eine 95 getauscht

(bevor die erste Antwort gekommen ist)

Lief etwas besser im mittleren Drehzahlbereich und drehte auch williger hoch

sage mal brachte ab Mitte der mgl.Drehzahlen dann Druck der dann auch immer stärker wird.

Von unten raus geht echt ned viel, der braucht erst bis er richtig durchzieht.

Werde am Wochenende mal die Konfig. mit 98HD und 42 ND versuchen

vielleicht kommt da noch was mehr

Besten Dank vorerst mal

x003

Geschrieben
ne, ich frag mich, wieso ein 136er über Drehschieber mit nem 19er gefahren wird?!

mein bruder fährt das auch, frag nicht nach dem sinn, ich hab ihn nicht verstanden.

einzige erklärung, kein passender Direktstutzen zur hand.

Geschrieben
ewigerschrauber' date='30 Sep 2009, 10:28' post='1066286237]

Besten Dank für die Tipps.

Jo is ein SHB 19.19

Habe gestern noch in einer Hauruckaktion die 98 gegen eine 95 getauscht

(bevor die erste Antwort gekommen ist)

Lief etwas besser im mittleren Drehzahlbereich und drehte auch williger hoch

sage mal brachte ab Mitte der mgl.Drehzahlen dann Druck der dann auch immer stärker wird.

Von unten raus geht echt ned viel, der braucht erst bis er richtig durchzieht.

Werde am Wochenende mal die Konfig. mit 98HD und 42 ND versuchen

vielleicht kommt da noch was mehr

Besten Dank vorerst mal

x003

zweitaccount?

Geschrieben
zweitaccount?

gaser n bisschen klein, iss klar, oder? aber in deinem falle würd ich mal über die nebendüse nachdenken, die kann man bei shb vergasern auch austauschen.

ist die frage, ob das ding spuckt und ungleichmäßig läuft oder obs nur keinen druck hat. wenn kein druck dickere nebendüse rein. beim 19er tendiere ich dazu die original 45 gerne ne 50er oder 55er einzubauen. in deinem falle wäre doch eine 60er ganz schön :)

Geschrieben

Original ist da eine 42er drin. Aber egal.

Und dass ein 19er-Gaser verbaut wurde kann damit zusammenhängen, dass man in mehreren Stufen tunen will aus monetären Gesichtspunkten.

Geschrieben

Hi sorry,

schreibe von einem anderen Rechner aus der Arbeit, und mein Kollege war schon eingeloggt!

Erklärung und Entschuldigung für das Setup:

Alle Teile waren schon vorhanden bis auf den 136er Malossi.

Soll in der nächsten Stufe mit Vollwangenwelle und 25er Direktansaugkit aufgerüstet werden

und dann auch mit entsprechender Auspuffanlage.

Werde auf jeden Fall mal die 42 HD 98 ND Kombi versuchen, sollte er zu mager sein muss ich mir erst dickere ND kaufen.

Kann es mir aber eher nicht vorstellen, denn mit kleinerer Hauptdüse wird das Problem schwächer also wie von euch vermutet

doch eher zu fett bis mitte Gas.

Besten Dank

x003

Geschrieben
Soll in der nächsten Stufe mit Vollwangenwelle und 25er Direktansaugkit aufgerüstet werden

Da investier lieber mal direkt in nen 30er Ansauger und nem entsprechendem Vergaser....mit dem 25er Kit wirst Du eh nich Glücklich...

das hab ich auch schon hintermir :-D

Geschrieben
Da investier lieber mal direkt in nen 30er Ansauger und nem entsprechendem Vergaser....mit dem 25er Kit wirst Du eh nich Glücklich...

das hab ich auch schon hintermir :-D

Kann ich bestätigen, hast hat ja oft genug über den Eimer geflucht :-D

Geschrieben

Ihr macht mir schon wieder Freude.

Ich als alter Plugandplay Fan!

Wenn Ein und Auslass vom Zylinder unbearbeitet bleiben wird sich wohl auch der 30er Vergaser nicht rentieren

Es soll ein Rundumsorglostourenmotor bleiben der Alltagstauglich sein soll.

Habe schön langsam die Nase voll von der 3x1 Regel. (3Tage schrauben = 1 Tag fahren)

Daher auch der eher unkonventionelle Ansatz bei der Motorzusammenstellung.

Auf jeden Fall besten Dank erst mal

werde mich am Wochenende mal der Vergaserabstimmung widmen.

Gruss

x003

Geschrieben
Ihr macht mir schon wieder Freude.

Ich als alter Plugandplay Fan!

Wenn Ein und Auslass vom Zylinder unbearbeitet bleiben wird sich wohl auch der 30er Vergaser nicht rentieren

Es soll ein Rundumsorglostourenmotor bleiben der Alltagstauglich sein soll.

Habe schön langsam die Nase voll von der 3x1 Regel. (3Tage schrauben = 1 Tag fahren)

Daher auch der eher unkonventionelle Ansatz bei der Motorzusammenstellung.

Auf jeden Fall besten Dank erst mal

werde mich am Wochenende mal der Vergaserabstimmung widmen.

Gruss

x003

also der 30er ist halt einfacher einzustellen als ein 25er Dellorto.

auch bringt er bei unberarbeiteten Motoren keine Nachteile.

ich fahr mit Banane und M1 35er PWK Airstriker.

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