Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungens!

Folgendes: Meine V50 ist schon seit längerem am Kupplungshebel inkontinent. Jetzt hab ich das Teil mal abgenommen und ich finde da aber keine Dichtung. Da ist unten nur so ein Nadellager. Ist das gleichzeitig die Dichtung? Beim SIP kann man aber einen O-Ring (gibts auch mit 1. Übermaß) zum Abdichten bestellen. Wo kommt dieser dann hin? Oder gibt es da verschiedene Ausführungen des Hebels?

Ach ja ist eine 4-Gang Special von 1981 mit langem KuLu-Hebel - wenn das mas ausmacht.

Kenn mich leider bei den Fuffis nicht so aus, deshalb die vielleicht blöde Anfängerfrage. :-D

Wäre Dankbar für eine Aufklärung!

Grüße - Berni :-D

Geschrieben

hä?

ich kenne das so, dass der o-ring den hebel nach außen hin abdichtet. also hebel raus und in dem loch, durch das der hebel geht, sitzt dann der ring (in besagter nut).

oder meintest du das so, pepper?

Geschrieben

Jo, das meine ich so ! :-D Wobei ich ehr glaube mich grob zu erinnern, dass die Ringnut nach dem Nadellager sitzt und so selbiges auch noch geschmiert wird, ist aber in diesem Fall ja Jacke wie Hose.

Geschrieben
hab' da mal meine herausragenden fähigkeiten in der bildbearbeitung spielen lassen.

Cool! Danke. Das war sehr anschaulich. Erstaunlich, daß Du so schnell in die Garage geflitzt, deine PK Zerlegt, den Deckel fotografiert, das Bild runtergeladen, bearbeitet und auf den Server hochgeladen hast. Respekt! :-D Und das alles für mich... :-D

Also ich hab das jetzt so verstanden, daß von Außen her kommend in der Hohlbohrung in der auch das Lager sitzt erst eine Nut mit einem Oring kommt und dann das Lager.

8Ich hab jetzt mal beides Bestellt (Lager und O-Ring in Originalgröße). Hoffe das passt dann und die Dame (wenn man bei einer 28-jährigen überhaupt davon sprechen darf...) hat dann etwas weniger kontinenzprobleme... :-D

Viele Grüße - Berni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information