Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Runterschalten nicht möglich

S04PX

Empfohlene Beiträge

HI!

Mir ist gestern beim runterschalten vom 4ten in den 3ten folgendes passiert:

Es gab einen Ruck und der schalthebel war voll beweglich bis zum ersten aber net bis zum 4ten sondern vor dem vierten war ein widerstand. Ich denke das der Zug einfach gerissen ist, weil ich kann ja noch fahren ganznormal. Halt nur im dritten Gang aber es geht. Ich könnte auch noch in den vierten, aber dann käme ich nicht wieder runter...:)

Wenn es der Zug ist wie baue ich den neuen ein?

HI!

Mir ist gestern beim runterschalten vom 4ten in den 3ten folgendes passiert:

Es gab einen Ruck und der schalthebel war voll beweglich bis zum ersten aber net bis zum 4ten sondern vor dem vierten war ein widerstand. Ich denke das der Zug einfach gerissen ist, weil ich kann ja noch fahren ganznormal. Halt nur im dritten Gang aber es geht. Ich könnte auch noch in den vierten, aber dann käme ich nicht wieder runter...:)

Wenn es der Zug ist wie baue ich den neuen ein?

Mal nachschauen?

Zug tauschen: Alt raus, neu rein, etwas mit der einstellschraube gespielt und gut.

Ja logo Schaltzug gerissen. :-D

Lenkerabdeckung und Schaltrastenabdeckung runter, Schraubnippel an der Raste lösen, Lötnippel am Drehgriff seitlich aushaken, Zug rausziehen, neuen gut gefettet reinschieben, Lötnippel einhängen, Schraubnippel festziehen, mit Rändelschrauben

das Zug-Spiel locker einstellen, Testen, beide Decke wieder druff, f e r t i c h !! :-(

Where"s the prob??? :-(

Hi.

Kenne das Problem inzwischen sehr gut. Wenn Du es nicht hinbekommen solltest, kannste anrufen, ich zeig Dir das dann. Hätte aber erst Freitag Zeit, denke, bis dahin hastes selbst gepackt. Ist gar nicht sooo schwierig.

Falls Du keine Teflon-Außenzüge hast, Innenzug gut fetten! Sonst reißt der schneller wieder, als Du schalten kannst.

Canni