Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab bei einer Garagenräumung ein originales Schwanenhalsrücklicht ergattert. Soweit ist es echt in einem tollem Zustand und bis auf die Fußdichtung auch komplett. Also kurz bei LTH eine bestellt und dann gemerkt, dass die Dichtung für den Fuß viel zu lang und zu schmal ist. Hab mit der Suche leider auch nichts rausfinden können aber gab es da unterschiedliche Modelle von Hella bei den SH oder hab ich was ganz anderes erwischt? Kann mir dann außerdem noch jemand bitte einen Tip geben, wo ich eine passende Dichtung kaufen kann!?

Danke schonmal...

Geschrieben

ja da gab es wohl 2 versionen, ob sie beide für vespa waren kann ich aber nicht sagen.

hab auch das kurze verbaut und mangels passender dichtung einen schmalen kantenschutz genommen.

sieht gut aus und ist auch noch niemanden aufgefallen :-D

Geschrieben

das licht mit dem kurzen fuß (und schirmchen über dem glas) war original verbaut. die heute noch erhältlichen rücklichter stammen meist aus alten lagerbeständen (bundeswehr) für die maicos.

die dichtungen sind eben auch nachbau bzw. altbestände für die lampen mit langem fuß.

ob oder wo man die dichtung für den kurzen fuß bekommt, ist mir nicht bekannt.

Geschrieben

Danke Euch Beiden!

Stimmt Jens, jetzt wo Du es sagst, Du hast ja auch das kurze an dem Senffass dran...allerdings war ich bei Deiner Kleinen ja immer mehr von dem Tank als dem Rücklicht fasziniert! :-D

Dann heißt es wohl basteln und freuen, dass es anscheinend ein echt seltenes Lämpchen ist!

Cheers Daniel