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Welche Langhubwelle würdet ihr empfehlen?


Quax379

Empfohlene Beiträge

Möchte gerne an einem orginalen 10 ps Motor ein Orginaltuning durchführen. Die Serienwelle hat einen Lagerschaden. Daher würde ich gerne die Chance nutzen und gleich auf eine Langhubwelle wechseln. Nur die Frage welche soll ich nehrmen bzw. welche Welle taugt auch dass was sie verspricht? In letzter Zeit hört man ja nix gutes über die Wellen.

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da as beim o-tuning ja bei drehschieber bleibt bietet sich die lhw von mec an.

die überabeitete version ( kaba ) gibts z.b. bei pep

ich meine polinist verkauft zur zeit noch nagelneue für 100 euro plus versand - für o-tuning sollte das wohl reichen

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Möchte gerne an einem orginalen 10 ps Motor ein Orginaltuning durchführen. Die Serienwelle hat einen Lagerschaden. Daher würde ich gerne die Chance nutzen und gleich auf eine Langhubwelle wechseln. Nur die Frage welche soll ich nehrmen bzw. welche Welle taugt auch dass was sie verspricht? In letzter Zeit hört man ja nix gutes über die Wellen.

Hallo,

die derzeit käuflichen 60er Wellen sind allesamt Rennwellen mit extrem langen Öffnungszeiten und für ein O-Tuning eigentlich unbrauchbar, egal ob gelippt oder nicht wirst du mit einer solchen Welle stets Probleme mit dem "Sprayback" haben, d.h. es spritzt unverbrannter Treibstopf zurück in den Ansaugtrack der bei O-Tuning ja sehr kurz ist. Folge, erhöter Verbrauch und es ist fast unmöglich eine saubere Einstellung vor zu nehmen.

Nimm deine Serienwelle und lass diese mit einem Exzenter-Hubzapfen neu gelagert, gelippt und gewuchtet verpressen dann hast du zwar nur 59mm Hub aber eine Welle wie du sie fertig bei niemanden in der Qualität kaufen kannst.

So ein Hubzapfen kostet z.Zt. etwa 70,-? kommt das lippen, lagern und zusammenbauen dazu so das du vermutlich unter 200,-? eine Top-Welle hast.

Gruß Peter

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T5 hat Recht!!! :-D

Die Langhub von MecEur sind sehr gut!

Wenn man die lippt hat man auch keine Probleme mit "Blow-back", oder wie das auch immer geschimpft wird......

Die Langhub hat kürzere Steuerzeiten als ne Rennwelle !!!!

119 Euronen und dann lippen lassen.........

Wenn du den Block auf hast würde ich gleich den Ansaugtrakt und Gaser ein wenig anpassen!!!!! :-D

Ein wenig Potential steckt noch im Zylinder!

Ist der schon richtig "aufgemacht"?

:-D

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Hallo,

die derzeit käuflichen 60er Wellen sind allesamt Rennwellen mit extrem langen Öffnungszeiten und für ein O-Tuning eigentlich unbrauchbar, egal ob gelippt oder nicht wirst du mit einer solchen Welle stets Probleme mit dem "Sprayback" haben, d.h. es spritzt unverbrannter Treibstopf zurück in den Ansaugtrack der bei O-Tuning ja sehr kurz ist. Folge, erhöter Verbrauch und es ist fast unmöglich eine saubere Einstellung vor zu nehmen.

Nimm deine Serienwelle und lass diese mit einem Exzenter-Hubzapfen neu gelagert, gelippt und gewuchtet verpressen dann hast du zwar nur 59mm Hub aber eine Welle wie du sie fertig bei niemanden in der Qualität kaufen kannst.

So ein Hubzapfen kostet z.Zt. etwa 70,-? kommt das lippen, lagern und zusammenbauen dazu so das du vermutlich unter 200,-? eine Top-Welle hast.

Gruß Peter

das stimmt nicht, mit einer sauber gelippten Welle hat man kein Sprayback mehr.

würde eine 60mm Meceur kaufen und schön lippen lassen.

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Hallo,

1.) die derzeit käuflichen 60er Wellen sind allesamt Rennwellen mit extrem langen Öffnungszeiten und für ein O-Tuning eigentlich unbrauchbar, egal ob gelippt oder nicht wirst du mit einer solchen Welle stets Probleme mit dem "Sprayback" haben, d.h. es spritzt unverbrannter Treibstopf zurück in den Ansaugtrack der bei O-Tuning ja sehr kurz ist. Folge, erhöter Verbrauch und es ist fast unmöglich eine saubere Einstellung vor zu nehmen.

2.) Nimm deine Serienwelle und lass diese mit einem Exzenter-Hubzapfen neu gelagert, gelippt und gewuchtet verpressen dann hast du zwar nur 59mm Hub aber eine Welle wie du sie fertig bei niemanden in der Qualität kaufen kannst.

So ein Hubzapfen kostet z.Zt. etwa 70,-? kommt das lippen, lagern und zusammenbauen dazu so das du vermutlich unter 200,-? eine Top-Welle hast.

Gruß Peter

ersteres ist Quatsch bzw. Schnee von vorgestern, gibt ja jetzt auch die bgm mit milden 65° :-D wer das will

zweiteres eine Option. Preis/Leistung? Naja.

Bearbeitet von polinist
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was hat denn eine orginal 60mm Meceur für Steuerzeiten....!?

Die Mazzuccelli 60er Welle hat lt. SCK Katalog 105° v. OT und 85° n. OT.

Die Meceurwelle wird wohl die gleichen Zeiten haben, vermute ich.

Die BGM Wellen haben 110°v OT und 65° n. OT.

Wobei ich selbst keine Spraybackprobleme mit meiner damaligen Mazzu LHW hatte. War natürlich gelippt.

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kann jemand was zur Langhubwelle für drehschieber gelippt von meceur sagen welche es momentan für 249 euro bei pep-parts zu kaufen gibt? wie sind dort die steuerzeiten?

die ist auf jeden fall Spitze. :-D

wegen Steuerzeiten am besten den Melkfett hier aus dem forum anschreiben, ist der Besitzer von Pep-Parts.

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