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Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe mir eine Grimeca Classic NT scheibenbremse gekauft. Leider war da kein TÜV- bzw Teile-Gutachten bei.

Mein TÜV Prüfer meint allerdings das es dafür aber eins gibt und es schön wäre wenn ich das hätte.

Wäre jemand mal bitte so nett mir eins zu mailen???

Besten Dank schonmal!

Gruß

Der Low

PS: Vespa PX 125 lusso Bj. 88

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

yo low,

stehe vor exakt selbigen problem. hast du was bekommen? kannst dus mir bitte weiterleiten? ...?

das wär echt geil.

dank + gruß

andré

Ich hab ein originales Gutachten und eine Kopie

kann also gerne weiterhelfen

Grüße

Ps

ich mach einen Haufen auf den TÜV! Saftladen

eigentlich ist das Gutachten seit 2001abgelaufen.

zumindest behauptet der TÜV in München das mit einem Hinweis aus der Verkehrsordnung

aber nicht alles Zweigstellen wissen das.

Bearbeitet von v8beppi
  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

... da möchte ich mich anschliessen, habe auch so eine Scheibenbremse verbaut und noch nicht eingetragen.Wäre also Super wenn jemand auch an mich denkt. :thumbsup:

 

Danke und Grüsse aus Haltern.

 

Frank

Geschrieben

Es stimmt, dass das Gutachten abgelaufen ist.

 

Auf dieser Basis kann jedoch die Eintragung als Einzelabnahme trotzdem vorgenommen werden.

 

Dieses darf halt aber nicht jeder, der sich "Tüv Prüfer" nennen darf, sonder es bracht hierzu einen "amtlich anerkannten Sachverständigen"

 

 

Eintragung war bei mir 2012 problemlos möglich so.

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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