Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

scoot rs vs. scorpion

stuka

Empfohlene Beiträge

Na ja ich hatte den mal für eine Saison vor 4 Jahren.

Das er gar nichts taugt würd ich jetzt mal so nicht sagen. Er steigt von unten sogar etwas besser ein als ein Scorpion, oder Sip..... ! Bis ca. 5500 U/min. Und das bemerkt man beim Reso Übergang.

Der Unterschied von der Spitzenleistung ist so gering das man es sowieso kaum bemerkt. Und wenn man nicht unbedingt den Scorpion Schriftzug für´s Ego haben will kann man den sicher als Ersatz für die Standart JL,Sip, Scorpion Anlagen verwenden.

Hatte damals den Sip Performance als direkt Vergleich vorher drauf.Der Unterschied ist zu gering um ins Gewicht zu fallen.

Hatte damals den Sip Performance als direkt Vergleich vorher drauf.Der Unterschied ist zu gering um ins Gewicht zu fallen.

Bei meinem gestecktem 177er Polini mit 28er Dello lief der ScootRS sogar besser als der SIP Performance...

Kommt wohl immer auf die Ausbaustufe des Setups an....würd den Puff also auch nich einfach so als "schlecht" bezeichnen....

Und für das Geld (gerade bei dem Dollarkurs) kann man da eh nich meckern....

Das er gar nichts taugt würd ich jetzt mal so nicht sagen. Er steigt von unten sogar etwas besser ein als ein Scorpion, oder Sip..... ! Bis ca. 5500 U/min. Und das bemerkt man beim Reso Übergang.

Das kann ich bestätigen. Hatte ihn auch vor dem Nordspeed montiert gehabt. War sogar anfangs etwas entäuscht vom NsR weil der ScootRS von unten etwas besser ging.

Doch mittlerweile macht mir der extreme Resokick und Power bis oben hin vom NsR deutlich mehr Spaß.

dann wird ihm wohl der scooterrs besser munden, auch preislich gesehn.

ein kumpel von mir fährt auf px200 original diesen alten tff, der den scooterrs zum verwechseln ähnlich sieht.

karre geht um ecken besser wie mit originaltopfal, von unten sowieso. musste grade mal die hauptdüse wechseln und fertig war das ding.

er hat die karre mit simoni righthand gekauft, der war zu laut....der tff war dann doch die bessere wahl, auch lautstärkentechnisch besser, dumpfer und nicht so schreiend blechern.

Mir ist bei meinem ScootRS der Endschalldämpfer eben auf der Heimfahrt abgerissen...... :-D :-D

Tolle Wurst sag ich da nur....

Aber sonst bin ich eigentlich zufrieden damit, obwohl ich kein anderen Vergleich hab.

Sorry für OffTopic, aber welche Dämpfer passen da noch drauf?

Bearbeitet von Ele

Den ScootRS hab ich mittlerweile auf zwei Motoren Polini (hart überarbeitet) und Pinasco (humantuning) gefahren.

post-20649-1254399355_thumb.jpg

Ich muss sagen der ist echt nicht schlecht. Hatte davor die träge alte Kegra Tüte und zu der ists ein grosser Unterschied.

ABER: Die Tüte ist einfach nur laut!!!!!

Die BSAU ist denke ich in Vietnam einfach nur draufgestanzt worden ohne jegliche Tests.......

Passt denn nicht vielleicht dieser SIP Dämpfer mit seinem Lochstich auf die SCOOTRS Anlage??

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...ormance+NG.aspx

Wer weiss denn mehr???

Greetz

schau mal bei www.scootermax.de

die von spaq muessten auch passen.

alternativ muesste man den dämpfer auch wieder anschweissen können. ist mit 3 punkten genietet. vorher neu dämpfen nicht vergessen.

gruss,

c.

Mir ist bei meinem ScootRS der Endschalldämpfer eben auf der Heimfahrt abgerissen...... :-D :-D

Tolle Wurst sag ich da nur....

Aber sonst bin ich eigentlich zufrieden damit, obwohl ich kein anderen Vergleich hab.

Sorry für OffTopic, aber welche Dämpfer passen da noch drauf?

• 6 Monate später...

Servus!

Nochmal ne Topicaufwärmung:

Passt denn der Dämpfer der auf den SIP geschraubt (!) wird auch zufällig auf den SCOOTRS Topf??

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/20006BB/Dampfer+SIP+Performance+NG.aspx

Passt der Lochstich/Durchmeser?

Ich habe nämlich nen SIP Performance in meinen Papieren aber den passenden Topf nicht......

Gruss

Bearbeitet von freddarude

Servus!

Passt denn der Dämpfer der auf den SIP geschraubt (!) wird auch zufällig auf den SCOOTRS Topf??

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/20006BB/Dampfer+SIP+Performance+NG.aspx

Ich habe nämlich nen SIP Performance in meinen Papieren aber den passenden Topf nicht......

Gruss

Servus,

nachdem geschrieben wird das er auch auf PM passt => Passt er auch auf den ScootRS! Der Lochstich vom RS ist nur minimal anders als der vom PM......kann aber auch Herstellertoleranz gewesen sein :thumbsdown: ......soll ja vorkommen :crybaby: Bei dem Asiaten-Zeug!

Hast dir den ScootRS Dämpfer schon mal von innen angesehen??? Dann wundert dich nix mehr, dass der so laut ist! :crybaby:

MfG M

• 1 Monat später...

Servus,

nachdem geschrieben wird das er auch auf PM passt => Passt er auch auf den ScootRS! Der Lochstich vom RS ist nur minimal anders als der vom PM......kann aber auch Herstellertoleranz gewesen sein :crybaby: ......soll ja vorkommen :crybaby: Bei dem Asiaten-Zeug!

Hast dir den ScootRS Dämpfer schon mal von innen angesehen??? Dann wundert dich nix mehr, dass der so laut ist! ;-)

MfG M

SUPER passt wunderbar! Ist halt ein ziemlicher Ausleger hintenraus. Aber Soundtechnisch ne Nummer leiser!

Geil, mal sehen wie lang der dranbleibt....poste mal Bilder falls es wen interessiert...... :thumbsdown:

Bilder sind nie falsch, bin auch am überlegen ob ich den Dämpfer vom RS wechseln soll.

Habe neulich den RS nachgedämmt, ist ein wenig leiser dadurch geworden aber nicht wirklich viel.

Wie sieht es jetzt mit der Leistung aus ist da auch was zu spüren, oder ist die unverändert geblieben??

Bearbeitet von stachelbär

Von der Leistung habe ich null Einbuße gespürt. Sogar hatte ich den Eindruck, dass er noch leichter hochdreht. Der Durchmesser vom SIP ist halt auch grösser als der vom Scootrs. Also beschränken tut der wenig.

Nimm die alte Dichtung und die vom SIP damit der Durchmeserunterschied genug abgedichtet ist.

Bilder kommen nach.

fred

• 2 Monate später...

SUPER passt wunderbar! Ist halt ein ziemlicher Ausleger hintenraus. Aber Soundtechnisch ne Nummer leiser!

Geil, mal sehen wie lang der dranbleibt....poste mal Bilder falls es wen interessiert...... :thumbsdown:

nur ein bisschen leider oder wirklich eine ganze stufe leiser? ich habe wegen dem scootrs stress mit den nachbarn, scheue aber irgendwie die 75 eur ohne sinn auszugegeben.

• 3 Wochen später...

Gibt´s eigentlich auch noch einen günstigeren aber ebenfalls leiseren Dämpfer, als SIP bzw. PM-Dämpfer? 75,- fand ich immer schon ganz schön happig...

Servus!

Gruss

Servus ... fahr denn Scooter RS auf meinem 210 mit größter Zufriedenheit ....irgendwie macht jeder des Ding schlecht Mistzeug aus Vietnam und so aber wo glaubts denn wo der Rest unserer Teile bzw. Auspuffe herkommen bestimmt alle aus Deutscher Wertarbeit :thumbsdown: und komischerweise sinds immer die selben Köpfe wo des Zeug schlecht machen .... Da stellens irgend ein Diagram mit 30+ ein und meinen das mit iherm hingedrehten Diagram das gar so toll sind aber wehe denn man sieht die Mühlen mal dann is plötzlich was defekt denn heute geht er ja need .... JA Ja :crybaby:

Mann hat ja im Auspufftest gesehen das da Scooter RS was kann und für denn Preis kann man echt nix sagen

Hier geht es ja ned darum ob der RS was kann oder ned.Sicherlich besser als der orginale auf alle Fälle.Wenn du mal den Arschtritt eines S&S bekommen hast weißt du was ich meine.Als Dämpfer würd ich immer den FOX empfehlen damit hab ich sogar meinen S&S eingetragen bekommen,sogar in Bayern.BSAU kannst ja immernoch gravieren.

Hab ein paar Tröten umherliegen bzw. auch verbaut S & S .... Fichtel ...Huratröte ....EM Road ...DSE ... a wengal was von Pipedesign .... ein paar ältere PM ... JL ... is ja need so das wir erst seit gestern fahren :thumbsdown: . Nein natürlich von der Leistung her gibts natürlich deutlich bessere aber zb.da Scoorpien die Dinger reißen andauernd hab schon a paar gesehen und auch schon welche wieder heile gemacht ... Aber vom Kosten Nutzen Faktor gibts kaum was , was an ScooterRS rankommt ... meine Meinung :crybaby:

• 7 Monate später...