Zum Inhalt springen

Das große "Ed Hardy"-Topic


Rakete

Empfohlene Beiträge

...;ich stehe in der Kassenschlange.

Vor mir ein etwa dreißigjähriger,südländisch wirkender Mann mit seinem etwa zehnjährigen Sohn.

Auf dem Fließbad liegen Bananen,Süßigkeiten,Spüli...

(irgendwas stimmt nicht)

Die beiden unterhalten sich darüber wie sie demnächst Kastanien-Männer mit Zahnstochern bauen wollen;Weihnachten wird angekratzt.

(da stimmt doch was nicht...)

Sie reden herzlich und höflich-der Junge macht nen hellen Eindruck;scheint gut erzogen und glücklich-alles Bestens so gesehen.

Was stimmt denn da in dieser Ydille nur nicht?

Oh-es ist der Pulli des Vaters.

Hinten steht drauf:

"Rudolf Hess-Märtyrer des Friedens" mit dem Konterfei desselbigen;vorne und auf dem Arm steht "40 Jahre Haft-ich bereue nichts!"

Irgendwie fühlte ich mich leicht desorientiert...

:-D

Bearbeitet von Rakete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das gefühl hatte ich letztens auch als ich nen Typen mit nem HJ Motiv und "Remember the good times" Schriftzug aum Shirt sah, oder den mit Combat 18 Shirt im dortmunder McDonalds, der dem farbigen Klohputzer noch freundlich 20 cent ins Schälchen legte.

Solange von der Politik behauptet wird wir hätten keine extremistischen Probleme von rechts und links (da fällt mir auf Anhieb kein Shirt in der Liga ein) werden die eben immer mehr tun um extrem zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...;ich stehe in der Kassenschlange.

Vor mir ein etwa dreißigjähriger,südländisch wirkender Mann mit seinem etwa zehnjährigen Sohn.

Auf dem Fließbad liegen Bananen,Süßigkeiten,Spüli...

(irgendwas stimmt nicht)

Die beiden unterhalten sich darüber wie sie demnächst Kastanien-Männer mit Zahnstochern bauen wollen;Weihnachten wird angekratzt.

(da stimmt doch was nicht...)

Sie reden herzlich und höflich-der Junge macht nen hellen Eindruck;scheint gut erzogen und glücklich-alles Bestens so gesehen.

Was stimmt denn da in dieser Ydille nur nicht?

Oh-es ist der Pulli des Vaters.

Hinten steht drauf:

"Rudolf Hess-Märtyrer des Friedens" mit dem Konterfei desselbigen;vorne und auf dem Arm steht "40 Jahre Haft-ich bereue nichts!"

Irgendwie fühlte ich mich leicht desorientiert...

:-D

Ich hab mal auf der Hochzeit eines guten Freundes einen echt netten Anatolier kennen gelernt. Nach dem er seine freundlichen und gut erzogenen Söhne (Odin und Thor) zum Spielen geschickt hatte, fing er an was vom Pferd zu erzählen. Genauer gesagt von Wölfen, noch genauer von den Grauen.

Musst ich grad irgendwie dran denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie reden herzlich und höflich-der Junge macht nen hellen Eindruck;scheint gut erzogen und glücklich-alles Bestens so gesehen.

Scheiss mal auf die Klamotten.....wo is der Aldi?....sowas hab ich hier schon ewig und drei Tage nich mehr erlebt....weder im Aldi, Plus, Lidl, Real etc :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ver :-D Shirts kannste auf jeden Polenmarkt kaufen! Sind ungefähr so oft dort vertreten, wie die ganze Ed Hardy :-D !

Und irgendwelche Jungspunde, die von Geschichte keine ahnung haben, finden das auch noch cool :-D

Haben wir eigentlich schon ein Topic zu Ed Hardy? Gabs da ein klamottentechnisch ein Pendant in den 90ern ? Echt übel der Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thor Steinar Klamotten sind ja optisch ganz ansprechend, ich kann schon verstehen, dass man sich sowas kauft und damit rumläuft, wenn einem der Hintergrund nix sagt.

Ist es denn bei der Marke klr, ob die sich bewusst an den rechten Rand richten oder werden die quasi "missbraucht"? Find ich bei Lonsdale und New Balance oder so auch fraglich.

Anders siehts da natürlich bei dem Rudolph Hess Pulli aus.

Ich hatte letztens auch nen Kunden, bei dem vorne aufm Shirt "Hate-Core" draufstand. Hinten dann "Good Night Left Side". Ganz klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn bei der Marke klr, ob die sich bewusst an den rechten Rand richten oder werden die quasi "missbraucht"? Find ich bei Lonsdale und New Balance oder so auch fraglich.

Der Vertrieb der Klamotten hängt direkt mit der rechten Szene zusammen (kann man schnell ergoogeln). Die Kohle fließt also direkt in die entsprechenden Strukturen. Das heißt floss, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde das ganze verkauft (ich glaube an einen arabischen Investor :-D ). Da die Symbole und Motive unverfänglich sind, mal ein Wikingerschiff hier und eine Afrikakorps-Palme da, haben die natürlich auch keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn bei der Marke klr, ob die sich bewusst an den rechten Rand richten oder werden die quasi "missbraucht"? Find ich bei Lonsdale und New Balance oder so auch fraglich.

Ich finds schade, dass ich mit Fred Perry oder Lonsdale Hemden kombiniert mit Glatze meist recht schief in der U-Bahn angeglotzt werde. Musste mich im Kollegenkreis schon erklären und dabei hab ich nicht mal Stiefel an. Thor Steinar kannte ich bis jetzt nicht, scheint aber doch rechtslastig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn bei der Marke klr, ob die sich bewusst an den rechten Rand richten oder werden die quasi "missbraucht"? Find ich bei Lonsdale und New Balance oder so auch fraglich.

Ja Lonsdale ist echt ne Nazi Marke :-D

ali_lonsdale-large-2.jpg

Thema Bildrechte: Die Nutzungsrechte gehören Lonsdale und dieses Bild wird bewusst öffentlich eingesetzt um darauf hinzuweisen, das die Firma in erster Linie Sportartikelhersteller (spezioell Boxen) ist und rechte Gesinnung nicht unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir eigentlich schon ein Topic zu Ed Hardy? Gabs da ein klamottentechnisch ein Pendant in den 90ern ? Echt übel der Kram.

Jean Pascal, Blue System, Chiemsee...

Find ich bei New Balance oder so auch fraglich.

Meine Walking Sportschuhe sind auch von New Balance... Bin ich jetzt nen Nazi?? Habe ich was verpasst? Welchen zusammenhang gibt es da???

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich. Diese Marken werden halt in der Öffentlichkeit häufig in Verbindung mit der rechten Szene gebracht, weil sie dort gerne getragen werden.

Meine Frage war eben, ob es sich hierbei um ein bewusstes Ausrichten der Marke Thor Steinar an dieser Kundengruppe handelt, oder ob, wie (wahrscheinlich) bei Lonsdale und New Balance die Marken eher unfreiwillig zum Opfer werden.

Gerade bei NB ist das Problem aber glaub ich nicht so gravierend.

Meine Walking Sportschuhe sind auch von New Balance... Bin ich jetzt nen Nazi?? Habe ich was verpasst? Welchen zusammenhang gibt es da???

Meine auch, deshalb werd ich sicherlich beim laufen nicht gleich schief angeguckt. Mir ist nur mal aufgefallen, dass diese Marke auch öfters in diesen Kreisen auftritt. Dennoch habe ich nicht drauf verzichtet mir diese wirklich guten Joggingschuhe gekauft, weil sie günstig waren. Ebenso, wie viele in der Rollerszene auch nicht auf ihre Stiefel, Glatzen und Klamotten verzichten, nur weil Verwechslungsgefahr mit den Rechten besteht. (ohne jetzt wieder die Diskussion darüber entfachen zu wollen wer den Stil angefangen hat und wer das eigentliche Recht hat so rum zu laufen. :-D)

Eyyyy-ich rede hier von "styled by Rudolf Hess"-und nicht von irgendwelchen Assi-Klamotten...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Verfassungwidrig ist, sowas zu Schau zu stellen. Kommt aber auch immer drauf an wie verfremdet das ist. Im Zweifel einfach mal den Verfassungsschutz anrufen und nachfragen, was die dazu sagen.

Bearbeitet von Veska23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Im Zweifel einfach mal den Verfassungsschutz anrufen und nachfragen, was die dazu sagen.

Ha ha, hi hi, und dann in der Datenbank gespeichert, Kategorie "Interessent, rechts"

Dem gemeinen, geBILDeten Volk zu vermitteln, dass man mit diesen Klamotten kombiniert mit buddistischer Haatracht nicht automatisch rechtslastig ist, dürfte nu aussichtslos sein.

Alle Evangelen sind ja auch Fundamentalisten und die FDP schafft demnächst den Kündigungsschutz ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rakete: Ich denk mal (weiß es aber nicht 100%) ein einfaches Konterfei des "Alten Mannes in Spandau" sowie sein bekanntes Statement stellt keine ausgewiesene Straftatbestand dar. Im Gegensatz zB zu verbotenen Symbolen wie Hakenkreuz, bestimmten Runen, oder des SS-Slogans. Andererseits könnte man als ganz tougher dann ja auch mit ´nem Bild vom Adolf auf der Brust rumlaufen.

Und nochmal: Thor Steinar, Eric and Sons, Consdaple: Von Nazis für Nazis

Ben Sherman, Fred Perry, Lonsdale, New Balance: Nix Nazi, aber mal sehr, heute noch ein bisschen beliebt, bei den Kollegen.

Edit: Woher ich das wissen will, ich komm aus einer rechten braunen Ecke des schwarzen Hessens.

Bearbeitet von Bruder Knapp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information