Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

am VM1T Rahmen fehlt leider der ein Teil des Blech(e)s unter der Gepäckfachbacke. Das wurde wohl mal großzügig wegen Rostbefall herausgetrennt. Jetzt soll der Rahmen restauriert werden.

Hat jemand ein Foto dazu, wie es unter der Gepäckfachhaube im Original aussieht? Gerades/ Planes Blech nur mit der Sicke/Falz am Abschluss? Oder ist da noch mittig eine Sicke (Kreuz) zur Versteifung?

Vieleicht hat jemand ein Bild ohne montierte Haube, evtl sogar von innen und außen. Oder kann mal jemand in die Backe hineinknippsen?

Vielen Dank im Voraus!

Cheers

:-D

Gruß

Stefan

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
Geschrieben (bearbeitet)
mach mal ein Bild von der Fehlstelle ...

Alles klar, stelle ich zeitnah hier rein. Leider ist die Baustelle nicht bei mir zu Hause. Also spätestens zum Wochenende.

Hast Du evtl. noch eins auf deinem Rechner Blühmi?

Anbei ein Bild zur Sachlage der Fachfrage.

post-5311-1254469127_thumb.jpg

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
Geschrieben

Hallo Björn,

vielen Dank für das Foto. Wie ist denn eigentlich der Stand der Dinge bei Deiner LU? Fertig restauriert? Ich hätte da noch ein zwei Fragen?

Was ist denn an den zwei Schweißpunkten (mitttig auf dem "fehlendem Blech" erkennbar) angebracht?

Ist das Blech gerade oder gewölbt? Hast Du vieleicht ein Foto von innen, bzw von unten?

Hast Du den Rahmen noch einzeln stehen? Könnte man evtl. besichtigen/messen kommen?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Guten Morgen Du froschgrüner Bursche

Ist an der Stelle nicht eigentlich ein gewisses wichtiges Merkmal zur Identifizierung des Fahrzeugs??????

Nur mal so in den Raum geworfen.

Ansonsten wird man das Stück ja wohl ersetzen können.

Geschrieben
Ist an der Stelle nicht eigentlich ein gewisses wichtiges Merkmal zur Identifizierung des Fahrzeugs??????

nein, bei diesem modell befindet sich die rahmennummer über der vergaserklappe im rahmen

Geschrieben
nein, bei diesem modell befindet sich die rahmennummer über der vergaserklappe im rahmen

Genau, die istzum Glück gesichert.

Ich frage mich nur ob (bei lotrechter Betrachtung von oben/unten) das Blech gerade oder gewölbt ist!?

Und was sind das für mysteriöse Schweißpunkte auf dem Blech (Mittig)!?

Und warum liegt hier überall Stroh?!

Geschrieben
Und was sind das für mysteriöse Schweißpunkte auf dem Blech (Mittig)!?

sind dort nicht normal die beiden blechohren angepunktet in die die zündkerzenschlüsselhaltefeder eingehängt wird?

Und warum liegt hier überall Stroh?!

und warum hast du eine maske auf?

Geschrieben
Hallo,

ich habe noch einen Rahmen zum schlachten. Kann Dir die betreffende Stelle " ausbauen " und schiken.

grüsse m

Hi, hast evtl auch das von mir eingezeichnete Stück über ?

Ist bei mir etwas dünn.

Gruß Maik

post-12222-1255194340_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erklärung genug? Benutz halt "OBD Adapter" in der Beschreibung, dann wirst wohl keine Abmahnung bekommen
    • Versucht mal, bei KA einen OBD Dongle zu verkaufen. Da wird sofort gesperrt und ohne jede Grundlage abgemahnt, auf sauber begründeten Einspruch und der Frage nach den genauen Begründungen kommt „ISSO, halt Dich dran oder wir werfen Dich raus!“    Hausrecht. Von mir aus, aber da könnte man doch jetzt auch X-FMP….ach lassen wir das…
    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung