Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kreativer Umgang mit Technik ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?möchtest Du da jetzt auf etwas bestimmtes hinaus? :-D

Beschränkt sich die Frage nur auf Roller? Sonst könnt ich auf Anhieb nur mal meine Velo nennen?

Gruß

MH

Geschrieben

Dazu fällt mir nur den Ewigandauernden Umbau meiner Bajaj ein. PX Kaskade, Lenkerblinker, und Versetztes Hinterrad weil der Reifen dermassen am Block schlief das der Roller nicht nur langsam war aber auch der Reifen eine 5mm tiefe riefe hatte.

Betrachte den Umbau trotzdem als fehlerfolg. Die Kaskade wird nur von den unteren Schrauben gehallten, die Blinker sind immernoch nicht so wie ich die gern hätte und der Sprühdosenlack war auch nur notdürftig...

Geschrieben

Meinst du so geniale Ideen, wie die, die beiden hinteren Blinker (mit roten Gläsern natürlich!) als zweites bzw. drittes Bremslicht zu verkabeln???

Geblinkt haben die zu dem Zeitpunkt eh nicht, weil das Relais kaputt war, da hab ich mir gedacht, da muss es doch noch ne andere Verwendung für geben. :-D

Achso, die Streifenwagenbesatzung, die mich damit angehalten hat, war von meinem "Sicherheitsdenken" nicht sehr angetan.

Geschrieben

ja, ich fands ganz toll - und war damals noch nicht volljährig, meine Eltern hätten mir sonstwas erzählt.... später sind die Blinker tatsächlich noch an die O-sitzbank gekommen :-D an den Löchern des Haltebügels -man war jung....

Geschrieben

Unwissenheit macht Laune.... :-D

Ich erinnere mich nur zu gern an das Rücklichtproblem... PX alt.

Rücklicht funzt nicht, Bremslicht auch nicht.

Hm, Glühlampen wechseln, Kabel prüfen... alles neu, alles fest.

Tagelang ohne Rücklicht fahren....

Bis mal jemand verrät, dass die Kabel irgendwo ein zweites Ende haben?

Waren am Verteiler am Zündschloss weggerutscht... Aua.

Mein Rekord: Bremsbeläge hinten wechseln in 4 Stunden.... Bremsnocken war schräg, Trommel wollt net wieder drauf.

Ok, Beläge nicht abgeschliffen... aber erst nach Telefonat mit nem Kumpel auf die Idee gebracht worden, den Bremszug auszuhängen.... auch aua.

Aber wilde Konstrukte hab ich noch nicht gebaut. Wenn ich die Zündung abblitze und 19 Grad nach OT ablese und der Roller trotzdem 1a läuft....

Es gibt halt Schnickschnack, den niemand braucht.

Wenn ich je die langersehnte dreiklang-Chromfanfare für meine Chromschüssel erwerben sollte... wird der Anschluss dieses Dingens sicher Seiten hier füllen...

oder ich frag einfach nen Kumpel und halt die Klappe und hupe los :grins:

Geschrieben

das beste: wollte beim Freund das Schaltkreuz wechseln - hatte bei meiner PX ja gut geklappt - nur hatte der eine PK, wir öffnen also den Motor und -zing- flogen die Kugeln in alle 4 Himmelsrichtungen.... hatte unseren Zeitplan um min. 1 Stunde verlängert... :-D

Geschrieben

Jaja...es begab sich zu jener Zeit als man durch Unwissenheit Züge beim Einbau nicht wirklich ausreichend schmierte...logischerweise rissen die dementsprechend oft. Wenn man mit Sozia unterwegs ist kommt so ein gerissener Kuluzug nicht wirklich gut.

Daher wurde es Zeit für meine legendäre Fußkupplung!!! :-D

Als Ersatz für den Fall der Fälle führte ich ab dann immer eine Kordel mit. Wenn nun der Kupplungszug unterwegs riss, band ich das eine Ende der Kupplung am Arm der Fußbremse fest und das andere am Kupplungshebel des Motors. Man plazierte den rechten Fuß dann unter der straff übers Bodenblech verlaufenden Kordel und durch Hochziehen des Fusses konnte man dann kuppeln. Irgendwann hatte ich dann auch soviel Gefühl im Fuss für halbwegs "sauberes" Anfahren... :-(

cu

Phatfalo