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Kreativer Umgang mit Technik ...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?möchtest Du da jetzt auf etwas bestimmtes hinaus? :-D

Beschränkt sich die Frage nur auf Roller? Sonst könnt ich auf Anhieb nur mal meine Velo nennen?

Gruß

MH

Geschrieben

Dazu fällt mir nur den Ewigandauernden Umbau meiner Bajaj ein. PX Kaskade, Lenkerblinker, und Versetztes Hinterrad weil der Reifen dermassen am Block schlief das der Roller nicht nur langsam war aber auch der Reifen eine 5mm tiefe riefe hatte.

Betrachte den Umbau trotzdem als fehlerfolg. Die Kaskade wird nur von den unteren Schrauben gehallten, die Blinker sind immernoch nicht so wie ich die gern hätte und der Sprühdosenlack war auch nur notdürftig...

Geschrieben

Meinst du so geniale Ideen, wie die, die beiden hinteren Blinker (mit roten Gläsern natürlich!) als zweites bzw. drittes Bremslicht zu verkabeln???

Geblinkt haben die zu dem Zeitpunkt eh nicht, weil das Relais kaputt war, da hab ich mir gedacht, da muss es doch noch ne andere Verwendung für geben. :-D

Achso, die Streifenwagenbesatzung, die mich damit angehalten hat, war von meinem "Sicherheitsdenken" nicht sehr angetan.

Geschrieben

ja, ich fands ganz toll - und war damals noch nicht volljährig, meine Eltern hätten mir sonstwas erzählt.... später sind die Blinker tatsächlich noch an die O-sitzbank gekommen :-D an den Löchern des Haltebügels -man war jung....

Geschrieben

Unwissenheit macht Laune.... :-D

Ich erinnere mich nur zu gern an das Rücklichtproblem... PX alt.

Rücklicht funzt nicht, Bremslicht auch nicht.

Hm, Glühlampen wechseln, Kabel prüfen... alles neu, alles fest.

Tagelang ohne Rücklicht fahren....

Bis mal jemand verrät, dass die Kabel irgendwo ein zweites Ende haben?

Waren am Verteiler am Zündschloss weggerutscht... Aua.

Mein Rekord: Bremsbeläge hinten wechseln in 4 Stunden.... Bremsnocken war schräg, Trommel wollt net wieder drauf.

Ok, Beläge nicht abgeschliffen... aber erst nach Telefonat mit nem Kumpel auf die Idee gebracht worden, den Bremszug auszuhängen.... auch aua.

Aber wilde Konstrukte hab ich noch nicht gebaut. Wenn ich die Zündung abblitze und 19 Grad nach OT ablese und der Roller trotzdem 1a läuft....

Es gibt halt Schnickschnack, den niemand braucht.

Wenn ich je die langersehnte dreiklang-Chromfanfare für meine Chromschüssel erwerben sollte... wird der Anschluss dieses Dingens sicher Seiten hier füllen...

oder ich frag einfach nen Kumpel und halt die Klappe und hupe los :grins:

Geschrieben

das beste: wollte beim Freund das Schaltkreuz wechseln - hatte bei meiner PX ja gut geklappt - nur hatte der eine PK, wir öffnen also den Motor und -zing- flogen die Kugeln in alle 4 Himmelsrichtungen.... hatte unseren Zeitplan um min. 1 Stunde verlängert... :-D

Geschrieben

Jaja...es begab sich zu jener Zeit als man durch Unwissenheit Züge beim Einbau nicht wirklich ausreichend schmierte...logischerweise rissen die dementsprechend oft. Wenn man mit Sozia unterwegs ist kommt so ein gerissener Kuluzug nicht wirklich gut.

Daher wurde es Zeit für meine legendäre Fußkupplung!!! :-D

Als Ersatz für den Fall der Fälle führte ich ab dann immer eine Kordel mit. Wenn nun der Kupplungszug unterwegs riss, band ich das eine Ende der Kupplung am Arm der Fußbremse fest und das andere am Kupplungshebel des Motors. Man plazierte den rechten Fuß dann unter der straff übers Bodenblech verlaufenden Kordel und durch Hochziehen des Fusses konnte man dann kuppeln. Irgendwann hatte ich dann auch soviel Gefühl im Fuss für halbwegs "sauberes" Anfahren... :-(

cu

Phatfalo

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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