Zum Inhalt springen

VBB Blecharbeiten


Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich bin gerade dabei meine VBB wieder auf Vordermann zu bringen. Nach dem Sandstrahlen sind ein paar Sachen zum Vorschein gekommen, wobei ich mir nich ganz sicher bin was ich damit machen soll.

Zunächst einmal habe ich vorne unterhalb der Blechnase einen Riss und eine Welle. Bei dem Riss muss meiner Meinung nach jmd mal die Funkensäge angesetzt haben, warum auch immer. Was soll ich mit dem Stück machen? Riss zuschweißen und verzinnen oder lieber das grob angezeichnete Stück heraustrennen und ein neues Stück Blech einschweißen?

post-26332-1254312695_thumb.jpg

post-26332-1254312714_thumb.jpg

Desweiteren befinden sich am Rahmen noch ein paar Stellen wo das vorhandene Blech schon arg dünn geworden is. Zum Teil auch schon kleinere Löcher. Daher hab ich schon ein Stück des Trittblech im Tunnelbereich entfernt. Jetzt stellt sich die Frage, was ich mit den anderen Stellen machen soll. Kann ich diese Stellen verzinnen oder wäre es sinnvoller ein neues Blechstück einzuschweißen?

post-26332-1254312978_thumb.jpg

post-26332-1254313022_thumb.jpg

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle unter der Kaskade für ich ganz klar großflächig rausschneiden und durch ein neues Blecht ersetzen. Kleine Löcher kannste ja so zuschweissen ? falls das Blech gefühlsmäßig nicht zu dünn ist, langt auch das oberflächige verzinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information