Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute,

mir ist letztens das gasseil meiner lami li 125. 2. serie, (ts1) gerissen, nun meine frage, da ich noch nie selbst ein gasseil erneuert habe.

gerissen ist es im lenker, kurz vor dem rad, an welchem es mit dem "nippel" befestigt ist.

Ich hab nen 32er dellorto vergaser, ich nehme an, ich muß den komplett rausnehmen???

könnt ihr mir in stichworten sagen, wie ich am besten das neue seil befestigen kann?

danke im voraus!

Bearbeitet von Lacknase
Bitte Problembneschreibungen für die Suche stehen lassen.
Geschrieben

das ist sicher nur wieder so ein spasstopic oder ?

:-D

wenn nicht (ohne Überheblichkeit oder Verarsche) solltest du dir gedanken machen , was du tust wenn dein 1er (den du ja extra betonst) einmal manderl ( mucken , österr. ,anm.d.v.) macht !

nix für ungut

b.

Geschrieben
In Stichworten: Wie das alte Gasseil. Im übrigen empfiehlt sich auch für Basiswartung die Anschaffung des Sticky.

danke für den tip, das buch ist nur dzt. wie es ausschaut relativ schwer zu bekommen,

und sollte mein einser mal manderl machen, kommt sie in die werkstatt, ich hab nur keine lust nur für ein gerissenes gasseil fast 90 euro auszuspucken( das wollten sie mir in der werkstatt verrechnen), die letzten 3 jahre kam ich ohne grosse reparaturen über die runden und ich hoffe es bleibt so!

Geschrieben
jawoll

evtl noch die Kaskade abschrauben um sicherzugehen dass die Außenhülle noch schön im Lenker drinnen sitzt

ok, danke für den tip, kaskade hatte ich schon unten, der bowdenzugmantel ist ok, ich werd das glaub ich jetzt hinbekommen, dürfte offensichtlich wichtlich nicht so kompliziert sein.

ich hab mir sagen lassen anstatt das seil einzufetten sollte ich ein nähmaschinenöl nehmen, da es wenn es kälter wird nicht klumpt, ist das richtig? denn fett hätt ich noch zuhause, habt ihr da irgendwelche erfahrungen bzw. tipps?

Geschrieben
wenns der außenzug eine Teflonseele hat am besten trocken einbauen!

ok, das neue gasseil ist eingebaut, ging schneller und einfacher als ich dachte, die verbrecher-werkstätte in gelsenkirchen sieht mich nie wieder... 90 euro... pfft!

Geschrieben (bearbeitet)

wieso machst n nu Edith: keineKlamottenwerbung Edith: mehr?

Edith passt sich den Gaygaybaynhaytayn an. Opportunistenschatzerl, das.

Bearbeitet von Lambrookee