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Hat wer ne Ahnung was ein 190er 2.0 verbraucht?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute, da das GSF ja bekanntlich alles weiß :-D

wer fährt von euch einen 190er Benz mit der 2l Maschine als 4Gangschalter und kann mir sagen was das Ding auf 100km verbraucht bei anständiger Fahrweise und nur Autobahn?!

Haben ne Budapest Tour vor uns und wollen ungefähr wissen wie viel wir an Sprit einrechnen sollten.

Lg

Geschrieben
Also meiner hatte damals als 4Gang Automatik so um die elf Liter - viel Autobahn, aber auch gern zügiger unterwegs. Rechne mal irgendwas um 10 Liter.

Wollten eigentlich nur um die 120 fahren, müssen alle auf unseren Führerschein aufpassen :-D:-D

Ausserdem ist ja in den Nachbarländern Höchstgeschwindigkeit.

Geschrieben (bearbeitet)
Was mir bei Durchsicht des Freds einfällt: Wir reden ja vom Benziner, oder? :-D

:-D Jo, hab gar nicht dran gedacht

Mir fällt grad ein, was kostet in Ungarn und Östereich die Maut?!

Bearbeitet von Malle-Heizer
Geschrieben
Mein 2.0 E Automatik selten unter 10 :-D Allerdings stimmt auch mit meinem Kraftstoffpumpenrelais was nicht... :-D

macht das arme relais nichts anderes als den strom für die pumpe bei laufenden motor durchzuschalten und bei stehendem zu unterbrechen. der systemdruck ist über die pumpe gegeben und ist immer konstant, da die pumpe nur eine drehzahl kennt. (so hat man das uns stiften früher vorm krieg erzählt)

Geschrieben
macht das arme relais nichts anderes als den strom für die pumpe bei laufenden motor durchzuschalten und bei stehendem zu unterbrechen. der systemdruck ist über die pumpe gegeben und ist immer konstant, da die pumpe nur eine drehzahl kennt. (so hat man das uns stiften früher vorm krieg erzählt)

Relais kann nur "An" und "Aus" ja. Wärs ein Regler, dann siehts anders aus.

Geschrieben
macht das arme relais nichts anderes als den strom für die pumpe bei laufenden motor durchzuschalten und bei stehendem zu unterbrechen. der systemdruck ist über die pumpe gegeben und ist immer konstant, da die pumpe nur eine drehzahl kennt. (so hat man das uns stiften früher vorm krieg erzählt)

Naja, in dem Teil sitzt aber auch die Steuerung für die Warmlaufanfettung (also Kaltstartventil welches bei mir nicht tut), Kickdownabschaltung und sowas. Wenn da irgedwas nicht schließt wie es soll kommen da schnell mal n Liter auf 2 bei rum.

Geschrieben

Also mien 2.0 Automatik von 92 verbraucht bei 120 -140 km/h auf der Autobahn 8,4l. Über 10l nur im Stadtverkehr oder viel Kurzstrecke.

Schaltung soll ja noch etwas sparsamer sein.

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    • Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte. Plane meinen 200er original Motor auch umzubauen auf nen Traktor. Wenn der im unteren Drehzahlbereich gut performt, kommt der auch auf meinen Biglock. Dann spare ich mir das Geld für nen Quattrini wo man auch das längere Pleul benötigt.
    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
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