Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmpf.

Ich wollte mal anfragen wie das Intresse ist in Bochum anstatt von Essen/Mülheim das monatliche Ruhrgebietstreff stattfinden zu lassen.

Leute aus Dortmund, Recklinghausen und Hagen werden meiner Meinung nach viel eher Bochum anfahren als Essen da es näher dran ist.

Hier möchte ich nochmal Scooty100s Vorschlag von Le Clochard beim UniCenter Bochum nochmal unterbreiten. Da gibt es die Möglichkeit in der Umgebung Ausfahrten zu machen, Pommesbuden und wie Ralle schon erwähnt hat eine Kneipe wo die Getränke echt günstig ausfallen würden.

So! Dan mal zu euren Meinungen! :-P:-P:-P:-(:-( :plemplem: :puke: :-D :grins: :-( :haeh: :-(:-P:-(:-(:-P:-(:-D

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bin der gleichen Meinung. Habe ja auch mitbekommen, das viele Recklinghäuser mit der Vespa unterwegs sind (Hallo Heimat).

Bochum kann von Recklinghausen über die A43 (Bigframe) oder die B51 (Smallframe) erreicht werden.

Geschrieben

Hey...wird das jetzt hier ne "Anti-Essen-Aktion", oder waaaas? :-D Naja, Bochum is ja auch nich so weit weg...oder wie is et mit Hattingen - die haben ne schöne Altstadt...

Bin nur ma gespannt, was unsere Duisburger von Eurem Vorschlag halten - die trifft´s ja dann am Meisten von der Entfernung her...

Geschrieben

@john

willst du hier draus einen zweiten termin machen oder jetzt für unseren rollertreff als alternativ-stadt?

ich halte mich mal an das alte topic. wird sonst unübersichtlich. vielleicht kannst du die leute ja von hier aus in das ursprüngliche ruhpott-topic lotzen. quasi als wegweiser für ossis... :-D

Cheers!

Julian

Geschrieben

Na, also!

Bochumer: Hier rein. Und alle, die nix gegen Bochum haben und überhaupt.

Ralle: Gib bitte mal an, welcher Tag gut für Heimbar wäre, Samstag oder Sonntag oder egal?

@ Nr. 6: Hattingen ist auch ums Eck, kann man prima anfahren, quer durchs Grüne....

@Julian: Wenn Du doch eh gegen Bochum bist, dann lass es doch!

Und, nein, ich hatte ja auch unlängst vorgeschlagen, einen BO-Treffpunkt NICHT zeitgleich zu befahren. Das wär doch doof. Ich fahr ja auch immer artig nach Essen (hast mich bestimmt schon mal im lsd gesehen :-D )

Wenn wir hier was auf die Beine gestellt bekommen, hätte man ZWEI mögliche Termine im Monat, das wär doch klasse!

Je besser (milder) das Wetter wird, desto öfter sind wir doch eh alle mit unseren Mühlen on Tour. Dann kann man doch schön zusammen was unternehmen und nicht jeder für sich.

Ich bin heut artig mit meiner 125er PX 115 km gerollert.... über die A40 zur Arbeit und zurück. Selbst abends war es noch lau draußen, herrlich... Früüühling!

Also, wer macht nen Terminvorschlag?

Sonntag?

Oder zweiter Sonntag im Mai?

Ideen und Vorschläge bitte!

Ich denke, jeder, der nen Blechroller hat, ist herzlich willkommen... und wer mit dem Auto kommt, weil der Roller nicht läuft... egal, Hauptsache dabei.

Geschrieben

Also eine Idee wär der Letzte Sonntag im Monat.

A. Man kann sich das gut merken

B. Wir konnten Sonntag gleich damit anfangen :-(

Die Bochumer werden dann in Zukunft auch flexibler sein mit dem Veranstalltungsort. Muss ja nicht immer die selbe Stadt sein. Wenn Vorschläge kommen dasd Treff mal in Dortmund, Witten, Hattingen, Recklingausen statt finden sollte dann wird das auch mal ernsthaft in betracht gezogen!! :-(

So wird das alles auch was....

Ausserdem wenn Ralle mir auch getränke serviert werd ich das Bochumertrefflied zum besten geben! :-D:-(:-(

Geschrieben

also bin schon bereit aus Duisburg mit dem Roller auch nach Bochum zu fahren. Aber bei Regen (ich glaub es sind ja doch an die 45Km für uns) überleg ich mir das zweimal

Bitte keine überschneidung der Termine, dann können war ja gleich nen Regionen/Stadt treffen machen aber das halt ich echt für sinnlos...juhu es sind fünf Leute da oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

:plemplem: :plemplem: Was ist den mit den Kleinschildfahrern?

Rotierender Treffpunkt ist auch ne Idee.

Alle 14 Tage Bochum, Essen im "2-Takt". :-D

Schaun wir mal.

Können wir alles bei einer Cola bereden. Oder noch besser, ich nehme meinen Norweger Pullover mit, und dann können wir das aus diskutieren. Und wenn wir ein Ergebnis haben dann .....dann backen wir Waffeln. :-(

Gruß Klaus :-(

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben

Ähm, nen von-Mutti-selbst-gestrickten hab ich auch noch. Birkenstock... ja...

Mit der Wasserpfeife wirds beschwerlich, weil noch fahren wollen und so...

Aber gut, dass wir mal drüber geredet haben :-(

Krieg ham wa schon im Irak, das langt doch, oder?

Zwei Termine = doppelten Spaß! :-D

Geschrieben

Und wenn Holger bald Zeit hat (und ich Ersatzteile bestellt habe, ähm, diese Woche!) - Fahr ich auch mal PK!

Wenn die Kleine feddich ist, auch Autobahn, nach Essen, keine Schmerzen.

Sukram sagt nix.

Hallo?

Le Clochard war Deine Idee?

Geschrieben

Allzuoft treffen ist auch nicht gut. Nacher gehen wir uns noch auffen Senkel, weil wir uns so oft sehen.

Lieber ein bis höchstens 2 mal im Monat, aber kontinuierlich. Das wäre mir lieber.

Geschrieben

na dann macht mal nen Termin aus der sich nicht mit Essen überschneidet....(also nicht den ersten Sonntag im Monat)

Würde evtl. in Bochum wenns passt auch auftauchen

Und bitte ne interessante Strecke, da lern ich auch mal den Bereich kennen...

Geschrieben (bearbeitet)

@Gummipupsi . Was soll ich sagen ?? Wenn ihr wißt was ihr wollt kann ich da reservieren. Also einig werden ( das braucht ja bestimmt noch drei oder vier Topics ( :-D ) und mir eine pm mit dem Termin schicken, dann geht das klar.

Bearbeitet von sukram
Geschrieben
@ PKLAUS

Was ist das denn fürn Foto in deiner Description? Das ist ja der Oberhammer. Total schräg. Aber irgendwie cool. Etwas gegensätzlich. :-D *staun*

Ist Werbung vom Nord. Ist Original und nicht verändert.

Versuche halt viele Leute auf das Treffen hinzuweisen. Um die Anzahl der Fahrer zu vergrößern.

Gruß Klaus :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Sonntag?

Von mir aus gern... ich wüßte aber zwei bis drei Bochumer, die bis dahin ihre Vespa nur schieben könnten... ich denke, das ist etwas kurzfristig, vor allem für Ralle und Markus, die ihre Roller noch "in Teilen" liegen haben....

Zweiter Sonntag im April?

3. wär wieder doof, da ist nämlich Ostern und da sind sicher viele Leute im Kurzurlaub.

Unverbindliches Rumrollern Sonntag, wenns Wetter fein ist....

Bearbeitet von Gumminupsi
Geschrieben

Huhu!

Na, Schade - kann leider schonmal nicht am letzten Sonntag diesen Monat...und bei Julia und Brina sieht´s genauso aus...

Hoff aber mal, dass unser Ruhrpott-Treff am ersten Sonntag im Monat nicht darunter zu leiden hat...wie gesagt: bin bereit, an diesem Termin auch woanders hinzufahren, als nach Essen!

Zum Sommer hin kommen jetzt eh die ganzen Treffen, und wir werden dann kaum 2x im Monat was planen können - fand den einen Termin im Monat ausreichend...

Aber schaun ma mal - bis die Tage!

Geschrieben

So, ich habe da mal ein wenig was in die Wege geleitet. Also der Freitag im Q100 ist ab sofort für Rollerfahrer reserviert. Jeder, der nen Fahrzeugschein von seiner Blechkiste mitbringt, kriegt das erste Getränk für LULU.

Northern Soul aus meiner Schatulle und Ska bis zum Umkippen, Getränke 0,2l für 75 Cent (Billiger gehts nicht) und OPEN END.

Das ist jetzt nicht zum anrollern gedacht, sondern mehr um bei einigen Biergläsken Benzin zu flüstern. MINDESTABNAHME NICHT ERFORDERLICH, DA ICH IN DIESEM Schuppen Co Chef bin. Sehr gemütliches Ambiente, fragt Gumminupsi und Saunanudel.

Kicker vorhanden.

Hab ich noch was vergessen?

Taxistand in 50 Metern Entfernung!!!!! :-D

Geschrieben

Gute Idee Ralle!

An Alle: Wie sieht es allgemein Freitags bei euch aus???

Freitag 11.April Abends Rollertreffen? Gute Mucke, leckere Getränke und Benzingespräche.

Wie schauts aus??? :-D:-(

Geschrieben

Noch mehr Treffs... weil, wenn freitags tief ins Glas g'schaut wird, den Roller lieber zu Hause lassen und dafür sonntags ne Tour fahren?

2. Sonntag im April wär fein.

@Ralle: Hab Dir was in Dein Gästebuch geschrieben, schau mal bei Gelegenheit rein, vielleicht kannst Du mir helfen?

Geschrieben

Das habe ich gerade im "Ursprungstopic" gesetzt.....wenn es noch um eine Sache geht? Dann setze ich das auch hier rein!

Schluss mit dem Kirchturmdenken....jetzt müssen mal Fakten ran!!

Also Karte raus und nachmessen:

ruhrpottkarte.gif

Erschreckend ist, dass die Mitte zwischen Essen und Bochum liegt!

Das ist natürlich alles nur Luftlinie!! Alle anderen Methoden sind mir zur anstrengend, km von Duisburg nach Essen oder Bochum nach Eseen, Dortmund nach schwuppdiwupp......würg.....

Wenn man die "Randzonen" Wesel, Moers und Unna mit einbezieht ist es sowieso Bochum.

Also sollten wir uns jetzt mal zusammenraufen und den "einen" Treffpunkt für das "Ruhrgebietstreffen" finden.

Wir sollten einen festen Punkt und Zeitpunkt im Auge behalten um der Angelegenheit Kontinuität zu verleihen. Chaos kann der Sache nur schaden!

Die Masse wird erst zu uns finden wenn ein fester Anlaufpunkt über die Zeit steht.

Rotierende Treffen, sind eine nette Abwechslung und sollten auch mal durchgeführt werden. So können auch mehr nette strecken erforscht werden!

Ausserdem, wenn das Lokal in Bochum von einem Bekannten ist....sollten wir uns das mal ansehen!

Geschrieben

Also leute entscheidet euch mal! Wir haben super Wetter und da kann man ja auch mal ein paar Km mehr fahren!

Bitte keine Regional/Städte treffen, ich habe keine Lust mich mit mir alleine in Mülheim zu treffen :-D