Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk125 s Briefkopie --für TÜV- und / oder V50 mit 125 ccm


Empfohlene Beiträge

Hallo alle beisammen,

ich war heute mal beim Tüv und habe mich erkundigt ob die mir einen PK125 S Motor in meine V50 Spezial V5B3T eintragen.

Der Motorblock kommt aus Österreich und Piaggio gibt mir Aufgrund des Motorpräfix keine Unbedenklichkeitsbescheinigung."

Bisher weis ich von anderen, das es dort nie klappt.

Doch ich bin an einen neuen und sehr jungen und neuen Prüfingineur geraten, habe ihm meine Vespa gezeigt an der ich schon alles dafür erforderliche wie Schnarre, Auf/ Abblendlicht....... etc.

und in einem top Zustand angebracht habe

Und der sagte nur " geil " , bring mir ne Kopie von einem Brief oder Schein und dann gibts keine Probleme.

Ich habe einen Pk125 S Motor 19 Vergaser ( kann auch Größer sein je nach Kopie) mit PIAGGIO- BANANE eingebaut.

Wer hat so was auch in einer V50 Spezial V5B3T oder in einer PK 125 S drin und würde mir helfen mit einer Kopie ?????????

können auch extras drinstehen ,aber max. 125 ccm und je schneller desto besser für die nächsten Optimierungen.

Wenns klappt beim TÜV haben wir in Südbadens Süden hoffentlich bald eine neue Anlaufstelle !!!!!!!! und nicht erst 150 km weiter.

In Hoffnung spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe mir eine V50 N aus 1978 gekauft, in der auch 1978 ein Primaveramotor 125 cc eingebaut und auch eingetragen ist.

Steht zwar im Brief 1987 drin, ist aber eher ein Schreibfehler, da auch handschriftlich eingetragen.

Aber sollte in Deinem Falle egal sein.

Habe derzeit, da ich das gute Stück noch nicht selber hab, nur eine eher schlechte Kopie.

Wenn Du bis Anfang nächster Woche warten kannst, kann ich Dir eine Kopie zukommen lassen, die Gute sollte am kommenden Wochenende zu mir kommen....

Besser wäre allerdings Deine Mailadresse dazu.

Bei Interesse einfahc PM an mich!

VG

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM

Hi!

Ich habe mir eine V50 N aus 1978 gekauft, in der auch 1978 ein Primaveramotor 125 cc eingebaut und auch eingetragen ist.

Steht zwar im Brief 1987 drin, ist aber eher ein Schreibfehler, da auch handschriftlich eingetragen.

Aber sollte in Deinem Falle egal sein.

Habe derzeit, da ich das gute Stück noch nicht selber hab, nur eine eher schlechte Kopie.

Wenn Du bis Anfang nächster Woche warten kannst, kann ich Dir eine Kopie zukommen lassen, die Gute sollte am kommenden Wochenende zu mir kommen....

Besser wäre allerdings Deine Mailadresse dazu.

Bei Interesse einfahc PM an mich!

VG

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi,

 

ich brauche auch ne briefkopie.

hab ne v5b3t mit nem pk (s) motor, 130er polini, 19er gaser, et3 banane, 2,54er primär, 54er mazzu kurbelwelle.

kann mir da jemand helfen?

 

Was ich habe:

Fernlicht

bremslicht (nur hintere bremse)

schnarre

lenkerendenblinker (sind noch nicht verbaut) -> brauche ich unbedingt die rohre dafür? brauche ich überhaupt blinker?

n 120er tacho hab ich noch nicht, wird wohl nötig sein

brauch ich nochwas?

 

evtl nur als 125er anmelden, damit ich die blinker sparen kann

 

schon mal n herzlichen dank

Bearbeitet von lasergun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aaaalso, ich habe hinter mir, großes Kennzeichen, als 125er eingetragen.

War nur halb so wild.

Motornummer sollte von nem 125er Motor sein, aber einige Prüfer sehen dass nicht so eng, wenn sie Ahnung haben.

Fernlicht muss sein, Bei Spacial gibts gute Scheinwerfer mit e-nummer bei den bekannten Shops.

Spiegel muss sein

Bremslicht muss ab nem Bestimmten Baujahr, ich glaube 88

Tacho bis 120 muss sein

Blinker müssen nicht sein

Auspuff muss ein ori 125er oder 50er sein, oder einer mit ABE. Da ich aber meine ET3 Banane fahre, habe ich für die Aktion n alten 50er angebaut. Es sollte auch mit der Banane in 2 Jahren bei der HU keine Probleme geben, wenn der Prüfer sich nicht auskennt, ist ja ne DGM Nummer drauf.

 

Gekostet hat die Umschreibung 90,50, die Zulassungsstelle wollte 40,70 inkl. Wunschkennzeichen, das Schild hat 10 gekostet.

 

Versichert bin ich für knapp 30 im Jahr bei der Kravag (Über 25, PKW mit 35% auch bei der Kravag). Ob ich mit der Vespa auch bei 35% bin, weiß ich nicht, hab die Unterlagen noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, gab ja auch SF mit 125ccm. 

Angeblich soll es mit der Kopie auch nicht mehr funzen, gibt irgendwie neue Bestimmungen.

Wenn der Prüfer Ahnung hat, also dass es sie auch als 125er gab, dann gibts, wenn alles w.o. beschrieben ist, keine Probleme.

Das gute ist, dass bei mir nichts besonderes im Schein steht, was ich gerne ändern würde, bzw. was die Rennleitung stutzig machen würde: Vergaser, Motornummer, Auspuff ...

post-34237-0-87782300-1410256433_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information