Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk125 s Briefkopie --für TÜV- und / oder V50 mit 125 ccm


Empfohlene Beiträge

Hallo alle beisammen,

ich war heute mal beim Tüv und habe mich erkundigt ob die mir einen PK125 S Motor in meine V50 Spezial V5B3T eintragen.

Der Motorblock kommt aus Österreich und Piaggio gibt mir Aufgrund des Motorpräfix keine Unbedenklichkeitsbescheinigung."

Bisher weis ich von anderen, das es dort nie klappt.

Doch ich bin an einen neuen und sehr jungen und neuen Prüfingineur geraten, habe ihm meine Vespa gezeigt an der ich schon alles dafür erforderliche wie Schnarre, Auf/ Abblendlicht....... etc.

und in einem top Zustand angebracht habe

Und der sagte nur " geil " , bring mir ne Kopie von einem Brief oder Schein und dann gibts keine Probleme.

Ich habe einen Pk125 S Motor 19 Vergaser ( kann auch Größer sein je nach Kopie) mit PIAGGIO- BANANE eingebaut.

Wer hat so was auch in einer V50 Spezial V5B3T oder in einer PK 125 S drin und würde mir helfen mit einer Kopie ?????????

können auch extras drinstehen ,aber max. 125 ccm und je schneller desto besser für die nächsten Optimierungen.

Wenns klappt beim TÜV haben wir in Südbadens Süden hoffentlich bald eine neue Anlaufstelle !!!!!!!! und nicht erst 150 km weiter.

In Hoffnung spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe mir eine V50 N aus 1978 gekauft, in der auch 1978 ein Primaveramotor 125 cc eingebaut und auch eingetragen ist.

Steht zwar im Brief 1987 drin, ist aber eher ein Schreibfehler, da auch handschriftlich eingetragen.

Aber sollte in Deinem Falle egal sein.

Habe derzeit, da ich das gute Stück noch nicht selber hab, nur eine eher schlechte Kopie.

Wenn Du bis Anfang nächster Woche warten kannst, kann ich Dir eine Kopie zukommen lassen, die Gute sollte am kommenden Wochenende zu mir kommen....

Besser wäre allerdings Deine Mailadresse dazu.

Bei Interesse einfahc PM an mich!

VG

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM

Hi!

Ich habe mir eine V50 N aus 1978 gekauft, in der auch 1978 ein Primaveramotor 125 cc eingebaut und auch eingetragen ist.

Steht zwar im Brief 1987 drin, ist aber eher ein Schreibfehler, da auch handschriftlich eingetragen.

Aber sollte in Deinem Falle egal sein.

Habe derzeit, da ich das gute Stück noch nicht selber hab, nur eine eher schlechte Kopie.

Wenn Du bis Anfang nächster Woche warten kannst, kann ich Dir eine Kopie zukommen lassen, die Gute sollte am kommenden Wochenende zu mir kommen....

Besser wäre allerdings Deine Mailadresse dazu.

Bei Interesse einfahc PM an mich!

VG

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi,

 

ich brauche auch ne briefkopie.

hab ne v5b3t mit nem pk (s) motor, 130er polini, 19er gaser, et3 banane, 2,54er primär, 54er mazzu kurbelwelle.

kann mir da jemand helfen?

 

Was ich habe:

Fernlicht

bremslicht (nur hintere bremse)

schnarre

lenkerendenblinker (sind noch nicht verbaut) -> brauche ich unbedingt die rohre dafür? brauche ich überhaupt blinker?

n 120er tacho hab ich noch nicht, wird wohl nötig sein

brauch ich nochwas?

 

evtl nur als 125er anmelden, damit ich die blinker sparen kann

 

schon mal n herzlichen dank

Bearbeitet von lasergun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aaaalso, ich habe hinter mir, großes Kennzeichen, als 125er eingetragen.

War nur halb so wild.

Motornummer sollte von nem 125er Motor sein, aber einige Prüfer sehen dass nicht so eng, wenn sie Ahnung haben.

Fernlicht muss sein, Bei Spacial gibts gute Scheinwerfer mit e-nummer bei den bekannten Shops.

Spiegel muss sein

Bremslicht muss ab nem Bestimmten Baujahr, ich glaube 88

Tacho bis 120 muss sein

Blinker müssen nicht sein

Auspuff muss ein ori 125er oder 50er sein, oder einer mit ABE. Da ich aber meine ET3 Banane fahre, habe ich für die Aktion n alten 50er angebaut. Es sollte auch mit der Banane in 2 Jahren bei der HU keine Probleme geben, wenn der Prüfer sich nicht auskennt, ist ja ne DGM Nummer drauf.

 

Gekostet hat die Umschreibung 90,50, die Zulassungsstelle wollte 40,70 inkl. Wunschkennzeichen, das Schild hat 10 gekostet.

 

Versichert bin ich für knapp 30 im Jahr bei der Kravag (Über 25, PKW mit 35% auch bei der Kravag). Ob ich mit der Vespa auch bei 35% bin, weiß ich nicht, hab die Unterlagen noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, gab ja auch SF mit 125ccm. 

Angeblich soll es mit der Kopie auch nicht mehr funzen, gibt irgendwie neue Bestimmungen.

Wenn der Prüfer Ahnung hat, also dass es sie auch als 125er gab, dann gibts, wenn alles w.o. beschrieben ist, keine Probleme.

Das gute ist, dass bei mir nichts besonderes im Schein steht, was ich gerne ändern würde, bzw. was die Rennleitung stutzig machen würde: Vergaser, Motornummer, Auspuff ...

post-34237-0-87782300-1410256433_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieder so spannend wie letztes Jahr.... allerdings ist JM deutlich mehr da wie letztes Jahr.  
    • https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-tameni-standard-drehschieber-57mm-hub-vespa-px200-1620002t?number=1620002T   gibt es noch…….Restbestände?
    • Hallo zusammen,   meine PX will nicht mehr.   Habe eine PX alt mit Malossi 210 auf Langhub, Polini Ansaustutzen und Dellorto PHBH30. Zuvor bin ich mit ihr gut 500km auf Si gefahren, nun der Umbau auf PHBH. Nach dem Einbau war Probefahrt, alles tutti. Danach wollte sie nicht mehr, auch nicht mit anschieben oder Bremsenreiniger...   Zunächst dachte ich die Zündung wäre durch, weil Erregerspule mit niedrigem Wert. Aber nach Tausch und durchmessen hat sie eben 2x gezündet, dann nichts mehr.   Zündkerze ist ebenfalls gewechselt und jetzt kommt's: trocken.   Kommt also nichts an. Schwimmerkammer ist voller Sprit. Dann kann nur Mischrohr dicht sein - oder was kann ich noch prüfen?   Danke!
    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information