Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

suche BÜHNEN-MOLTON lichtundurchlässig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

genau, :-D

genau kenn ich mich damit nicht aus, brauche es aber um meine fenster im raum, in dem die dunkelkammer bald ihr erstes mal erleben wird, abzudunkeln. also lichtundurchlässiges molton-zeux, in schwarz, 2 Stk. 1,20m X 1,40m wird gesucht. das würd schon genügen. also vielleicht hat ja jemand von euch berufs- oder hobbybedingt sowas rum(f)liegen, und kann zwei stücke entbehren. oder er kennt einen, der einen kennt, der nichts damit zu tun hat, der aber weiß, wer so einen kennen könnte.....usw.

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hab irgendwo noch nen paar Stücke davon werd die gleich mal rauskramen und abmessen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die 100% Lichtundurchlässig sind.

Edit war grad in der Werkstatt und da liegt noch nen größeres Stück das ausreichen würde aber 100% Lichtundurchlässig ist es nicht, kannste haben wenn du magst.

Ich würde einfach Karton übers Fenster kleben oder schwarze Plane aussm Baumarkt oder Dachpappe.

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben
Hi,

ich hab irgendwo noch nen paar Stücke davon werd die gleich mal rauskramen und abmessen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die 100% Lichtundurchlässig sind.

Edit war grad in der Werkstatt und da liegt noch nen größeres Stück das ausreichen würde aber 100% Lichtundurchlässig ist es nicht, kannste haben wenn du magst.

Ich würde einfach Karton übers Fenster kleben oder schwarze Plane aussm Baumarkt oder Dachpappe.

mmmh, lichtdicht muss schon sein. aber danke für die mühe!!

mit karton is sowas halbganzes, find ich. will das wenn dann vernünftig machen, hab mir da schon geilstes patent einfallen lassen, sehr unaufwendig;-) und schnell rückgängig zu machen.

Geschrieben

Habe zu Studizeiten meine Dunkelkammer in der Küche gehabt.

Teichfolie, die gute dicke, und auf die Fensterscheiben sowie die Folie selbstklebendes Klettverschlussband,

Hat super dunkel gemacht - und war billigst :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

könnte dir Molton besorgen, wenn du den doppelt legst ist der 100% dicht. Würde aber erstmal nach einer anderen Lösung suchen, da das Zeug (Molton) schwer entflammbar ist,

sprich da ist Chemie im Spiel. Gesundheit......

Bearbeitet von dust
Geschrieben
Moin,

könnte dir Molton besorgen, wenn du den doppelt legst ist der 100% dicht. Würde aber erstmal nach einer anderen Lösung suchen, da das Zeug (Molton) schwer entflammbar ist,

sprich da ist Chemie im Spiel. Gesundheit......

mach jetzt keinen Scheiß.

Das KANN doch nicht gaysundheitsschädlich sein ( dürfen)!! :-D

aber und : spätestens nach 3 Waschgängen sollte das B1 Zeugs ab und das Molton auch wieder normal brennen können.

find ich.

und in ner Dunkelkammer ist es nicht der Molton, der das Hirn rund macht.

übrigens verkauf ich grad superduper Lüfter

Geschrieben

asoo is das, b1 also. ist das 300g molton nicht lichtundurchlässig, ohne dass man das zweilagig gebraucht? teichfolie find ich irgendwie nicht so doll, werde mal im internet etwas nach lichtundurchlässigen stoff recherchieren. muss ja nicht molton sein. wenn das zeug wirklich nicht so gesundheitsfördernd ist, dann stell ich das erstmal hinten an, chemie ist ja ohnehin genug vorhanden.

wo find ich die lüfter??

:-D